ADAC oder VW abschleppen lassen?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Lampe
ADAC oder VW abschleppen lassen?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 2. Dez 2010, 23:42

Ich bin beim ADAC Mitglied (Studententarif-"young driver
") und hab auch meinen Polo schön bei VW checken lassen, ergo sollte mir im Notfall die Mobilitätsgarantie zustehen. Ich fahre um Weihnachten bis Neujahr herum nen paar Tage ins tiefste Dänemark, nen "Abstecher" nach Schweden ist evt auch noch drinn. Jetzte wollte ich mal fragen ich im Notfall tun sollte, bei VW (International?) anrufen oder gibts sowas auch für den ADAC Europaweit, wobei ich ehrlich gesagt gerade da nich weiß ob mein Tarif da greift.

Nun will ich nich den Teufel anne' Wand malen, dennoch ;)

btw. was sollte man bei dem Wettter noch so alles im Auto beihaben neben Decken :D , Scheibenwischwasser, Enteisungsspray ?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Twin BY

Re: ADAC oder VW abschleppen lassen?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Dez 2010, 07:49

tacho.

ich würde dir folgendes empfehlen: ADAC Plus Mitgliedschaft. Da ist alles drin. die holen dir die Kiste auch in Portugal ab und bringen die zu deiner Werkstatt daheim. VW Service schleppt dich in die nächstgelegene VW Werkstatt bzw. Vertragspartner. Also dann z.B. in Dänemark. Was die mit Dir machen..who knows.

beim ADAC bekommste nen Leihwagen für lau, musst Dich um eigtl nix mehr kümmern, etc, etc...

wir hatten mit dem Wohnmobil last year Getriebeschaden, waren aus Spanien auf dem Heimweg...da kommt ein Transporter und bringt Dir nen Leihwagen wenns sein musss...das Wohnmobil hatte über 7m und wurde mitm Tieflader bis zu unserer Werkstatt daheim gebracht. Zwar erst 3 Tage später, weil erstmal n Tieflader organised werden musste, aber es läuft. VW Service is dagegen mal eigtl genau genommen für´n Anus
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 4. Dez 2010, 06:56

Hmm, da überlegt man ja direkt ob man nicht auf die ADAC PLUS Mitgliedschaft upgraden sollte. :top:
:cheesy:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 4. Dez 2010, 11:46

Jo, wer öfters und weiter weg unter wegs ist, dem ist ADAC PLUS zu empfehlen.
Einfache ADAC wiederum nicht, denn wirklich mehr als die Mobilitätsgarantie bietet die einfache ADAC Mitgliedschaft nicht.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 4. Dez 2010, 21:45

Ja das merk ich auch grad. Nur dann frag ich mich ob sich das bei 10 000km die ich im Moment nur im Jahr fahre auch wirklich lohnt. Man fährt evt nur 1x im Jahr etwas weiter weg. Klar, wenn man bedenkt welchen Stress man sich erspart machts vllt. Sinn, nur is grad die Frage ob es sich wirklich lohnt ;)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!