In letzter Zeit sind mir ein paar Sachen an meinem Polo aufgefallen, bei denen ich nicht weiß ob sie normal sind oder ob es defekte bzw. Mängel sind.
1: Die hinteren Türen. Wenn ich die Tür hinter dem Beifahrer schließe, hört sich das Schließen normal an. Wenn ich aber die hintere Tür auf der Fahrerseite schließe, hört es sich richtig blechern an. Woran liegt das?? Wurde etwas vergessen??
2: Die Türen allgemein. Beim schließen fallen diese nicht von alleine zu. Das war bei meinem Golf III anders. Aber es war ein 2 Türer, ist das darin begründet??
3: Die Stoßfänger: Beim überfahren von z.B. kleinen Schlaglöchern machen die vorderen Dämpfer (bei den hinteren habe ich noch nichts gehört) komische Geräusche. Beschreiben kann man die am besten mit „pfffff“ also als wenn irgendwo Luft entweicht. Oder kommt das gar nicht von den Dämpfern???
4: Ein Klappern: Immer wenn ich über Schlaglöcher fahre, klappert es irgendwo. Von wo genau konnte ich leider nicht orten. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre hört es sich sehr böse an. Man hört es schon bei sehr langsamer Fahrt.
Sind euch Mängel dieser Art bekannt?
Hiermit bedanke ich mich schon jetzt für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Mike