Elektronik spinnt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
eraser5555

Elektronik spinnt

Ungelesener Beitragvon eraser5555 » 9. Aug 2010, 22:13

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem an meinem Polo 9n BJ 2002, die Elektronik spinnt!

Bei fast jeder Fahrt gehen mir ein paar Kontrolleuten an. Unter anderem, dass die Bremsbeläge verschlissen sind (sind neue drauf) und auch das der Motor überhitzt bzw. irgend etwas nicht in Ordnung mit der Kühlflüssigkeit ist. Außerdem zeigt die Tanknadel oft einen leeren Tank an, obwohl ich kaum erst getankt habe.
Teilweise bringt er mir die Fehler auch alle schon wenn ich nur die Zündung anmache...

Ich war bereits beim VW Autohaus und die haben mir bestätigt, dass an dem Wagen alles in Ordnung ist, bis halt auf die Elektronik. Eine freie Werkstatt hat mir das ebenfalls bestätigt.

Die bei VW meinten aber es wäre so mühsehlig hier den Fehler zu finden, dass Sie mal eben die ganze Elektronik getauschen wollten. Ich solle mal 1500 Euro einplanen... :meschugge:

Möchte den Polo verkaufen um mir den neuen zu holen.
VW wollte mir mal schlappe 2000 Schleifen geben, was mir aber deutlich zu wenig ist, da der Wagen ansonsten top in Schuss ist...

Hat Jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte oder schon mal ähnliche Fehler gehabt???

Wenn Jemand einen Tipp hat bitte einfach posten, bin für jegliche Hilfe dankbar!

Vielleicht kennt auch Jemand einen Elektronik Crack irgendwo max. 200 km von Aachen?

Viele Grüße
Alex

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Skyther
Re: Elektronik spinnt

Ungelesener Beitragvon Skyther » 9. Aug 2010, 22:23

jaja seitdem der pc bei vw einzug gehalten hat gibt es da kein handwerk mehr. nur noch stg raus neues rein :lol:

mal nach dem stecker hinten am tacho schaun ob der noch gut sitzt ;)
über dem lenkrad, unterhalb vom tacho ist eine blende. diese blende mit einem beherzten zug lösen. die beiden schrauben lösen und schon kann man den tacho ausbauen. vorsicht beim ausbau, kann sein das die kabel vom tacho hinten am metallgestänge scheuern.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
eraser5555

Ungelesener Beitragvon eraser5555 » 15. Aug 2010, 13:41

Den Tacho habe ich inzwischen ausbauen können.

Die Stecker sitzen (leider) korrekt. Kann man den Tacho als ganzes denn so austauschen, oder macht das keinen Sinn?
Meine Mutter hat genau denselben Polo. Kann ich den Tacho von Ihr eventuell einfach mal dranklemmen oder funktioniert dann die Zündung nicht mehr oder so???

Hast Du oder Ihr sonst noch eine Idee was ich mal versuchen könnte??

Viele Grüße
Alex

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 16. Aug 2010, 19:17

wenns der glecihe ist müsste es gehn. anlassen geht halt nicht wegen der wfs ;) aber um zu testen obs am tacho liegt alle mal.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Aug 2010, 19:40

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor...

bei mir ging das Licht aus... der Tacho funktionierte nicht... die Scheibenwischer funktionierten nicht mehr richtig... die ganze Elektronik war im arsch... was war schuld... Sicherung der Zentralelektrik... schau mal danach... beim Batteriekasten... sitzen die Hauptsicherungen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!