Seite 1 von 1

Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 12. Mär 2012, 23:50
von United67
Der Polo Blue GT wird ein hübsches Schätzchen mit guten Werten. Wenn ich nicht gerade einen neuen hätte...

http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachric ... ue-GT.html

Was meint ihr?

Schöne Grüße
:)

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 12. Mär 2012, 23:53
von PolskiNRW
Sehr schick und dann auch noch interessante Technik.Bin gespannt.

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 12. Mär 2012, 23:58
von BoMa
schicke Felgen.

Zylinderabschaltung hört sich interessant an. Bleibt abzuwarten was der Preis ist.....

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 13. Mär 2012, 01:25
von United67
Beim Preis bin ich auch sehr gespannt!

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 13. Mär 2012, 11:16
von United67
Besonders gut gefallen mir das Lenkrad und die gesamte Tachoanzeige mit MFA (oder wie man das nennt).

http://rxcars.com/volkswagen-polo-blue- ... t-cockpit/

Könnte man das bei meinem 6r Highline umrüsten? Wäre das technisch machbar? Jetzt erst mal so rein theoretisch. ;)

Man muss ja auch Ziele haben! :)

Schöne Grüße
:)

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 13. Mär 2012, 11:22
von Gast
Also schick ist der auf jeden Fall, bis auf die blauen Sitze. Da wären eine Neuauflage der GT-Rocket Ausstattung mit blauen Ziernähten sicherlich schöner geworden.

Aber mir persönlich fehlt da noch der 140 PS TDI. Aber ich denke mit Dieselmotor würde er den Preis des GTI überbieten.

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 13. Mär 2012, 11:30
von Gast
Besonders gut gefallen mir das Lenkrad und die gesamte Tachoanzeige mit MFA (oder wie man das nennt).

http://rxcars.com/volkswagen-polo-blue- ... t-cockpit/

Könnte man das bei meinem 6r Highline umrüsten? Wäre das technisch machbar? Jetzt erst mal so rein theoretisch. ;)

Man muss ja auch Ziele haben! :)

Schöne Grüße
:)
Das Lenkrad is R-Line Standard. Also relativ leicht umtauschbar.
Die MFA is die große vom GTI. Lässt sich mit etwas Aufwand natürlich umrüsten, aber ob sich das dann lohnt wegen 2 Zeigern mehr.

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 13. Mär 2012, 13:30
von United67
Hallo wälder,

das ist natürlich die Frage? Ich hab gar keine Ahnung, was so was kostet und wie viel Aufwand es ist! Aber ich interessiere mich für diese Faktoren! :)

Das R-Line Lenkrad hat doch bis jetzt noch gar keine Bedienelemente, oder hat sich das inzwischen geändert? Was kostet so ein Lenkrad und der Umbau? Nur mal aus Neugierde! ;)

Bei einem dumpfen Knall bin ich umgekippt! ;D

Schöne Grüße
:)

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 13. Mär 2012, 16:33
von AP3L9N3
Sehr schönes Auto. Endlich wird mal die Lücke zwischen 1,2 TSI und GTI aufgefüllt. Den könnt ich mir als Nachfolger für meinen jetzigen vorstellen, schön mit Xenon, Panoramadach, Climatronic.... :anbet:

Die blauen Sitze sehen super aus, mag das sowieso nicht so gern wenn in einem Auto alles nur grau und grau ist

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 13. Mär 2012, 18:26
von Basti
Schickes Auto bis auf die Sitzebezüge!

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 14. Mär 2012, 15:21
von United67
Die Sitzbezüge, Türverkleidung... gefällt mir nicht. Aber es wird ja sicher ne Lederausstattung geben, oder?

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 18. Jul 2012, 10:08
von px
VW POLO BLUE GT
Sprit sparen mit Zylinder-Päuschen

http://www.zeit.de/auto/2012-07/vw-polo ... bschaltung

Der Verbrauch scheint nicht grad ein Wunder zu sein. Aber 140-Turbo-PS mit satten 250nm sind schon attraktiv ;)
Die Ausstattung ist ordentlich, bis hin zum unten abgeflachten und griffigen Sportlenkrad.
Wieder ein neues Extra, das jeder wird nachrüsten wollen :lol:

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 18. Jul 2012, 10:19
von AE52
Ich find ihn gut 140 ps reichlich TurboNMeters was will man mehr. DSG wäre noch interessant für mich und Xenon

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 18. Jul 2012, 11:23
von px
Gibt's ja beides zu bestellen. Allerdings geht's preislich ab knapp unter 20k€ los. Nur der GTI ist teurer...

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 18. Jul 2012, 11:46
von TRON
VW POLO BLUE GT
Sprit sparen mit Zylinder-Päuschen

http://www.zeit.de/auto/2012-07/vw-polo ... bschaltung

Der Verbrauch scheint nicht grad ein Wunder zu sein. Aber 140-Turbo-PS mit satten 250nm sind schon attraktiv ;)
Die Ausstattung ist ordentlich, bis hin zum unten abgeflachten und griffigen Sportlenkrad.
Wieder ein neues Extra, das jeder wird nachrüsten wollen :lol:
Die neuen Lenkräder sind absolut identisch mit denen des Scirocco R, nur eben jetzt auch offiziell zugelassen für den Polo 6R ;)

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 18. Jul 2012, 12:23
von cycleracer88
Und warum kann man den 2-Zylinder Modus nicht erzwingen? ... das verstehe wer will. Fordere ich 105NM ab, schaltet er sofort in den 4Zyl.Modus. Ist kein Wunder, dass der Motor im Alltag so viel mehr braucht. Der automat. 2Zyl.Modus ist bestimmt wieder für den Zyklus abgestimmt :keule:
Und über die Haltbarkeit der TSI-Motoren muss man grundsätzlich erstmal skeptisch sein ;)
Ansonsten ist der Konzept-Ansatz nicht schlecht...

Re: Auto-Salon in Genf Polo Blue GT

Verfasst: 31. Aug 2012, 17:17
von DSL-Hexe
Ich hatte auch mit dem Blue GT geliebäugelt. Ja leider füllt dieser Polo nicht die Lücke von 105 PS zu 180 PS.

Ich hatte mir ausrechnen lassen Polo Blue GT und Polo GTI mit identischer Ausstattung nur der GTI hatte noch die Serienmässigen Top-Sportsitze dabei. Der Polo Blue GT war dabei über 1.500 €uro teurer.

Da hab ich mich dann zum GTI entschieden.