Hi Leute
Habe nun eine Gebrauchte Stange erhalten und wollte vor dem umlackieren noch die Leiste und die untere Abdeckung tauschen. Ich habe keine Ahnung wie man die runter nimmt ich wollte jedenfalls nichts kaputt machen und habe somit gewaltsames abziehen unterlassen.
Wisst ihr wie man die abnimmt?
Achja ich hätte noch eine Ergänzung zum Heckstoßfänger Demontage TuTo
und zwar bevor man die Stange tatsächlich abziehen kann muss man die (Torx 25) Schrauben am Kotflügel abnehmen dann gehts erst (so wars zumindest bei meinem 9N3)
demontage Leiste und die untere Abdeckung Heckstoßfänger 9N3
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: demontage Leiste und die untere Abdeckung Heckstoßfänger
Meine Zierleiste hab ich als ich sie lackiert hab einfach mit nem Tuch umwickelten Schraubendreher an der Seite abgehebelt. Die Leiste ist nur gesteckt, allerdings muss man vorsichtig sein udn unbedingt ein Tuch verwenden wenn man den Lack nicht zerkratzen/zerstören will.
Re: demontage Leiste und die untere Abdeckung Heckstoßfänger
Ok ich versuche die laschen von innen mit einem schraubebdreher herauszuhebeln
kleinere Kratzer sind egal da die komplette stange gelackt wird
dann mach ich mich mal an die arbeit, danke erstmal
also die abdeckung ist kinderleicht runtergegangen aber die leiste weigert sich an beiden seiten in der mitte gehts einfach aber an den seiten bekomme ich sie nicht ab hab schon fast die ganze stange zerstört
EDIT: nach langem hin und her war mir alles egal ich habe ein Tuch genommen und die Leiste an einer Seite von außen herausgehebelt ein kleiner Lackschaden war nicht zu vermeiden aber danach hab ich sie komplett abziehen können, ist doch eine frechheit wie fest die Teile montiert sind.
Naja ich hoffe mal der Lackierer macht eine gute Arbeit dann habe ich bald eine "neue" Stange
kleinere Kratzer sind egal da die komplette stange gelackt wird
dann mach ich mich mal an die arbeit, danke erstmal
also die abdeckung ist kinderleicht runtergegangen aber die leiste weigert sich an beiden seiten in der mitte gehts einfach aber an den seiten bekomme ich sie nicht ab hab schon fast die ganze stange zerstört

EDIT: nach langem hin und her war mir alles egal ich habe ein Tuch genommen und die Leiste an einer Seite von außen herausgehebelt ein kleiner Lackschaden war nicht zu vermeiden aber danach hab ich sie komplett abziehen können, ist doch eine frechheit wie fest die Teile montiert sind.
Naja ich hoffe mal der Lackierer macht eine gute Arbeit dann habe ich bald eine "neue" Stange
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!