Kaufberatung: Polo 6R, 1.2 TSI mit DSG

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Holger

Kaufberatung: Polo 6R, 1.2 TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon Holger » 13. Sep 2011, 18:36

Moin zusammen,

zur Zeit fahre ich einen Golf 6, 1.8er, mit 160PS. Mir ist der Wagen aber zu groß und die vielen PS brauche ich auch wirklich nicht.

Darum liebäugel ich mit dem Polo 6R, 1.2 TSI mit DSG und würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen, wie sich der Wagen so fährt, und, und, und.

Als Farbe habe ich mir Candy-Weiß, oder Blackmagic-Perleffekt ausgesucht, kann mich aber da noch nicht entscheiden.

Also, schreibt bitte, was das Zeug hält.

Gruss Holger
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

United67

Re: Kaufberatung: Polo 6R, 1.2 TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon United67 » 14. Sep 2011, 14:53

Hallo Holger,

am Montag bin ich einen gefahren. Das DSG hat mir schon gefallen. Nun die Frage, mit oder ohne DSG bestellen?

Ist ja leider auch eine Kostenfrage... Für´s DSG auf´s Schiebedach verzichten? Vielleicht nur die Rivazza Felgen und nicht die Boavista?

Mit oder ohne Sportfahrwerk? Jetzt habe ich das Sportfahrwerk. Der 6r soll aber noch straffer sein. Kannst Du, oder sonst wer, dies bestätigen? Später würde ich am Fahrwerk nichts mehr ändern. Also entweder gleich mit oder ohne bestellen und so würde es dann bleiben.

Meiner würde übrigens wieder Candy-Weiß werden! :)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

United67

Re: Kaufberatung: Polo 6R, 1.2 TSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon United67 » 26. Sep 2011, 13:05

Hallo Holger,

hier tut sich ja nicht viel, keine Reaktionen! :( Schade!

Bei mir wird es wohl das DSG werden! :) Ich bin es schon im Golf GTI etc., im Polo GTI und jetzt im Polo 1.2 TSI gefahren. Da ich jetzt auch "nur" 16 Zoll Felgen habe, werde ich die Rivazza nehmen. Beim Sportfahrwerk bin ich nicht sicher...

Schwarz wäre für mich gar keine Option, das finde ich zu langweilig. Aber das ist ja auch Geschackssache! :)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!