Hi leute muss da mal was fragen vllt könnt ihr mir helfen!
Und zwar hab einen Polo über die VW Bank finanziert, so da wir aber in kurzer Zeit Nachwuchs erwarten wird uns der Polo zu klein, also muss ein größeres gefährt her! Nur mein Problem ist wie kann ich aus dem Kredit(vertrag) raus oder geht das nur per Ablösung der Summe? Bitte um schnelle Hilfe!!!
Kredit auflösen?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kredit auflösen?
Dies kann dir hier wohl niemand beantworten, da keiner deinen Vertrag kennt und die darin enthaltenen Geschäftsbedingungen.... usw.. Darin sollte alles stehen. Also einfach mal lesen. Ansonsten deine VW Bank, bzw. Berater fragen.
bei manchen Fragen kann man ja nur ...

bei manchen Fragen kann man ja nur ...

Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
grundbestandteil wird sein ablösen der summe ode rnach finanzierer suchen bzw autohaus suchen lassen, das sind die zwei grundmöglichkeiten was nun genau von der vw bank kommt weiß ich natürlich nicht.
mfg gemini
mfg gemini
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
-
Wenns über die VW Bank ist und du Dir z.B. nen größeres zulegen möchtest, dann macht dein Händler Dir bestimmt auch nen Angebot dass Du ihn ablöst wenn du gleichzeitig nen Golf Kombi oder Touran z.B. finanzierst.
Hab ich damals mit meinem 9N auch gemacht. Abgegeben dafür Limo finanziert. Was aber genau bei Dir möglich ist, kann nur dein Händler bzw. Bankberater dir sagen.
Hab ich damals mit meinem 9N auch gemacht. Abgegeben dafür Limo finanziert. Was aber genau bei Dir möglich ist, kann nur dein Händler bzw. Bankberater dir sagen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Paßt zwar nicht zum Topic...
Muß es denn gleich was größeres sein?
Klar ist der Polo kein Minivan aber es geht auch zu dritt mit Kinderwagen.
Spart bloß das Geld und investiert es sinnvoll.
Deine monatlichen Kosten steigen ja auch noch reichlich.
Testet doch erstmal den finanziellen Spielraum den ihr dann habt.
Zukünftig gibt der Polo doch einen schönen Einkaufswagen für deine Frau ab.
Der Polo ist sicher, zuverlässig und bei zwei Personen (Frau + Kind) bleibt auch ausreichend Platz für nen Kinderwagen.
Natürlich ohne Umklappen von Rücksitzen. Diese unabhängigkeit ist den meisten Müttern wichtiger als ein großes Auto mit dem du unterwegs bist. Wenn ihr zu dritt unterwegs seit geht es dann mit Umklapparbeiten.
Ich wills jetzt garnicht genauer ausführen und es ist auch nur meine Meinung...
Primär will ich darauf hinnaus das nichts überstürzt angeschafft wird was noch garnicht dringend gebraucht wird.
Es gibt einfach nichts schlimmeres als jeden verdienten Cent dreimal umzudrehen weil die monatliche Belastung schwer wiegt.
MFG
Markus
Muß es denn gleich was größeres sein?
Klar ist der Polo kein Minivan aber es geht auch zu dritt mit Kinderwagen.
Spart bloß das Geld und investiert es sinnvoll.
Deine monatlichen Kosten steigen ja auch noch reichlich.
Testet doch erstmal den finanziellen Spielraum den ihr dann habt.
Zukünftig gibt der Polo doch einen schönen Einkaufswagen für deine Frau ab.
Der Polo ist sicher, zuverlässig und bei zwei Personen (Frau + Kind) bleibt auch ausreichend Platz für nen Kinderwagen.
Natürlich ohne Umklappen von Rücksitzen. Diese unabhängigkeit ist den meisten Müttern wichtiger als ein großes Auto mit dem du unterwegs bist. Wenn ihr zu dritt unterwegs seit geht es dann mit Umklapparbeiten.
Ich wills jetzt garnicht genauer ausführen und es ist auch nur meine Meinung...
Primär will ich darauf hinnaus das nichts überstürzt angeschafft wird was noch garnicht dringend gebraucht wird.
Es gibt einfach nichts schlimmeres als jeden verdienten Cent dreimal umzudrehen weil die monatliche Belastung schwer wiegt.
MFG
Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Außerdem kannst du nicht einfach einen gültigen Vertrag kündigen. Die Laufzeit muss eingehalten werden, ansonsten muss du deinen Vertragspartner entschädigen. Wenn du einen Kredit vorzeitig auflöst, wird ein Vorfälligkeitsentgelt fällig.Nur mein Problem ist wie kann ich aus dem Kredit(vertrag) raus oder geht das nur per Ablösung der Summe? Bitte um schnelle Hilfe!!!
Und hier ein einfacher Link, wie man ein Vorfälligkeitsentgelt berechnet:http://www.puetz-gutachten.de/vorfaelli ... tgelt.htmlWenn ein Festdarlehen durch zweiseitige Vereinbarung zwischen Bank und Darlehensnehmer vor Fälligkeit zurückgezahlt wird, steht der Bank eine Entschädigung für die vorzeitige Fälligkeitsvereinbarung zu. Das Entgelt wird zweiseitig grundsätzlich frei vereinbart. Aus Billigkeitsgründen sind von der Rechtsprechung gewisse Grenzen gesetzt worden. Banken müssen ihren Schaden regelmäßig durch entgangenen Zins, Refinanzierungskosten oder vergebliche Bearbeitungskosten plausibel machen können.
Also Kreditsumme + Vorfälligkeitsentgelt = Summe die du zahlen musst.
Am einfachsten wäre es, wenn man den Vertrag wandelt und die Summe erhöht und diese erhöhte Summe für das neue Auto nimmt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!