Verdammt....was passiert jetzt???

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
oOoMRLoOo

Verdammt....was passiert jetzt???

Ungelesener Beitragvon oOoMRLoOo » 4. Aug 2006, 02:41

hey leute bin grade nach hause gekommen und wurde auf dem weg hierher das erste mal in meinem leben geblitzt..
ich bin höchstens 20 zuviel gefahren..bin aber noch in der probezeit was passier t jez????? :flenn: :flenn:

weiß irgendwer was ich an strafe bekommen....?
everything that has a beginning has an end
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 4. Aug 2006, 03:28

Wenn du tatsächlich unter 20km/h gebleben bist hast du Glück gehabt und musst nur einen Geldbetrag bezahlen. (25€ innerorts warens glaub ich?).
Wenn du über 20 drüber warst gibts Verlängerung der Probezeit und Nachschulung (die einiges kostet).
3km/h toleranz werden abgezogen und da du ja sagst du wärest höchstens 20 drüber gewesen solltest du wohl Glück gehabt haben ;-)

PS: In Frankreich is des schlimmer. Da sind 130km/h erlaubt und die ham mich mit 140km/h (hatte Tempomat drin) geblitzt. Auf der Auobahn. Die spinnen... :polizei2:

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 4. Aug 2006, 05:34

Es kommt aber 'drauf an ...

In einer 30'ger Zone 20 mehr wird z.B.
härter bestraft als in einer 70'ger oder 100'ter Zone!

Wie viel war denn erlaubt, wo Du zu schnell warst?
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 4. Aug 2006, 06:08

Irgendwann ist immer das erste Mal! Mach dir erst mal keinen kopf! Bei ca. 20 km/h zu viel passiert dir gar nix! Außerdem denkt man eh immer, dass man schneller gefahren ist! Mich haben sie inzwischen so oft geblitzt, dass mich das gar net mehr juckt... außer 2005 als ich vier Wochen meinen Lappen abgeben mußte! :twisted:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Pila Polo

Ungelesener Beitragvon Pila Polo » 4. Aug 2006, 06:35

Hey Leute!! :wink1:
Seid froh das ihr nicht in Belgien wohnt...
Wenn du bei uns 51 kmh statt 50 fährst, bezahlst du erstmal 50€
Und wenn du mehr als 20 kmh schneller bist als erlaubt, kannst du mit
150 - 200€ rechnen... :(
Grüße aus Belgien
MEGA GEIL, DAS MEGA TREFFEN 2007 :DBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Yamaha Blaster  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 4. Aug 2006, 07:08

was soll schon passieren. dir werden erstmal die Füße gebrochen, weil mit vergipsten Füßen fährt es sich scheiße.

und danach muß man mal sehen wie du dich so benimmst
Bild

maike

Ungelesener Beitragvon maike » 4. Aug 2006, 07:11

hallo ...
also unter 20 passiert nichts. hab ich auch gerad auf der autobahn gehabt ... da kostets lockere 30 piepen ... hatte aber schon 35km/h inner 70er zone ... also probezeit verlängert, drei punkte, knapp 100euro bussgeld und nachschulung für 130euro ... geht ja, ne?! der schrieb, dass ich zur nachschulung muss hat auch noch mal schlappe 35 euro gekostet! die merkens nichts mehr ... aber bei unter 20 passiert nichts ... glück gehabt ... und mit der toleranz kommts auch immer drauf an, von welchem blitzer du getroffen wirst - fest installiert, radarpistole oder aussem auto raus ...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 4. Aug 2006, 09:45

Die Bullerei unterteilt nur nach innerorts und außerorts. Da zahlst du brav deine 25 Eus und kriegst zum Dank n schönes Foto. Da kommt nichts weiter

Themenersteller
oOoMRLoOo

Ungelesener Beitragvon oOoMRLoOo » 4. Aug 2006, 10:46

Wenn du tatsächlich unter 20km/h gebleben bist hast du Glück gehabt und musst nur einen Geldbetrag bezahlen. (25€ innerorts warens glaub ich?).
Wenn du über 20 drüber warst gibts Verlängerung der Probezeit und Nachschulung (die einiges kostet).
3km/h toleranz werden abgezogen und da du ja sagst du wärest höchstens 20 drüber gewesen solltest du wohl Glück gehabt haben ;-)

PS: In Frankreich is des schlimmer. Da sind 130km/h erlaubt und die ham mich mit 140km/h (hatte Tempomat drin) geblitzt. Auf der Auobahn. Die spinnen... :polizei2:
ok dann gibs aber noch ne sache.der wagen ist eigentlich auf meine mutter angemeldet und ich bin nur mitversichert.was passiert wenn wir sagen,dass sie gefahren is,falls ich doch über 20 gefahren bin??darf man das so einfach machen?

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 4. Aug 2006, 10:48

Wenn deine Mutter so aussieht wie du kann man das machen, ja.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Themenersteller
oOoMRLoOo

Ungelesener Beitragvon oOoMRLoOo » 4. Aug 2006, 10:57

coool,dann hab ich ja nichts zu befürchten

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 4. Aug 2006, 10:58

Kommt auf's Foto an... i.d.R. muss natürlich der Fahrer die Strafe tragen. Wenn der Fahrer nicht eindeutig ermittelt werden kann, muss auch der Fahrzeughalter nicht dafür eintreten. Aber wenn das zu oft passiert, vor allem bei Firmen, muss man Fahrtenbuch führen :D

jester

Ungelesener Beitragvon jester » 4. Aug 2006, 11:07

Deine Mutter schaut so aus wie du? Gut gehalten :D

Nee Spaß beiseite, also im normalfall werden sie das an deine Mum schicken und wenn sie nicht sagt sie war das nicht läuft das alles so seinen Weg und du hast nichts zu befürchten, in dem Fall wohl auch am sinnvollsten.

Das es wenigstens ein Foto gibt fürs geblitzt worden sein ist auch nicht mehr überall der Fall, hier in Darmstadt gibt erst ein Foto wenn man es verlangt und dann kostet das nochmal 15 Euro oder so extra!!! :popohau: :polizei2:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Aug 2006, 11:14

http://www.bussgeldkataloge.de/ wenn deine Mutti diesen Brief bekommt... kann sie die Aussage verweigern innerhalb der Familie... sie ist nicht verpflichtet eine Aussage zu machen...

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 4. Aug 2006, 11:21

http://www.bussgeldkataloge.de/ wenn deine Mutti diesen Brief bekommt... kann sie die Aussage verweigern innerhalb der Familie... sie ist nicht verpflichtet eine Aussage zu machen...
Aber dann kannst du dir sicher sein, wie PX schon gesagt hat, darf man dann ab sofort ein Fahrtenbuch führen! Und das ist richtiger Mist, wenn du jeden km aufschreiben must!
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Aug 2006, 11:28

Ihr habt aber angenehme Preise in D... Da lohnt es sich ja fast schon schneller zu fahren :D

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 4. Aug 2006, 11:34

Bei euch in Deutschland wird ja immer von vorne geblitzt, oder?
Bei uns in Österreich gelten auch Fotos, die von hinten geblitzt wurden.
Da kann man aber in vielen Fällen den Fahrer nicht erkennen. (kleiner Vorteil).
Ich hab als Probeführerscheinbesitzer auch schon einige Strafzettel bekommen.
statt 50kmh einmal 74, einmal 75 und einmal 71 innerorts.
statt 70kmh einmal 94 kmh außerorts.
Bis jetz war das bei allen Geschwindigkeitsübertretungen immer nur eine Anonymverfügung.
Blöd wirds nur, wenn die eine Lenkererhebung machen (was aber erst passiert, wenn man innerors um 30kmh und außerorts um 50kmh zu schnell ist). Dann ist nämlich der rosa Schein weg!
Aber dann gibts noch ein paar Strafzetteln, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Wie zb. habe ich letzens 23€ gezahlt, weil ich um 21:45 mit eingschalteten Neblern gefahren bin. Da bin ich von nem Freund nach Hause gefahren (der wohnt auf knapp 600m Seehöhe). Es war warum und es hat geregnet. Da hat sich an manchen Stellen im Wald so Dunst bzw. Nebel gebildet. Hab ich halt die Nebler aufgedreht. Wie ich dann fast bei mir zu Hause war (Stadt. 200m Seehöhe), hat mich die :polizei2: angehalten.
Fahrer und Fahrzeugkontrolle.
Sagt der mir, außer dass ich schon mal 23€ für die angeschalteten Nebler zahlen muss, dass ich über eine rote Ampel gefahren bin :!: :?: :!: :?:
Ich sag dann so: "Herr Inspektor, die Ampel steht ja noch (Bin ja schließlich nicht drüber gefahren :D ). Und außerdem war es maximal gelb, weil wie ich über die Haltelinie bei der Kreuzung fuhr, da hat es das letzte mal grün geblinkt."
Dann erzählt der mir, dass er das ganz genau gesehen hätte, weil die Ampeln genau synchron umschalten und er hatte auf seiner Seite schon grün, was aber nicht sein kann hab ich ihm gesagt, da diese Ampeln nicht synchron schalten. Bin extra noch zurückgegangen und hab mir das angeschaut. Aber der blieb stur und ich hab mir gedacht ich sag nix mehr (und die Ampeln schalten heute auch nocht nicht synchron um und das werden sie auch nie tun).
Dann hat der :polizei2: gesagt, dass er mir entgegenkommt und auf eine Anzeige + Punkte verzichtet und stattdessen zwei Organmandate ausstellt.
So hab ich halt dann 59€ bezahlt. :twisted: (obwohl ich ganz sicher nicht bei rot über die Kreuzung gefahren bin)
Das mit den Neblern find ich mehr oder weniger auch eine Frechheit.
Wenn ich oft sehe, wieviele Autofahrer in der Nacht nur mit Standlicht fahren oder wo ein Abblendlicht kaputt ist, ist das eine Frechheit.

Oder einmal bei uns in der SCS bin ich links abgebogen und hat eine "Sperrfläche" überfahren.
Auf Anfrage, wo diese Sperrfläche ist, konnte das mir kein :polizei2: erklären. Das war eine Anonymverfügung und wir haben auch das einbezahlte Geld zurückbekommen.

Und einen für mich nicht nachvollziehbare Strafe hab ich bekommen.
Wien, 2:30 Uhr.
Mein Freund und ich fuhren, jeder mit dem eigenen Auto, eine zweispurige Straße entlang. Bei der nächsten Ampel ging die linke Spur gerade aus und die rechte Spur ging in eine Rechtsabbiegespur über (auf der bin ich gefahren).
Weil wir aber beide gerade aus weiter fahren wollten, hab ich geblinkt, leicht gebremst und bin dann hinter meinen Freund auf die andere Spur gefahren.
Zwei Wochen später kam ein netter Brief, wo drinstand, dass ich 42€ zahlen müsste, weil ich ohne Blinken die Spur gewechselt habe und dabei andere Verkehrteilnehmer fahrlässig behindert!?!
Um diese Zeit waren wir aber so ziemlich alleine auf der Straße und es war weit und breit kein Auto zu sehen, weder links, rechts, hinter oder vor uns.
Aber ich kann mir schon irgendwie vorstellen, warum ich die 42€ zahlen musste.
Beim Polo gibts ja diese tolle Funktion namens "Komfort- oder Autobahnblinken". Das benutze ich eigentlich immer zum Spurwechseln, Kreisverkehr etc.
Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass ich geblinkt hatte.
Nur anscheinend blinkte außen nichts mehr, wie ich die Spur gewechselt habe. :(
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Aug 2006, 03:30

@JBM: Das ist das Standardargument der Polizei... das steht "nur" da.. ich habe bestimmt schon mein viertes Blitzerfoto bekommen bzw. meiner Mum und manche waren dabei schon übel... und nicht einmal haben wir ein Fahrtenbuch bekommen...

Das ist der Polizei das einzige Druckmittel was sie haben...

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 5. Aug 2006, 13:59

ich habe diese Woche mein Bescheid bekommen für mein Geplitz zum WM Spiel nach Gelsenkirchen. Mit kleinem schönen Photo ! :)

Dachte es wäre viel, aber abzüglich allem 141 anstatt 130, also 20 Euronen :idea:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Aug 2006, 15:29

Kann mal jemand sein "Blitzfoto" online stellen? Ich wollte mir mal so ein Foto faken um meinen Eltern nen Schreck einzujagen, dafür bräuchte ich aber die Daten die da so drauf stehen ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!