Hallo Hallo
Ich bin neu hier im Forum! Ich suche seid einiger Zeit ein passendes Auto für mich.
ich werde bald 18 und möchte mir ein Auto kaufen, welches "sportlich" scheint. Zuerst ging es in Richtung audi a4 b6. Dann Golf 5 (leider etwas teuer). Dann kam ich auf den Polo!
Meine Mutter hat auch einen 9n3´er ! sehr zufrieden! leider mit nur knapp 80PS... Dann habe ich etwas recherchiert und bin beim 1,9er tdi hängen geblieben. Am liebsten der kleinere (100ps).
Optisch habe ich "viel" vor. Am liebsten optisch auf Gti, Cup Edition, Gt Rocket - Niveu !
Eher in Richtung 5000-7000 Euro . Mehr auf keinen Fall!!
Wie sehr muss man bei den Kilometern Acht geben? sowas wie: lieber 120t Km als 90t km, wegen der großen Inspektion..
Was könnt ihr mir noch raten?
Polo 9n3 Kaufberatung
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Polo 9n3 Kaufberatung
Wofür brauchst du denn die ganzen PS? Vor allem, wenn du noch kaum 18 bist. Zum angeben? Für den Anfänger reicht der 9n3 perfekt, selbst in der kleinsten Motorisierung. Hast du schon Gewichte von Polo, Golf und A4 verglichen? Wenn nicht, mach es bitte. Polo ist deutlich leichter und braucht daher nicht unbedingt so viel Motorleistung und Anfahrmoment. Der fährt sich im Strassenverkehr selbst bei kleinster Motorisierung erstaunlich dynamisch und füllt sich deutlich leichter.
Wenn du dir einen Polo mit mehr als 60-70000 zulegst, mach bitte deine Geldtasche dafür bereit Geld für entsprechende Inspektionen auszugeben und langsam ausfallende Teile zu ersetzen. Es ist leider so. Und gerade bei 9N3 wurde bei den Teilen sehr stark kostenoptimiert. Du findest dadrin kaum mehr Bosch-Lichtmaschine sondern leider nur Valeo-Schrott oder Magneti-Mareli-Kombi anstatt VDO. Damit muss man leben und dies wissen. Wenn du Glück hast, halten auch diese Teile länger, wenn nicht, dann hast du Pech.
Benziner oder Diesel ist Glaubensfrage und Geschmacksache. Benziner sind etwas spritziger (von der Dynamik her), Diesel dagegen stabiler und schwieriger abzuwürgen (darum können sie leichter von Anfänger bedient werden). Kraftstoffpreise tendieren letzte Zeit eher gegen Diesel. Dieselmotoren sind etwas aufwendiger und teurer in Anschaffung und Pflege. Wenn du keine langen Strecken ständig fährst, brauchst du Diesel eigentlich nicht.
Also, kauf dir einen 1.2 Benziner 9N3 und sei damit zufrieden.
Wenn du dir einen Polo mit mehr als 60-70000 zulegst, mach bitte deine Geldtasche dafür bereit Geld für entsprechende Inspektionen auszugeben und langsam ausfallende Teile zu ersetzen. Es ist leider so. Und gerade bei 9N3 wurde bei den Teilen sehr stark kostenoptimiert. Du findest dadrin kaum mehr Bosch-Lichtmaschine sondern leider nur Valeo-Schrott oder Magneti-Mareli-Kombi anstatt VDO. Damit muss man leben und dies wissen. Wenn du Glück hast, halten auch diese Teile länger, wenn nicht, dann hast du Pech.
Benziner oder Diesel ist Glaubensfrage und Geschmacksache. Benziner sind etwas spritziger (von der Dynamik her), Diesel dagegen stabiler und schwieriger abzuwürgen (darum können sie leichter von Anfänger bedient werden). Kraftstoffpreise tendieren letzte Zeit eher gegen Diesel. Dieselmotoren sind etwas aufwendiger und teurer in Anschaffung und Pflege. Wenn du keine langen Strecken ständig fährst, brauchst du Diesel eigentlich nicht.
-
Ohman, warum sparen sich die Leute nicht derartige Kommentare? Ist doch völlig egal, warum er 100 ps haben möchte.Wofür brauchst du denn die ganzen PS? Vor allem, wenn du noch kaum 18 bist. Zum angeben? Für den Anfänger reicht der 9n3 perfekt, selbst in der kleinsten Motorisierung. Hast du schon Gewichte von Polo, Golf und A4 verglichen? Wenn nicht, mach es bitte. Polo ist deutlich leichter und braucht daher nicht unbedingt so viel Motorleistung und Anfahrmoment. Der fährt sich im Strassenverkehr selbst bei kleinster Motorisierung erstaunlich dynamisch und füllt sich deutlich leichter.
Ich finde es eine gute Einstellung, einen 100ps 9N3er kaufen zu wollen. Dazu noch ein Diesel, und das Anfängerauto ist perfekt.
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R

- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
-
Ich frage mich auch, warum sich einige die Vollzitaten nicht ersparen können. Gehörst du etwa auch zu Flatrate-Generation, Timotheus1992?
Das sind die Gründe, die mich dazu bewegen, sowas zu schreiben:
http://www.reportnet24.de/top-nachricht ... wolfsburg/
http://www.welt.de/News/article4559346/ ... n-Tod.html
Und das war Golf, kein Polo und keine Schrottkiste, sondern niegelnagelneuer Golf6, welcher nur wenige Stunden davor von dem Vater aus der Autostadt abgeholt wurde...
Viel Spass mit euren PS!
Und das war Golf, kein Polo und keine Schrottkiste, sondern niegelnagelneuer Golf6, welcher nur wenige Stunden davor von dem Vater aus der Autostadt abgeholt wurde...
Viel Spass mit euren PS!
-
[quote="polohasser"
Viel Spass mit euren PS![/quote]
Kannst du Personen von deinem Bildschirm aus beurteilen ob sie "Den Ps gewachsen sind "
???
Viel Spass mit euren PS![/quote]
Kannst du Personen von deinem Bildschirm aus beurteilen ob sie "Den Ps gewachsen sind "
???

Ich frage mich auch, warum sich einige die Vollzitaten nicht ersparen können. Gehörst du etwa auch zu Flatrate-Generation, Timotheus1992?
Viel Spass mit euren PS!
Ich kann darüber nur schmunzeln.
Zunächst einmal:
seh ich genauso!Kannst du Personen von deinem Bildschirm aus beurteilen ob sie "Den Ps gewachsen sind "???
2. Hast du anscheinend generell eine Abneigung bzw ein falsches Bild von der Jugendkultur
Wenn du andere Leute hier beschwichtigst zur "Flatrate-Generation" zu gehören, ihm damit als alkohol saufendenden Teeny ohne Grenzen zu bezeichnen, dann hast du anscheinend genug BLÖD Zeitung gelesen
3. Dein Vergleich hinkt dermaßen. Solche Unfälle passieren immer wieder. Man kann sich auch mit dem Trabi totfahren, der 27PS hat und nicht 170PS wie der Golf GTD, den du zitierst.
Mit 100 Sachen durch die Stadt, da brauch ich kein 170PS Auto für. Das geht auch mit weniger und einer Portion Brei im Kopf
Wenn er sagt er such ein Auto mit roundabout 100PS, dann ist er doch immernoch kein Raser?
100PS das ist eine völlig normale Motorisierung.
Wenn Er jetzt nach 150+PS gefragt hätte, dann hätte man sich langsam Gedanken machen können.
Man kann auch mit einem 75PS Polo rasen, wenn man will....
aber nun mal

Der 100PS Diesel ist schon ordentlich Motorisiert. Du solltest dir nur Gedanken machen ob ein Diesel rentabel für dich ist. Höhere Steuern, momentan zu Hoher Dieselpreis, teurere Anschaffung aber längere Haltbarkeit, schöne Motorcharakteristik.
Ich bin mit meinem 75PS Benziner völlig zufrieden. Der Polo wiegt eben einiges weniger als ein Golf oder sogar ein A4. "Spritzig" fahren geht also auch.
Jedoch wirst du mit einem Budget von 5000-7000€ schwierigkeiten bekommen einen 9N3, sogar noch als Diesel zu finden. Gewinderfahrwerk + CUP werden noch mal mit 1500-2000€ draufhauen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
Danke an alle die geantwortet haben!
ich habe extra etwas länger gewartet , weil es mir einige antworten einfach nicht wert waren zu antworten.
Der Spruch
Ich fahre schon ziemlich lange Motorsport und ich glaube ich weiß wie man mit Ps umgeht. und ich weiß auch, dass mir der 1,4er tdi zu lahm ist, weil ich ihn schon sehr sehr oft gefahren bin.
An unserem Polo mussten wir mit (ich glaube) 80.000 km noch Nichts auerplanmäßiges machen. Vllt hatten wir auch nur "glück". deswegen frage ich mich etwas durch...
Lg.
ich habe extra etwas länger gewartet , weil es mir einige antworten einfach nicht wert waren zu antworten.
Der Spruch
gefällt mir gut!Kannst du Personen von deinem Bildschirm aus beurteilen ob sie "Den Ps gewachsen sind "
Ich fahre schon ziemlich lange Motorsport und ich glaube ich weiß wie man mit Ps umgeht. und ich weiß auch, dass mir der 1,4er tdi zu lahm ist, weil ich ihn schon sehr sehr oft gefahren bin.
An unserem Polo mussten wir mit (ich glaube) 80.000 km noch Nichts auerplanmäßiges machen. Vllt hatten wir auch nur "glück". deswegen frage ich mich etwas durch...
Lg.
Ich kann den Polo als solches auch empfehlen.
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist der Polo gar nicht so schlecht, wie gern mal behauptet wird.
Verschleißteile muss man bei jedem KfZ der Welt nach ner gewissen Anzahl gefahrenen Kilometern tauschen.
Dass nun die Querlenkerlagerung daneben gegangen ist und man lieber nicht einiger drei- Zylinder Motorvarianten kaufen sollte, OK...
Alles in allem ist der Polo 'n ansehnlicher Wagen den man noch ordentlich aufrüsten und optisch aufwerten kann.
Als "Anfängerauto" fiele mir kein besserer ein.
Der AUDI, BMW o.ä. kann dann ja als zweites kommen.
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist der Polo gar nicht so schlecht, wie gern mal behauptet wird.
Verschleißteile muss man bei jedem KfZ der Welt nach ner gewissen Anzahl gefahrenen Kilometern tauschen.
Dass nun die Querlenkerlagerung daneben gegangen ist und man lieber nicht einiger drei- Zylinder Motorvarianten kaufen sollte, OK...
Alles in allem ist der Polo 'n ansehnlicher Wagen den man noch ordentlich aufrüsten und optisch aufwerten kann.
Als "Anfängerauto" fiele mir kein besserer ein.
Der AUDI, BMW o.ä. kann dann ja als zweites kommen.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!