Neuwagen ist bestellt. Neue Konfig möglich?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
ike2903

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 2. Feb 2012, 11:56

Ein herzliches Hallo an alle :D,

ich habe mir Ende Dezember des vergangenen Jahres noch einen neuen Polo Match bestellt.
Auf Grund der Tatsache, dass das Interieur auf dem Trendline basiert und somit nette Geschichten wie ein geschäumtes AB und die hübschen Chromverzierungen fehlen, bin ich mittlerweile ein wenig am Überlegen, die ganze Bestellung in einen Highline umzuwandeln 8O .
Das wäre die Variante für Faule.

Die andere Lösung wäre, die ganzen Teile, die mir eventuell fehlen würden in der Bucht zu erstehen und selber nachzurüsten :D. Preislich würde das kaum einen Unterschied ausmachen, nur jede Menge Arbeit nach sich ziehen :haha:

Jetzt die Frage: Was würdet Ihr machen? Kiste Bier dahin, Teile bestellen und schrauben? Oder dem :) aufn Sack gehen? Und was würde der :) dazu sagen? Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

Gruß Christoph
Fahrzeuge: Polo 6R Match  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Re: Neuwagen ist bestellt. Neue Konfig möglich?

Ungelesener Beitragvon Basti » 2. Feb 2012, 12:12

Ich würde schnellstmöglich auf den Highline umbestellen. Da er ein geschäumtes Amaturenbrrett hat, wie du schon sagtest, die Chromverzierungen fehlen.
Die Mittelkonsole ist nicht mehr silber sondern in Peppergrey!
Dazu kommt das der Match die Basisscheinwerfer hat und im Highline sind die H7 Birnen verbaut, der Scheinwerfer sieht ganz anderes aus.

:arrow: Highline rockt ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
ike2903

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 2. Feb 2012, 12:15

Hab den Match mit Xenon bestellt :D. nix trendline funzeln ;). Ich denke nur, dass ne umbestellung recht kompliziert sein dürfte, weil ja alles neu geregelt werden muss...sowohl die bestellung, wie auch die finanzierung xD

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 2. Feb 2012, 12:23

Sehr gut :top:

Ruf doch einfach mal bei deinem :) an und frag nach ob es machbar wäre, vielleicht erledigt sich das ganze ja.
Kompliziert, kann dir doch egal sein, der :) kann ruhig mal etwas für dich tun. Der Polo ist ja auch nicht gerade geschenkt.

Highline Pluspaket dazu bestellen:

dann haste mehr drin, als beim Match, da das Pluspaket günstiger ist als Xenon so ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
ike2903

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 2. Feb 2012, 12:28

Hmm...stimmt einitigentlich :D. Geschenkt ist das Auto definitv nicht o.O . Der Preisunterschied bei meiner Konfig im Vergleich zum bestellten Match liegt glaub ich bei knapp 600 Euronen. Ein Versuch wäre es ja wert :D.

Andis 9N

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 2. Feb 2012, 13:56

Nur 600? Warum bestellte dann nicht gleich nen Highline?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
ike2903

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 2. Feb 2012, 21:53

Weil ich knappe 2000eur mehr in erinnerung hatte :D...sind auch 1600 anstatt 600. Hatte das auf die Schnelle vor der Arbeit noch durchgerechnet und mich wohl um nen 1000er verguckt :haha: pro monat 43eur mehr...hmm :D

ipolo

Ungelesener Beitragvon ipolo » 3. Feb 2012, 07:36

Hi eine neue Konfiguration von deinem Polo sollte kein Problem sein, ein Kumpel von mir hat auch den Polo umbestellt von Trendline auf Highline + R line Ausstattung das ging problemlos so war das Auto sogar 2 Monate früher fertig

MfG Ipolo

Themenersteller
ike2903

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 3. Feb 2012, 10:00

Klingt gut. Ich denke, dass ich bei dem Preis mit 1200euronen mehr klarkommen sollte :D. Dafür dann das (nahezu) perfekte Auto. Nach der Arbeit mal zum :) stochen. Mit dem hab ich eh noch ein hünchen zu rupfen, weil erst irgendwo online im Kleingedruckten steht, dass man für die MTV plus noch nen zusätzlichen bluetooth pairing adapter benötigt. Damit verlieren die 430eur für mich ihren Sinn, da die Ladeschale(die ich mir sonst umgebaut hätte) durch besagten adapter belegt werden würde.

EDIT: So, war da und es lässt sich nix mehr ändern, da schon alles fertig kommissioniert is. 8. KW, Dienstag is Produktion angesagt :D. Also gibts ein nettes Sommerprojekt mit Armaturenbrett, Ausströmern und Türpappen :D. Auch nich schlecht ;).

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!