Wird mein Führerschein nun eingezogen?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 379
Wer kennt sich mit solchen Szenarien aus?
Folgendes: Wurde diesen August auf der Autobahn mit 22 kmh zu schnell geblitzt 1 Punkt 70 €uro
Selbes passierte mir diesen Oktober auf der Autobahn mit 23 kmh zu schnell muss ich mit einem Fahrverbot rechnen oder bleibt es wiederrum bei 1 Punkt und 70 €
?????????????
Vielen Dank
Folgendes: Wurde diesen August auf der Autobahn mit 22 kmh zu schnell geblitzt 1 Punkt 70 €uro
Selbes passierte mir diesen Oktober auf der Autobahn mit 23 kmh zu schnell muss ich mit einem Fahrverbot rechnen oder bleibt es wiederrum bei 1 Punkt und 70 €
?????????????
Vielen Dank
ROTH und stolz drauf!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wird mein Führerschein nun eingezogen?
Moin,
Wenn du noch in der probezeit bist ja. Könntest aber auch als wiederholungstäter ein fahrverbot bekommen.
MfG
Wenn du noch in der probezeit bist ja. Könntest aber auch als wiederholungstäter ein fahrverbot bekommen.
MfG
-
Also aus der Probezeit bin ich draussen.....
Gibts da kein Gesetz oder Anhaltspunkt wo man sich nach richten kann oder wird sowas nach der schwere beurteilt?.....
Gibts da kein Gesetz oder Anhaltspunkt wo man sich nach richten kann oder wird sowas nach der schwere beurteilt?.....
ROTH und stolz drauf!
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
haste schon bußgeldbescheid bekommen oder ned ?
weil meißt is da ja noch toleranz und dein tacho is ungenau... etc.
aber echt heftig was paar km/h da ausmachen
19km/h kosten nur 30 €uronen
weil meißt is da ja noch toleranz und dein tacho is ungenau... etc.
aber echt heftig was paar km/h da ausmachen

19km/h kosten nur 30 €uronen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Keine Panik !
Alles wird gut.
Auf welchem Zuständigkeitsbereicht bist Du denn gemessen worden ?
Alles wird gut.
Auf welchem Zuständigkeitsbereicht bist Du denn gemessen worden ?
-
Also das erste hab ich ja schon hinter mir.... 22 kmh zu schnell sprich 1 Punkt und 70 €uronen
der 2 ist unterwegs bzw. war schon mal da..... mein wagen ist auf meinen Vater angemeldet und der hat nun meine daten angegeben also wird der Bußgelsbescheid bald an meine Adresse kommen diesmal war ich 23 kmh zu schnell.
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Fragen dazu können Sie im Forum stellen.
NUN hoffe ich echt auf diesen SATZ
Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.
der 2 ist unterwegs bzw. war schon mal da..... mein wagen ist auf meinen Vater angemeldet und der hat nun meine daten angegeben also wird der Bußgelsbescheid bald an meine Adresse kommen diesmal war ich 23 kmh zu schnell.
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Fragen dazu können Sie im Forum stellen.
NUN hoffe ich echt auf diesen SATZ
Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.
ROTH und stolz drauf!
-
ey traumfussballer, mach kein Scheiß!!!
Denke mal das du den behalten kannst, bei dem von dir angegebenen Vorfällen
Denke mal das du den behalten kannst, bei dem von dir angegebenen Vorfällen
Aber ja doch!Gibts da kein Gesetz oder Anhaltspunkt wo man sich nach richten kann oder wird sowas nach der schwere beurteilt?.....
§ 4 Abs. 2 BKat
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/par_04.php
Ich empfehle allerdings auch mal näher zu lesen, und zwar im 2. Posting auf diesem Link - bei Dir reicht es nur das grundsätzliche - die Fallbetrachtung kannste hier vergessen:
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... topic=2334
Und der Rest von diesem Thread ist

Ich denke, dass du aber hier nicht zum Fußgänger wirst. Eine grobe Pflichtverletzung kann ich bei deinen Verstößen nicht erkennen, und Beharrlichkeit halte ich auch für abwegig, da zwischen den Verstößen ja 2 Monate liegen und wenn die Tatorte nicht identisch sind, gibts für mich auch keinen "inneren Zusammenhang" der Vergehen. Einen entscheidenden Grund für Fahrverbot sehe ich absolut nicht.
Ob ein Fahrverbot droht, kannste idR auch in der Anhörung lesen, denn da wäre neben der Eintragung der Flenspunkte - guck mal in die Anhörung vom ersten Verstoß - normalerweise auch auf ein drohendes Fahrverbot hinzuweisen.

lg
Zuletzt geändert von united89 am 27. Nov 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Wenn du bis auf die beiden von dir genannten Fälle keinen weiteren in diesem Jahr hast, kannst du sicher davon ausgehen, dass du nicht zum Laufen verdonnert wirst.
Die Gesetzesbestimmungen sind ja da recht eindeutig.
Nochmal Glück gehabt würde ich sagen!
Beste Grüße
Die Gesetzesbestimmungen sind ja da recht eindeutig.
Nochmal Glück gehabt würde ich sagen!

Beste Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich würd mich auf nen Monat ohne Lappen einstellen, 2 mal in einem Jahr mit Punkt kann ausreichend sein, in den kurzen Abständen ist das nich gut.
Hast dann aber die Möglichkeit innerhalb von 3 oder 4 Monaten den Lappen abzugeben, oder aber du bezahlst das doppelte und darfst ihn behalten, wenn es so kommen sollte.
Würd mich vor allem in nächster Zeit mal bissl zurück halten in Sachen "Blitze"!
Bekommst beim Fotographen bessere Bildqualität für nen niedrigeren Preis 
Hast dann aber die Möglichkeit innerhalb von 3 oder 4 Monaten den Lappen abzugeben, oder aber du bezahlst das doppelte und darfst ihn behalten, wenn es so kommen sollte.
Würd mich vor allem in nächster Zeit mal bissl zurück halten in Sachen "Blitze"!

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
Jap kannst dich auf ein Fahrverbot einstellen.
Hatte das selbe auch in diesem Jahr auch, wurde 2 mal in einem Jahr geblitzt mit Punkten und Geldtstrafe.
Und hatte nach dem 2ten mal nen Fahrverbot von einem Monat.
Hatte das selbe auch in diesem Jahr auch, wurde 2 mal in einem Jahr geblitzt mit Punkten und Geldtstrafe.
Und hatte nach dem 2ten mal nen Fahrverbot von einem Monat.
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"

Also grundsätzlich ist diese Aussage ja recht eindeutig. Da es zwar bei beiden Verstößen jeweils über 21 km/h gewesen sind, waren auch bei beiden ein Punkt in Flensburg fällig.
Allerdings ist er nach Abzug aller Tolleranzen ja in beiden Fällen nicht über die besagte Grenze von 25 km/h gekommen.
Somit könnte diese Regelung ja schonmal nicht greifen!
Grundsätzlich sind natürlich Ausnahmen immer möglich, wenn z.B. das zuständige Straßenverkehrsamt deine Fahreignung für bedenklich hält und eine Nachschulung anordnet oder halt ein Fahrverbot verhängt. Das dürfte aber i.d.R. nicht der Fall sein weil du ja keine wirklich groben Verstöße verursacht hast.
Sollte es, wovon ich nicht ausgehe, trotzdem so kommen, würde ich erstmal Einspruch einlegen und mich mit dem Rechtsanwalt absprechen. Meist werden die Verfahren dann ohne weiteres eingestellt, da sich der Aufwand in Relation zu Erfolg und Erträgen für die Komune nicht lohnt.
Also ich würde mal abwarten und mich nicht verrückt machen...das wird schon.

Beste Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Die Definition von grob Vorsätzlich oder wie auch immer ist Aulegungssache, da kann man Glück haben, aber auch Pech. Generell gibts da keine feste Handhabe, das wird in jedem Bundesland, bzw gar im gleichen je nach Stadt anders gewertet.
In seinem Fall schaut es mehr wie blöd aus das es innerhalb von 2 Monaten passiert ist, das kann bis hin zur Androhung einer MPU gehen, je nach Stimmungslage des Sachbearbeiters.
Pauschalisieren lässt sich dsa zwar nicht, aber ich würde in seinem Fall eher von nem Fahrverbot ausgehen anstatt nachher zu staunen wenn es doch dazu kommt.
Generell sag ich mal das man wenn man schon einmal mit Punkt bzw Punkten verwarnt wurde, besser mal aufpassen sollte und seinen Fahrstil entsprechend anpasst, als in so eine Lage zu kommen, vor allem wenn man auf den Führerschein breufsmäßig angewiesen ist.
In seinem Fall schaut es mehr wie blöd aus das es innerhalb von 2 Monaten passiert ist, das kann bis hin zur Androhung einer MPU gehen, je nach Stimmungslage des Sachbearbeiters.
Pauschalisieren lässt sich dsa zwar nicht, aber ich würde in seinem Fall eher von nem Fahrverbot ausgehen anstatt nachher zu staunen wenn es doch dazu kommt.
Generell sag ich mal das man wenn man schon einmal mit Punkt bzw Punkten verwarnt wurde, besser mal aufpassen sollte und seinen Fahrstil entsprechend anpasst, als in so eine Lage zu kommen, vor allem wenn man auf den Führerschein breufsmäßig angewiesen ist.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Drauf einstellen ist gut, kann ich auch empfehlen - man freut sich dann umso mehr, wenns doch nicht dazu kommtkannst dich auf ein Fahrverbot einstellen.

Das ist richtig, allerdings sagt die Vorschrift nur, dass bei Verstößen von +26 und mehr idR ein Fahrverbot folgt.Also grundsätzlich ist diese Aussage ja recht eindeutig. Da es zwar bei beiden Verstößen jeweils über 21 km/h gewesen sind, waren auch bei beiden ein Punkt in Flensburg fällig.
Allerdings ist er nach Abzug aller Toleranzen ja in beiden Fällen nicht über die besagte Grenze von 25 km/h gekommen.
Somit könnte diese Regelung ja schonmal nicht greifen!
Es schließt nicht aus, dass es drunter kein Fahrverbot gibt

Ja, in SZ wird schon ab einer Überschreitung von +11 Vorsatz unterstellt. Und das ist außerhalb der Stadt SZ auch umstritten, da normalerweise erst bei deutlichen Überschreitungen, die mal nicht eben so einfach durch Unachtsamkeit entstehen (zB 150 auf Landstraße), Vorsatz unterstellt wird.Die Definition vorsätzlich oder wie auch immer ist Auslegungssache, da kann man Glück haben, aber auch Pech. Generell gibts da keine feste Handhabe, das wird in jedem Bundesland, bzw gar im gleichen je nach Stadt anders gewertet.

Rein rechtlich betrachtet, ist eine Überschreitung von +21 und mehr durch die Treuepunkte als "erheblicher Verstoß" zu werten. Aber eine MPU gibt's wegen der 2male nicht gleich. Wäre unverhältnismäßig. Man ist nicht gleich, weil 2mal zu schnell, nicht zum Fahren geeignet - und dann noch 2 Monate zwischen den Verstößen.

Für einen gewissen Zeitraum ist das dann in der Tat zu empfehlen v.a. weils dann doch mal unübersichtliche Stellen gibt, wo man mal ganz schnell ein unvorteilhaftes Porträt kriegt. Da ist dann sonne Vorbelastung sch****.Generell sag ich mal das man wenn man schon einmal mit Punkt bzw Punkten verwarnt wurde, besser mal aufpassen sollte und seinen Fahrstil entsprechend anpasst, als in so eine Lage zu kommen, vor allem wenn man auf den Führerschein berufsmäßig angewiesen ist.
Insgesamt bleib ich aber der Meinung, dass Du hier noch ohne Laufen davonkommen kannst. IMHO wären dann 3 Vergehen von +21 bis +25 notwendig, oder 2 und noch das ein oder andere Verwarngeld.
Wenn dir was dran liegt, empfehle ich dir dann für den Fall, dass du doch zum zu-Fuß-gehen verdonnert wirst - oder du den Punkt nicht akzeptieren willst, einen guten Anwalt. So manche Bußgeldbescheide bzw. schon die Messungen sind falsch - Statistiken sprechen da von bis zu jedem zweiten. Ein guter Anwalt, kann dir da sicher helfen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Hey ,
Vielen Dank für die Guten und vor allem verschiedenen Ansichten. Ich werde morgen erst mal eine Antwort zurückschicken in der ich den Verstoß zugebe weil ich nun mal laut Tacho etwas über 85 KmH drauf hatte und weil ich auf dem bild leider 10000%ig zu erkennen bin.
das alles ist ja nur passiert weil ich unbedinngt noch einen mercedes überholen wollte der in einer 60er Baustelle mit 40 rumfahren musst.... Bin ja leider alles andere als ein Raser habe nich umsonst einen Verbrauch von 3,8 ltr. auf 100 km......
Mal schauen was mir nun blüht wenn ich nur Strafe und Punkt kassiere bin ich gerne bereit zu zahlen aber wenn die mehr wollen werde ich mich wohl mal an einen Anwalt hängen müssen, da Führerschein in meinem Job unabkömmlich ist.
Vielen Dank
Vielen Dank für die Guten und vor allem verschiedenen Ansichten. Ich werde morgen erst mal eine Antwort zurückschicken in der ich den Verstoß zugebe weil ich nun mal laut Tacho etwas über 85 KmH drauf hatte und weil ich auf dem bild leider 10000%ig zu erkennen bin.
das alles ist ja nur passiert weil ich unbedinngt noch einen mercedes überholen wollte der in einer 60er Baustelle mit 40 rumfahren musst.... Bin ja leider alles andere als ein Raser habe nich umsonst einen Verbrauch von 3,8 ltr. auf 100 km......
Mal schauen was mir nun blüht wenn ich nur Strafe und Punkt kassiere bin ich gerne bereit zu zahlen aber wenn die mehr wollen werde ich mich wohl mal an einen Anwalt hängen müssen, da Führerschein in meinem Job unabkömmlich ist.
Vielen Dank
ROTH und stolz drauf!
-
Sooo heute kam ein ganz toll eingepackter Brief.....
1. Kein Fahrverbot
2. 70 € + 10 € für Wiederholungstat
3.Gebühr + Auslagen 23,50€
Sprich 1 Punkt und 103,50 €uro
Glück gehabt
Vielen Dank für eure Hilfe
1. Kein Fahrverbot
2. 70 € + 10 € für Wiederholungstat
3.Gebühr + Auslagen 23,50€
Sprich 1 Punkt und 103,50 €uro
Glück gehabt
Vielen Dank für eure Hilfe
ROTH und stolz drauf!
Na da haste ja nochmal Glück gehabt. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Wundert mich nicht.
Ist genau das was ich auch erwartet hatte...
Nochmal Glück gehabt
Ist genau das was ich auch erwartet hatte...
Nochmal Glück gehabt

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich finde das immer sch****, dass sowas immer zum Wochenende kommt. Habe das schon öfter gehört, dass jemand Samstags Post kriegt. Das ist doch ne Masche von denen, damit man sich das ganze WE drüber ärgern kann. Obwohl ich glaube, du wirst eher erleichtert sein, wenn du weiter fahren kannst - nochmal Glück gehabt 
Weiter viel Spaß beim

Weiter viel Spaß beim
Zuletzt geändert von united89 am 12. Dez 2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!