Brauche Kaufberatung zu Fussmatten

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
DerPate91

Brauche Kaufberatung zu Fussmatten

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 14. Feb 2011, 20:00

Halli Hallo,

Meine Fahrer-Fussmatte hat ein Loch und so wollte ich das als Anlass dafür nehmen, auf höherwertige Matten umzusteigen. Ich finde das Material der Fussmatten aus unser Familienkutsche wunderbar, weiß jemand, was da der (noch aktuelle) Audi A6 für ein Material hat? Ist das Velours oder gar etwas noch besseres? auf jeden Fall wäre so etwas mein Ding, nur weit weniger teuer wahrscheinlich :D

Ich kenn mich in dem Metier nicht genau aus, ich habe im Moment einfache Fussmatten aus so einer Art grobem Stoff, ich denke mal, Velours ist was anderes...

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Matten hier?:

http://www.amazon.de/gp/product/B001V62 ... RQZ8Y8EZL5

Danke schonmal für kommende Antworten

mfg
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

hoffy
Re: Brauche Kaufberatung zu Fussmatten

Ungelesener Beitragvon hoffy » 14. Feb 2011, 21:53

warum nicht originale, wie z.b. diese hier, sind echt top die Teile

http://www.ahw-shop.de/shop/products/or ... -4-9n.html
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

LaTash

Ungelesener Beitragvon LaTash » 14. Feb 2011, 22:03

Jap, ich empfehle auch nur die passgenauen von VW, da sie auch die entsprechenden Befestigungssysteme haben. Velours sieht gut aus, bietet aber auch günstige herberge für Schmutz, Staub und Feuchtiigkeit. Im Winter erhöht sich bei mir dadurch immer die Luftfeuchte enorm. :D Im Winter würd ich mir Gummimatten kaufen (auch originale) immer sommer sehen die velours matten allerdings hochwertig und gut aus :)
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  

Themenersteller
DerPate91

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 14. Feb 2011, 22:24

Jaa, die wären natürlich super, aber kosten ja auch schon ne Menge mehr...der "Polo"-Schriftzug machts wahrscheinlich noch teurer, dabei weiß ich doch, was ich für ein Auto habe :D

So wie ich das verstanden habe, sind die Amazon-Dinger speziell für den Polo und verfügen über passende Befestigungsmöglichkeiten...

@LaTash: Das mit dem Schmutz finde ich wohl bei mir fieser als beim Baba sein Auto, bei mir drehen sich die großen Stücke, etwa kleine Äste oder Steinchen, in die Stoffstruktur. Was Gummifussmatten angeht hast du recht hoch drei, aber damit befasse ich mich dann, wenn es wieder so weit ist :D

Ich überlege weiter...

LaTash

Ungelesener Beitragvon LaTash » 15. Feb 2011, 10:12

Jap, ich hol mir jetzt auch keine Gummimatten mehr :D (in denn Himmel blick und auf die Sonne hoffend)

Schau mal bei eBay, da gehn auch manchmal originale günstig weg...musst halt v.A. bei Velours drauf schaun, dass die ni schon x-Jahre alt sind und fast durchgetreten.... Ansonsten wenn es bei Amazon passgenaue einfach mal kaufen und ausprobieren... is ja auch ansichtssache, mich jedenfalls störts wenn die Dinger klemmen,rutschen ...
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  

Themenersteller
DerPate91

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 15. Feb 2011, 14:07

Ja hast schon recht, Wegen rutschens habe ich aufgrund der Befestigungen kaum bedenken, da ja für den Polo welche da sind... Naja, vlt kommt demnächst DAS Angebot :D

Jimbo Jones

Ungelesener Beitragvon Jimbo Jones » 23. Feb 2011, 11:54

Bei Fussmatten fürs Auto grundsätzlich auf folgendes achten: Die Autofussmatten sollten passformgenau und mit Befestigungssystem ausgestattet sein.

Vor jedem Kauf sollte man sich außerdem im Klaren sein ob die Auto-Fussmatten aus Velours oder Gummi sein sollen. Autofußmatten aus Gummi eignen sich eher für den Winter und sehen nicht so schick aus wie Velours Auto-Fußmatten.

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 23. Feb 2011, 15:26

Mir käme nix außer originalen ins Auto ;) Beim Rest hat man nur Ärger mit Qualität, Befestigung und Passgenauigkeit.

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 23. Feb 2011, 16:02

Mir käme nix außer originalen ins Auto ;) Beim Rest hat man nur Ärger mit Qualität, Befestigung und Passgenauigkeit.
Und das sagt der, der eine Internetseite besitzt die sogar eigene Fussmatten anbieten/angeboten haben :D

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Feb 2011, 16:03

Die aber Qualitativ auf jeden Fall hochwertig waren! :haha:

MfG
Bild

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 23. Feb 2011, 16:04

ja, das hab ich vergessen zu sagen. Und meine haben auch ohne Prbs gepasst

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 23. Feb 2011, 21:21

Also ich kann über die originalen Fußmatten auch nur meckern. Die ersten Abnutzungserscheinungen traten schon recht früh auf und nach 4 Jahren war die Fahrerseite durchgescheuert. Und jetzt nach 6 Jahren ist schon ein richtig großes Loch drin. (und nein ich trage keine Highheels :D )

War letzte Woche auch bei VW und die wollen auch über 60€ nur für die vorderen Matten haben. :meschugge: Also ich werd mir keine originalen mehr kaufen. Wenn die ebay-Teile für 15€ nur ein Viertel der Zeit halten kommen mich die Kosten eh gleich. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“