Hey,
habe festgestellt, dass es auf unebener Fahrbahn bei mir im Heckbereich extrem klappert. Ich habe mal die Abdeckung, damit man nicht in den Kofferraum sehen kann entfernt, dann habe ich das geklapper ganz deutlich gehört. Kann es von der Kofferaumverkleidung kommen? Weil wenn ich bei dieser im oberen Bereich, also da wo die Scheibe und der SCheibenwischermotor sitzen ein wneig drücke, dann liegt die Verkleidung gleich auf dem Rand der Scheibe auf. Normal??
Oder kann es den sein das es eventuell von der Halterung des Warndreiecks kommt? Kann es leider nicht wirklich lokalisieren, da das ganze Heck höhrtechnisch geklappert hat meiner Meinung nach. Weiß jemand, oder hatte jemand schon Geräusche aus dem Heckbereich und wenn ja, was war es, was wurde gemacht?
Zudem habe ich vorne rechts nach einem ruckartigen Gangwechsel, auch ein Klappern, scheint hinter dem Hanschuhfach herzukommen. Die Geräusche der KLimaleitungen, Spritleitungen können es normal nicht sein, da ich diese schon behoben haben und auch nichts mehr gegen die Karosserie schlägt. Mein Freudnlicher legte hinter dem Hanschufach, das Kabel für meine GPS-Maus, vielleicht ist dieses nicht richtig fest und schlägt irgendwo gegen? Oder vllt sind es andere Kabel die irgendwo gegen schlagen, so hört es sich nämlich an, als ob ein loses Kabel gegen Plastik schlägt.
Würde mich über eure Hilfe freuen wenn das jemand auch shcon hatte und es behoben wurde.
Klappern aus dem Heckbereich/ Kofferraumverkleidung??
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Klappern aus dem Heckbereich/ Kofferraumverkleidung??
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......
Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....
Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Klappern aus dem Heckbereich/ Kofferraumverkleidung??
Wenn du sagst, das das Klappern im Bereich der Heckklappe kommt, dann öffne doch einfach mal diese und rappel mal die ganze Heckklappe. dann sollte man sowas docha uch hören können.
Kann natürlich sein, das sich irgendwas unter der Verkleidung gelöst hat und jetzt an der Verkleidung anschlägt.
Gerade da ist ne Ferndiagnose extrem schwierig.
Aber ganz ehrlich; du hast doch noch Garantie, oder!? Würde den zum
bringen und ihn mit dem Problem beauftragen. Kann ja nich sein, das bei nem Neuwagen schon was klappert.
Kann natürlich sein, das sich irgendwas unter der Verkleidung gelöst hat und jetzt an der Verkleidung anschlägt.
Gerade da ist ne Ferndiagnose extrem schwierig.
Aber ganz ehrlich; du hast doch noch Garantie, oder!? Würde den zum

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!