Frage zu KW Gewinde V1

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
fLaVa

Frage zu KW Gewinde V1

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 23. Sep 2010, 08:25

Hallo :alle:

Hab mal ne kleine Frage bezüglich meines Fahrwerks, da ich mir nicht sicher bin, ob des normal ist.
Zur Info vorab: hab ein ganz normales KW V1 drin und relativ weit unten (weiter geht nicht, sonst schleifts :motz: )

Jetzt ist es allerdings so, dass wenn ich mit nur einem Reifen über einen kleinen Hubbel o.ä. fahre ich son komisches dumpfes Geräusch hör. Is des normal, dass des Geräusche macht wegen der Tieferlegung usw, oder denkt ihr, ich sollt mal zum Freundlichen ?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Maschen_90
Re: Frage zu KW Gewinde V1

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 23. Sep 2010, 08:57

Also normalerweise sollte es da keine Geräusche geben....

Hast du denn schonmal druntergeguckt, ob irgendwas schleift, oder lose ist?

lg Philipp

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 23. Sep 2010, 09:01

Drunter kucken is nich, zu tief oO
Aber wo ichs runtergeschraubt hab hab ich mal geschaut aber nichts Verdächtiges gesehn....

man, immer dieser Stress mit anderen Fahrwerken... schon des 2. Mal... :keule: :keule: :keule:
So langsam machts kein Spaß mehr...

Gruß...
Grüße vom Bodensee!

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 23. Sep 2010, 09:39

Achja... ich fahre sehr human, nich dass nu noch einer auf die Idee kommt und meint, ich würd Rasen und hätt damit was kaputt gefahren... im Gegenteil... seit ich des Gewinde drin hab fahr ich ganz normal, nur ab und zu mal schneller in die eine oder andere Kurve.... also nix weltbewegendes eigentlich...

Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 23. Sep 2010, 10:32

Habe selber noch kein Gewinde drinne, es gibt aber zwei Probleme die bei tief eingestellten Fahrwerken passieren können. Einmal das die Reifen an der Karossie stoßen, dann muss gebördelt werden oder die Koppelstangen sind zu lang und schleifen im Radhaus, dann musst du dir kürzere kaufen. Am besten siehst du das in den du das Lenkrad ganz nach recht oder links einschlägst, dann kann man sich einiger maßen im Radhaus umsehen. Bei sowas ist immer die Devise: Testen testen testen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
fLaVa

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 23. Sep 2010, 10:36

ok, danke für den Hinweiß... werd die tage denk mal eh bei meinem schrauber des Vertrauens vorbeischneien, da der zuhause so kleine Ramoen hat, vllt komm ich da ja noch drauf :haha:

Also in den radhäusern stoßen die nicht an, das Geräusch kenn ich, hatte ich auch schon, weil er zu tief war ;-)
Aber die Variante mit den Koppelstangen ist mir neu, werde ihn dann mal drauf ansprechen.. Danke...

Wenn ncoh jemand eine Idee aht, was dies sein könnte wäre ich dankbar...
Vllt bekomm ich es ja irgendwann mal weg, weil so macht Tuning keinen Spaß :flop:

Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!

Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 23. Sep 2010, 10:51

die Koppelstangen sind zu lang und schleifen im Radhaus
Sicher? Denke eher das der Stabi nicht hoch genug kommt und somit die Antriebswelle am Stabi schleift.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!