Service und Abzocke

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Slowman

Service und Abzocke

Ungelesener Beitragvon Slowman » 13. Jun 2011, 20:18

Moin moin @all!
Ich war letzte Woche bei Pit Stop,die hatten ne Inspektion im Angebot für 59 Euronen.
Nun bin ich eine zwei Tage später nach Wismar gefahren,ca 160 km,davon 100 Autobahn,da sprang die Ölleuchte an.
Völlig wütend bin ich danach zurück zu Pit Stop und hab den Herrn nen Liter Öl nachgießen lassen.
Meine Frage nun an euch: Was ist die genaue Definition einer Inspektion,bzw.was kann man davon erwarten?
Ich hab das Gefühl,die haben den nur für 5 Minuten in der Werkstatt gehabt.
Motorkontrollleuchte ist an,Fehlerspeicher wurde NICHT ausgelesen,Geräusch auf der Beifahrerseite wurde NICHT überprüft,Ölwechsel wurde NICH gemacht.(Obwohl dies so abgesprochen war,riecht stark nach Verarschung)
Kann ich jetzt einen Ölwechsel gratis verlangen?
Das einzige,was die Herren gemacht haben ist,dass der Kleine Schraubenschlüss im Display nicht mehr leuchtet.
Würde mich über Ratschläge sehr freuen! :)
Fahrzeuge: Polo 9N    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: Service und Abzocke

Ungelesener Beitragvon =flo= » 13. Jun 2011, 20:20

Inspektion nach Herstellervorschrift sollte es eigentlich sein, das wäre ja dann selbstredend.

Wenn es eine Inspektion ohne Ölwechsel gibt, dann wäre mir das neu.

Ich würde solche Ketten wie Pitstop einfach meiden...

MfG Flo

Themenersteller
Slowman

Ungelesener Beitragvon Slowman » 13. Jun 2011, 20:25

Ich find es einfach traurig,dass die Verarsche dort System hat.
Der A1 als Leihwagen konnte das auf keinen Fall wieder gutmachen.
Hab mir jetzt aus Protest und Geldnot alle Teile selber gekauft und werde sie selber einbauen,da mein TÜV diesen Monat abläuft.
Danke für deinen Ratschlag!
Fahrzeuge: Polo 9N    

franzbertbua

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 13. Jun 2011, 20:27

ich würde auch eher auf werkstätten raten mit einem guten ruf...
ist zwar meist etwas teurer aber dafür hat man auch nachher keine probleme...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

toertche

Ungelesener Beitragvon toertche » 17. Jun 2011, 16:47

Meine VW-Händler kann sogar zaubern. War letztens bei der Inspektion. Was mache ich immer vorher - Scheibenwischwasser auffüllen - damit nicht das teure von VW nachgefüllt werden muss.

Trotzdem haben die noch 1 Liter rein bekommen - das ist wirklich Zauberei!!!
(oder die haben einfach ein Liter rein gekippt und es war ihnen egal ob es überläuft)

Polo_Biest

Ungelesener Beitragvon Polo_Biest » 18. Jun 2011, 13:25

Ja Abzocken kenn ich nur zu gut... hatte meinen Polo in einer VW Fachwerkstatt... mhmmm hätt mein Auto ein Einarmiger-Blinder-Taubstummer repariert wärs besser gewesen.

Sachen wurden verrechnet die nicht kaputt waren, Lack war mehr als bescheiden usw.

Dann haben sie in einem Zug gleich das Pickerl gemacht und wollten mir nochmal 350EUR für angeblich defekte Teile verrechnen... ich hab dann das auto gepackt bin 3h später nochmal hin (OHNE ERSATZTEILE GEKAUFT ZU HABEN) hab denen erzählt es ist repariert und siehe da, pickerl ohne probleme - auch wenn sie ziemlich stinkig waren weil ich die angeblich gekauften Teile nicht bei der Werkstatt gekauft habe!!!!

Mein Dad konnte sich die Meldung dann nicht verkneifen, dass die Abzocker sind und wir eig. gar nichts am Auto gemacht haben xD und danach sind wir gegangen und ich fahr um kein Geld der Welt nochmals in diese Werkstatt, auch wenns quasi ums Eck für mich wäre...

Pit Shop ist das selbe in grün. Musste mal in KTN notgedrungener maßen dort hin... danke nein, hab dann meinen Urlaub doch lieber verlängert und die Teile woanders bezogen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 18. Jun 2011, 13:43

jaja A.X.X kenn ich auch solche Sachen :

Frau fährt hin um neue Wischer zu kaufen, kommt der alte Satz :" Sollen wir einen kostenlosen Check machen ? "

Angeblich waren die Bremsen so runter das sie meine Frau nicht vom Hof lassen wollten Kostenvoranschlag war was mit 360.- € vorn u. hinten.Und die Stoßdämpfer sollte sie am besten gleich mitmachen.

Bin direkt von Der Arbeit vorbei gefahren denn der Wagen hatte neuen TÜV und einen Woche voher wurde die Bremsen alle gewechselt.

Als den Männern keine Argumente mehr einfielen wurde der Azubi vorgeschoben :"Er hätte sich da vertan"

Nen Gutschein haben wir noch bekommen ( 5 € ) :fuck: aber der Laden wird mich in seinen Filialen NIE wieder sehen.

Ranzi

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 18. Jun 2011, 13:44

Soweit ich weiß, ist das Scheibenwischwasser auffüllen nicht bestandteil einer Inspektion und wenn es von euch nicht verlangt wurde, müsst ihr diese 15 Euronen auch nicht bezahlen.

Einem Guter Freund von mir dem haben sie aus nettigkeit hinten neue Bremsscheiben u. Belege verpasst, ohne ihn darüber in Kenntniss zu setzten.
Auf verlangen im die alten Bremsscheiben zu zeigen, meinten sie nur die liegen im Schrott.
Und da er sich geweigert hat diese wieder rauszuholen und vorzuzeigen, hat er die Bremsen nicht Bezahlt ;-)
(er hat selber bei VW gelernt und hat vorher die Schreiben u Belge überprüft und die waren noch GUT)
Das zum Thema Service und Abzocke!
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

wetzlarer

Ungelesener Beitragvon wetzlarer » 18. Jun 2011, 17:06

Hallo!
Scheibenwischwasser auffüllen -
Trotzdem haben die noch 1 Liter rein bekommen - das ist wirklich Zauberei!!!
(oder die haben einfach ein Liter rein gekippt und es war ihnen egal ob es überläuft)
Also der Händler wo ich die erste Inpsektion habe machen lassen fragte vorher ob Wischwasser und Scheibenwischer gemacht werden sollen.

Wenn er nicht gefragt hätte, dann hätte ich ihm das gesagt das er da nicht nach schauen soll. Sehe nämlich auch nicht ein das ich für eine Liter soviel zahlen soll wie ich für einen m³ zahle ;-)
MfG

Volker
----------------------------------------------------
Bisher Bild Super

jetzt Bild LPG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

polofahrer2212

Ungelesener Beitragvon polofahrer2212 » 26. Jun 2011, 13:33

Hallo,

mir ist sowas bei ATU passiert.

Habe den Ölwechsel für 25 euro machen lassen.Und danch wurden meine Reifen und meine Bremsscheiben begutachtet und man meinte die Bremsscheiben seine total verostet und die Reifen wären komplett abgefahren.Ich habe darauhin nicht geantwortet da der Wagen 2 wochen vorher beim Tüv war und nichts beanstandet wurde.Dann wurde ich immer wieder darauf hingewisen was alles gemacht werden solle und ich so nicht über den TÜV käme da dieser ja bestimmt bald fällig wäre.

Ich habe denen dann gesagt nix wird gemacht der Wagen war erst vor 2Wochen beim TÜV und es gab keine beanstandung.es könne nicht sein was gesagt werde.

Gesagt haben die darauf nichts.Ist meinen Schwiegervater dort auch so ergangen.

Gruß Detlef

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“