Sind es Mängel oder ist es normal??

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Fieser Fettsack

Sind es Mängel oder ist es normal??

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 24. Jul 2006, 19:57

Hi :alle:

In letzter Zeit sind mir ein paar Sachen an meinem Polo aufgefallen, bei denen ich nicht weiß ob sie normal sind oder ob es defekte bzw. Mängel sind.

1: Die hinteren Türen. Wenn ich die Tür hinter dem Beifahrer schließe, hört sich das Schließen normal an. Wenn ich aber die hintere Tür auf der Fahrerseite schließe, hört es sich richtig blechern an. Woran liegt das?? Wurde etwas vergessen??

2: Die Türen allgemein. Beim schließen fallen diese nicht von alleine zu. Das war bei meinem Golf III anders. Aber es war ein 2 Türer, ist das darin begründet??

3: Die Stoßfänger: Beim überfahren von z.B. kleinen Schlaglöchern machen die vorderen Dämpfer (bei den hinteren habe ich noch nichts gehört) komische Geräusche. Beschreiben kann man die am besten mit „pfffff“ also als wenn irgendwo Luft entweicht. Oder kommt das gar nicht von den Dämpfern???

4: Ein Klappern: Immer wenn ich über Schlaglöcher fahre, klappert es irgendwo. Von wo genau konnte ich leider nicht orten. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre hört es sich sehr böse an. Man hört es schon bei sehr langsamer Fahrt.

Sind euch Mängel dieser Art bekannt?
Hiermit bedanke ich mich schon jetzt für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Mike
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 24. Jul 2006, 20:01

dasmit den tür schließen hab ich auch also das liegt wohl daran wenn due die letzte tür schließt weicht wohl dieluft nicht gut aus probier mal mit fenster auf wenns dann besser gehts liegts an der luft verdrengung!!!

das pfffff hab ich auch wenn die dämpfer ein tauchen bei zb drempels machts pff weil das öl wohl weggepresst wird

9N36J4Fan

Ungelesener Beitragvon 9N36J4Fan » 24. Jul 2006, 20:11

Also ich bin vor ein paar Tagen in einen nagelneuen Polo GTI
hinten eingestiegen und habe mich gewundert, wie "billig" und blechern das tönt. Ich bin hinten links eingestiegen, dort tönte es so schrecklich metallisch...ob's rechts gleich oder noch schlimmer tönt weiss ich nicht
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 24. Jul 2006, 20:27

Das mit den Türen ist normal würde ich sagen. Die vorderen klingen deutlich besser als die hinteren, die typisch nach Kleinwagen klingen.

Themenersteller
Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 24. Jul 2006, 20:47

Schön, damit ist der erste Punkt abgehakt :)
-----------------------------------------------------------------------------------

Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 24. Jul 2006, 20:50

Hast du noch Garantie ?
Dann ab zum Händler.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Themenersteller
Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 24. Jul 2006, 20:53

Hast du noch Garantie ?
Dann ab zum Händler.
Hi, natürlich habe ich die noch. Nur bevor ich das Auto da hin bringe, möchte ich gerne wissen, ob es überhaupt Mängel sind. Daher ja auch die Fragen ;-)

Und stelle deinen Fun bitte mal genauer vor :)

MfG

Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 24. Jul 2006, 20:59

Zu 3 das beim Fun das gleiche, denkmal das ist das Schlechtwegefahrwerk.

Es mcht so Schnipff, Pffptfft

dr.hibbert
Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 24. Jul 2006, 21:08

denke mal punkte 1-3 sind normal.

zu 2. wie schon geschrieben die Luft kann nicht so schnell entweichen.
3. ist auch normal

und bei punkt 4 würd ich mal ein wenig suchen oder halt den bereich ein wenig eingrenzen.
Oft ist es das Armaturenbrett was am knarzen ist.
Dafür gibt es aber schon on VW ein Reparaturset.
Gruß Markus

Themenersteller
Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 24. Jul 2006, 21:25

Also es ist ganz sicher nicht nur ein knarzen und es kommt nicht aus dem innenraum. Es ist mehr ein Klappern.

Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 24. Jul 2006, 21:33

Hast du noch Garantie ?
Dann ab zum Händler.
Hi, natürlich habe ich die noch. Nur bevor ich das Auto da hin bringe, möchte ich gerne wissen, ob es überhaupt Mängel sind. Daher ja auch die Fragen ;-)

MfG
Ich weis ich muss man mein Profil voll ausfüllen aber die Zeit wo man ja zuviel von hat.
Willst du was bestimmtes wissen ?
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Henrik
Ungelesener Beitragvon Henrik » 24. Jul 2006, 21:42

Also ich bin vor ein paar Tagen in einen nagelneuen Polo GTI
hinten eingestiegen und habe mich gewundert, wie "billig" und blechern das tönt. Ich bin hinten links eingestiegen, dort tönte es so schrecklich metallisch...ob's rechts gleich oder noch schlimmer tönt weiss ich nicht
Hab zwar nen 9N, aber das ist mir auch aufgefallen. Beim 6N2, den ich vorher hatte, klangen die Türen noch ganz anders. Die sind schön schwer ins Schloss gefallen *KLACK* :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 24. Jul 2006, 21:45

Hast du noch Garantie ?
Dann ab zum Händler.

MfG
Ich weis ich muss man mein Profil voll ausfüllen aber die Zeit wo man ja zuviel von hat.
Willst du was bestimmtes wissen ?
Nö, möchte ich nicht. :D
Es ist ein FUN & davon gibts hier nicht so viele ;)

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 24. Jul 2006, 22:40

ich hab an meinem baby....auch ein klappern, wie du in punkt 4 beschreibst...

bei mir kommt es nur vor wenn ich durch schlaglöcher oder halt unebene straßen fahr ..........
bei mir kommt es auf jeden fall von vorne links...achse??bremse...???irgendwiene schelle, die nicht richtig befestigt ist??

hört sich aber sehr nach deinem problem an...

PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 24. Jul 2006, 23:03

denke mal punkte 1-3 sind normal.

zu 2. wie schon geschrieben die Luft kann nicht so schnell entweichen.
3. ist auch normal

und bei punkt 4 würd ich mal ein wenig suchen oder halt den bereich ein wenig eingrenzen.
Oft ist es das Armaturenbrett was am knarzen ist.
Dafür gibt es aber schon on VW ein Reparaturset.
Ach wirklich wie sieht es den mit dem Reparaturset aus ... wie muss ich es mir den vorstellen (Teilenummer)???
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

dr.hibbert
Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 24. Jul 2006, 23:15

da fährste am besten zum :vw: .
Bei mir wurd der Kram auch verbaut.
Das Set besteht aus so Filzunterlagen die unter die auflageflächen des A-Brettes kommen.

T-Nr. weiss ich leider nicht.
Hab das gleich im zuge der reparatur knarzender Hinterahsen mitmachen lassen :)
Gruß Markus

sHeaRer

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 25. Jul 2006, 09:07

Also das *pfffft* habe ich auch. Wurde mir erklärt, dass das normal sei, weil es mich auch gewundert hat, hatten meine Autos davor nicht.

Das Klappern bei Kopfsteinpflaster und anderen Straßenunebenheiten habe/hatte ich auch.
Ich war beim :vw: und der hat ne lose/kaputte Koppelstange gefunden.
Diese musste er erst bestellen und heute steht mein Kleiner in der Werkstatt und bekommt neue Koppelstangen.

So wie ich das hier im Forum mitgekriegt habe, kommt das mit den Koppelstangen beim Polo wohl öfter mal vor :-?
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  

Perlico

Re: Sind es Mängel oder ist es normal??

Ungelesener Beitragvon Perlico » 2. Aug 2006, 19:41

Hi :alle:
1: Die hinteren Türen. Wenn ich die Tür hinter dem Beifahrer schließe, hört sich das Schließen normal an. Wenn ich aber die hintere Tür auf der Fahrerseite schließe, hört es sich richtig blechern an. Woran liegt das?? Wurde etwas vergessen??

4: Ein Klappern: Immer wenn ich über Schlaglöcher fahre, klappert es irgendwo. Von wo genau konnte ich leider nicht orten. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre hört es sich sehr böse an. Man hört es schon bei sehr langsamer Fahrt.
Hallo,
zu 1.: das mit den Türen ist bei unserem Polo auch.

zu 4.: Wir haben auch Klappergeräusche. Diese kommen irgendwo aus dem Vorderwagen. Lt. VW ist das Stand der Serie.

Abhilfe: wir kaufen ein Auto eines anderen Herstellers. Haben die Schnauze voll von VW, weil die nicht wissen wie man Kunden bedient.

Gruss
Perlico

Gast

Re: Sind es Mängel oder ist es normal??

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Aug 2006, 23:00

Wie bereits gesagt wurde, kann das daran liegen, dass die Luft entweichen muss.
2: Die Türen allgemein. Beim schließen fallen diese nicht von alleine zu. Das war bei meinem Golf III anders. Aber es war ein 2 Türer, ist das darin begründet??
Bei 2Türern fallen die Türen öfter leichter ins Schloss, da sie größer sind, dementsprechend ein höheres Gewicht haben und somit mehr Schwung bekommen beim Zu machen.
3: Die Stoßfänger: Beim überfahren von z.B. kleinen Schlaglöchern machen die vorderen Dämpfer (bei den hinteren habe ich noch nichts gehört) komische Geräusche. Beschreiben kann man die am besten mit „pfffff“ also als wenn irgendwo Luft entweicht. Oder kommt das gar nicht von den Dämpfern???
Ist normal. Sollte so klingen als erst Luft rausgepresst wird und anschließend wieder reingezogen wird, ja?

Hoffe etwas geholfen zu haben. Ben

britiger
Ungelesener Beitragvon britiger » 8. Aug 2006, 19:35

Hallo,

zu 4. das hatte ich auch nach 1 Jahr, da hatte vorn rechts die Koppelstange spiel gehabt. war auf unebenen straßen besser zu hören als auf kopfsteinpflaster.

chris

P.S. Die werkstatt hat zwar fast ne stunde gebraucht um das raus zu bekommen wo das herkommt. aber wurde auf garantie gewechselt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!