Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Cross Polo (Bj. 06 Modell 07 )
Ich habe letzte Woche getankt ca. 45 Liter bin nach ca. 150 Km stutzig geworden weil
die Tankuhr sich nicht bewegte und immer voll angezeigt hatte. Ich hab dann die ganze Einheit Pumpe und Schwimmer ausgebaut um zu schauen ob etwas defekt ist, denn immer wenn ich einen Berg hochgefahren bin ging die Tankuhr nach unten und im geraden Zustand wieder auf voll . Naja jedenfalls bin ich heute nach der Arbeit zur Tankstelle gefahren weil ich schon etwa 450 Km gefahren bin (im Normalfall komme ich mit einer Tankfüllung etwa 450-500Km ) die Tankuhr stand etwas über ,,Halb,, und als ich tankte traute ich meinen Augen nicht....es gingen nur 22 Liter hinein! wie kann das sein das ich nun sowenig Verbrauche obwohl ich Täglich dieselbe Strecke fahre ????
P.s. es ist ein 1,4 L Benziner mit 80 Ps und hat im Moment 53000 Km drauf.
weiß jemand eine Erklärung für das Phänomen ???
Gruß Alex
Verbrauch Cross Polo
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Verbrauch Cross Polo
Ich schätze das du unbewusst den "Nippeltrick" benutzt hast und damit übertankt hast.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
Nippeltrick ??? jetzt steh ich auf dem Schlauch bzw. bin ja neu hier....
search.php?keywords=nippeltrick&terms=a ... bmit=Suche
Durch das öffnen der Tankentlüftung kannst du den Ausdehnungsbereich im Tank auch befüllen.
Durch das öffnen der Tankentlüftung kannst du den Ausdehnungsbereich im Tank auch befüllen.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
ah ja Danke... aber das kann doch nicht so wie bei mir soviel ausmachen oder ??? bzw. warum wandert die Tanknadel andauernd ?
Bei mir wandert die mit dem Trick und der richtigen Fahrweise auch erst ab ~130-160 km.
also ganz so unrealistisch ist das nich. alternativ kannst ja mal auf den strecken nen diagnosegeraet anschliessen um deinen verbrauch zu betrachten. einfacher natuerlicher wenn man ne mfa hat
Send via Tapatalk
also ganz so unrealistisch ist das nich. alternativ kannst ja mal auf den strecken nen diagnosegeraet anschliessen um deinen verbrauch zu betrachten. einfacher natuerlicher wenn man ne mfa hat

Send via Tapatalk
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!