Neuer EU Kraftstoff E10
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Anscheinend kommt gleich bei SternTV der Verbrauchstest mit E10.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
- Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Dieser Keßler war ja wohl mal echt ne Pflaume.
Wurde der bezahlt?
"Ob es zu langzeitschäden o.ä. kommt, das muss man abwarten, das wird sich im laufe des Jahres zeigen"
Und im nächsten Satz empfiehlt er E10 zu tanken.
Wurde der bezahlt?
"Ob es zu langzeitschäden o.ä. kommt, das muss man abwarten, das wird sich im laufe des Jahres zeigen"
Und im nächsten Satz empfiehlt er E10 zu tanken.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
dito, habe mir das selbe gedacht.Dieser Keßler war ja wohl mal echt ne Pflaume.
Wurde der bezahlt?
"Ob es zu langzeitschäden o.ä. kommt, das muss man abwarten, das wird sich im laufe des Jahres zeigen"
Und im nächsten Satz empfiehlt er E10 zu tanken.
Und bei Motorsägen oder z.B. Rollern ist die Aussage auch nicht eindeutig.
Ich trau dem Braten jetzt noch weniger O.o
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Es hat sich gezeigt, dass es beim getesteten Corsa keinen Unterschied im Spritverbrauch zwischen Super und Super E10 gegeben hat.
Beim Mini Cooper S war der Verbrauch mit E10 sogar deutlich niedriger als mit Super, Super Plus und dem Edel-Sprit mit 102-Oktan.
Beim Mini Cooper S war der Verbrauch mit E10 sogar deutlich niedriger als mit Super, Super Plus und dem Edel-Sprit mit 102-Oktan.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
- Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Wär mir das Risiko was Langzeitschäden angeht trotzdem nicht Wert.Es hat sich gezeigt, dass es beim getesteten Corsa keinen Unterschied im Spritverbrauch zwischen Super und Super E10 gegeben hat.
Beim Mini Cooper S war der Verbrauch mit E10 sogar deutlich niedriger als mit Super, Super Plus und dem Edel-Sprit mit 102-Oktan.
Und außerdem halte ich den den ganzen Zweck von E10 für sehr dubios. Von wegen Klimaschonend....
Allein schon deshalb boykottier ich das Zeug. Eher tank ich Diesel als E10
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Alter: 38
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Wenn ich eine SCHRIFTLICHE Aussage bekomme das bei eventuellen Schäden am Kraftstoffsystem der Hersteller reparieren muss würde ich das Zeug sogar tanken.
OHNE das die Beweislast bei mir liegt !
OHNE das die Beweislast bei mir liegt !
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Ich tanke schon immer Diesel, da er günstiger als Benzin istWär mir das Risiko was Langzeitschäden angeht trotzdem nicht Wert.
Und außerdem halte ich den den ganzen Zweck von E10 für sehr dubios. Von wegen Klimaschonend....
Allein schon deshalb boykottier ich das Zeug. Eher tank ich Diesel als E10
... oder einfach nur, weil mein Polo einen Diesel-Motor hat
Langzeitschäden von E10 sind durchaus denkbar, z.B. für deinen Geldbeutel, der wegen des niedrigeren Preises von E10 im Gegensatz zum E5 irgendwann immer voller wird und irgendwann platzt.
Aber mal im Ernst, viele Vorurteile gegenüber E10 konnten ja schon entkräftet werden.
Das war zum einen der Mehrverbrauch, der nicht festgestellt werden konnte.
So brauchte der Opel Corsa beim Test von SternTV bei Dekra sowohl mit Super als auch mit Super E10 6,6 l/100km.
Der Mini Cooper S benötigte mit Super 7,1, mit Super 102 6,8 und mit Super E10 nur 6,7 l/100km.
Die andere Geschichte mit dem Motoröl, welches angeblich verdünnt wird, konnte ebenfalls geklärt werden, denn diese Ölverdünnung tritt nur bei extremen Kurzstreckenbetrieb im Winter auf, bei dem der Motor nicht warm wird.
Allerdings kann dieses Problem auch mit normalem Super auftreten.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
ich guck mir den Test gleich mal an, aber an Hand meiner Doktorarbeit kann ich dir sagen: Das was ich beweisen möchte, das kann ich beweisen, da ich die TEilnehmer bestimme.
Wenn die beweisen wollten, dass E10 schlecht und schädlich sei, dann hätten die das auch hinbekommen - einfach durch anders ausgesuchte TEilnehmer.
Daher immer gucken, wer den ganzen Spaß (also den Test beauftragt hat/bezahlt hat)
Wenn die beweisen wollten, dass E10 schlecht und schädlich sei, dann hätten die das auch hinbekommen - einfach durch anders ausgesuchte TEilnehmer.
Daher immer gucken, wer den ganzen Spaß (also den Test beauftragt hat/bezahlt hat)
-
- Beiträge: 756
- Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
- Alter: 32
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Wie wahr!ich guck mir den Test gleich mal an, aber an Hand meiner Doktorarbeit kann ich dir sagen: Das was ich beweisen möchte, das kann ich beweisen, da ich die TEilnehmer bestimme.
Wenn die beweisen wollten, dass E10 schlecht und schädlich sei, dann hätten die das auch hinbekommen - einfach durch anders ausgesuchte TEilnehmer.
Daher immer gucken, wer den ganzen Spaß (also den Test beauftragt hat/bezahlt hat)
Die Manipulation durch Medien ist schon erschreckend!
Vor allem bei den Privaten. Da zählt ja eh einzig und allein die Quote.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Haben die denn eigentlich vorher getestet, ob die auch wirklich E10 getankt haben? Soll ja noch genug "normales" Super in den Zapfsäulen sein obwohl E10 draufsteht.
Also ich habe zwar Superplus getankt, aber irgendwie is mein Verbrauch momentan trotzdem höher geworden. Nich, daß die Pfeifen da E10 in der Zapfsäule hatten.
Also ich habe zwar Superplus getankt, aber irgendwie is mein Verbrauch momentan trotzdem höher geworden. Nich, daß die Pfeifen da E10 in der Zapfsäule hatten.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Der Ethanolanteil der im Test verwendeten Kraftstoffe lag bei 8,8%.
Den Test könnt ihr auf der Homepage von SternTV ansehen:
http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv ... 64447.html
Den Test könnt ihr auf der Homepage von SternTV ansehen:
http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv ... 64447.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Gerade tanken gewesen. Die haben 10 Säulen Super, 6 davon E10, 4 sind E5. Habe mal gefragt wie die neue Pampe angenommen wird. Sie sagt es ist ein Trauerspiel. Die Leute, die E10 tanken, kann man am Tag (!) an einer, allerhöchstens an zwei Händen abzählen. Es will niemand das Zeug haben. Hat mich ja innerlich schon gefreut irgendwie.
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Das bisherige Ergebnis der Umfrage in diesem Thread ist ja sehr eindeutig.
Mehr als die Hälfte der bisher abgestimmten User boykottieren E10, obwohl sie wissen, dass ihr Fahrzeug E10 verträgt und zahlen daher freiwillig mehr für den teuereren Super E5 oder Super Plus!
Dann können sich ja die Ölkonzerne und der Staat über die Mehreinnahmen freuen
Mehr als die Hälfte der bisher abgestimmten User boykottieren E10, obwohl sie wissen, dass ihr Fahrzeug E10 verträgt und zahlen daher freiwillig mehr für den teuereren Super E5 oder Super Plus!
Dann können sich ja die Ölkonzerne und der Staat über die Mehreinnahmen freuen
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Das wirklich tragische ist, die freuen sich am Ende immer Den Preis für Super+ jetzt zahlst du in wenigen Monaten für Super... Und wie immer wachsen die Gewinne der Konzerne während wir immer mehr ausgeben müssenDann können sich ja die Ölkonzerne und der Staat über die Mehreinnahmen freuen
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Bei uns kostet E10 soviel wie normales Super.Das bisherige Ergebnis der Umfrage in diesem Thread ist ja sehr eindeutig.
Mehr als die Hälfte der bisher abgestimmten User boykottieren E10, obwohl sie wissen, dass ihr Fahrzeug E10 verträgt und zahlen daher freiwillig mehr für den teuereren Super E5 oder Super Plus!
Dann können sich ja die Ölkonzerne und der Staat über die Mehreinnahmen freuen
Anfangs haben die auch gesagt das e10 billiger wird als super.
Naja ich bleibe bei normal Benzin was es bei uns noch gibt uns 2cent billiger ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Wenn normales Super den gleichen Preis wie E10 hat, wird wahrscheinlich auch noch E5 aus der E10-Zapfsäule kommen.
Später, wenn es dann "echtes" E10 gibt, wird dieses auch um fünf bis acht Cent billiger zu haben sein als herkömmliches Super.
Später, wenn es dann "echtes" E10 gibt, wird dieses auch um fünf bis acht Cent billiger zu haben sein als herkömmliches Super.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Soweit ich weiss gibt es über haupt kein normal Benzin mehr, außerdem darf dein Motor das nur im Notfall tanken .Bei uns kostet E10 soviel wie normales Super.Das bisherige Ergebnis der Umfrage in diesem Thread ist ja sehr eindeutig.
Mehr als die Hälfte der bisher abgestimmten User boykottieren E10, obwohl sie wissen, dass ihr Fahrzeug E10 verträgt und zahlen daher freiwillig mehr für den teuereren Super E5 oder Super Plus!
Dann können sich ja die Ölkonzerne und der Staat über die Mehreinnahmen freuen
Anfangs haben die auch gesagt das e10 billiger wird als super.
Naja ich bleibe bei normal Benzin was es bei uns noch gibt uns 2cent billiger ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Neuer EU Kraftstoff E10
Aus meinem Bekanntenkreis haben schon mehrere E10 getankt und konnten keinen Unterschied zu herkömmlichen Super feststellen.
Allerdings meinten zwei unabhängig voneinander, dass ihre Fahrzeuge eher "besser gehen" seit sie E10 tanken.
Ob dies auf die reinigende Wirkung oder den besseren Verbrennungseigenschaften von Ethanol zurückzuführen ist, oder ob es Einbildung war, kann ich allerdings nicht sagen.
Allerdings meinten zwei unabhängig voneinander, dass ihre Fahrzeuge eher "besser gehen" seit sie E10 tanken.
Ob dies auf die reinigende Wirkung oder den besseren Verbrennungseigenschaften von Ethanol zurückzuführen ist, oder ob es Einbildung war, kann ich allerdings nicht sagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste