Meinungen zur Verarbeitungsqualität vom Polo 6r

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
polo9n3tdi

Meinungen zur Verarbeitungsqualität vom Polo 6r

Ungelesener Beitragvon polo9n3tdi » 17. Jun 2012, 12:17

Ich möchte mal wissen was ihr so von der aktuellen Verarbeitungsqualität von VW bzw speziell vom neuen Polo 6r haltet.

Meine Freundin hat sich vor kurzem einen neuen Polo 6r gekauft und ich fahre auch öfter mit dem Fahrzeug. Wir sind schon ein wenig von der angeblichen tollen Verarbeitungsqualität enttäuscht. Optisch macht der Polo ja von innen für einen Wagen dieser klasse einen hochwertigen Eindruck, aber nach nur 1500 km sind schon einige Mängel aufgetreten, die bei einem so neuem Fahrzeug nicht auftreten dürfen. Deshalb würde es mich Interessieren, ob wir ein Einzelfall sind oder ob schon andere diese negativen Erfahrungen teilen können.

Nun zu den Mängeln:

Tachostand ca. 30km (bei Werksabholung), Ausfall des Bordcomputer - Displays. Auto ausgeschaltet und wieder gestartet, Display geht wieder. --> Werkstatt hat keinen Fehler gefunden

Tachostand ab ca. 800km, rattern bzw. vibrieren im Armaturenbrett hinter dem Handschuhfach

Tachostand ab ca. 1300km, Tacho hat sich gelockert --> bei kleinen Unebenheiten lautes klappern

Tachostand ab ca. 1500km, Kunststoffverkleidung Mittelkonsole (im Bereich Handbremse) hat sich vermutlich durch Sonneneinstrahlung verzogen und steht nun ab.

Am Montag kommt das Fahrzeug in die Werkstatt, mal gespannt was die VW Leute dazu sagen:)

Halte euch auf dem Laufenden.
Fahrzeuge: Polo 9N3   Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Jason 1990

Re: Meinungen zur Verarbeitungsqualität vom Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Jason 1990 » 17. Jun 2012, 12:40

Also ich fahre den 6R schon seit ca 3Monaten und habe 5000 Km (Neufahrzeug). Ich finde den Innen Ausstattung auch sehr Hochwertig. Bis jetzt ist mir keine Mängel aufgefallen. Es ist natürlich echt Schade das schon bei 1500 Km so viele Mängel aufgetreten sind :oh:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline   Volkswagen  

sidol1

Ungelesener Beitragvon sidol1 » 18. Jun 2012, 09:05

hab meinen gti (neufahrzeug) jetzt über ein jahr, 13.500 km runter und muss echt sagen, soweit zufrieden, die materialien sin super...aber bei mir klsppter auch das ein oder andere teil im innenraum...beim nächsten service gibts ne kleine liste und dann schau ma mal...
"ein auto muss so viel leistung haben, dass man schon beim aufsperren angst bekommt!"
walter röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

ike2903

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 23. Jun 2012, 10:33

Hmm...Tachoklappern kann ich bestätigen. Hab nach ca. 3800km dann mal den Weg in die Werkstatt eingeschlagen und alles zu meiner vollen Zufriedenheit wieder befestigen lassen. Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden ;). Hab den Servicemenschen vorwurfsvoll angeguckt und gemeint "ey, die Karre is anderthalb Monate alt?! Was solln des?!" Musste den bei seiner komischen Feldaktion (mit 20 Sachen ne Runde über den Parkplatz brettern -.-) aber trotzdem noch mit der Nase drauf deuen und ein bisschen am Tacho rumdrücken, bis er es eingesehen hat :D.

mfg
Fahrzeuge: Polo 6R Match  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!