Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
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Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Hi Leute,
ich brauche für meinen Polo zwei neue Bremssättel sowie neue Bremsscheiben und Beläge hinten.
Hab jetzt schon bei unserem AutoTeileHändler nachgefragt: könnte die Bremssättel in Erstausrüsterqualität von ATE für 117,-€ pro Seite bekommen.
Jetzt hat eine Arbeitskollegin auch einen Autofritzen an der Hand, wo ich alles für 230,-€ bekommen könnte. Ich fragte, dann ob das auch Erstausrüsterquali ist und er meinte, die Sachen kommen aus derselben Bude, steht nur anderes Etikett drauf und daher günstiger.
Was meint ihr, kann ich die Sachen ohne Bedenken nehmen oder sollte ich lieber die Sachen bei meinem Autoteilehändler bleiben?
ich brauche für meinen Polo zwei neue Bremssättel sowie neue Bremsscheiben und Beläge hinten.
Hab jetzt schon bei unserem AutoTeileHändler nachgefragt: könnte die Bremssättel in Erstausrüsterqualität von ATE für 117,-€ pro Seite bekommen.
Jetzt hat eine Arbeitskollegin auch einen Autofritzen an der Hand, wo ich alles für 230,-€ bekommen könnte. Ich fragte, dann ob das auch Erstausrüsterquali ist und er meinte, die Sachen kommen aus derselben Bude, steht nur anderes Etikett drauf und daher günstiger.
Was meint ihr, kann ich die Sachen ohne Bedenken nehmen oder sollte ich lieber die Sachen bei meinem Autoteilehändler bleiben?
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Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
NK Teile haben mit Erstausrüsterqualität überhaupt nichts zu tun. Das ist der grösste Schrott den ich in 20 Jahren Schrauberei jemals in der Hand hatte.
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Re: Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Musste bei mir auch alles wechseln vor kurzen. Hab für alles, mit Einbau unter 200 gezahlt! Ebenfalls ATE!!
Und wenn du 2x117 rechnest, dann biste bei 234... Wegen den 4€ würd ich net auf ATE Teile verzichten
Nur so als kleiner Hinweiß am Rande
Tante Edit sagt:
Hab grad erst gesehn, dass du en GTi hast... Da isses dann natürlich teurer auf Grund der andren Dimensionen
Aber trotzdem, wegen 4€ würd ich kein Geschiss machen...
Und wenn du 2x117 rechnest, dann biste bei 234... Wegen den 4€ würd ich net auf ATE Teile verzichten

Nur so als kleiner Hinweiß am Rande

Tante Edit sagt:
Hab grad erst gesehn, dass du en GTi hast... Da isses dann natürlich teurer auf Grund der andren Dimensionen

Grüße vom Bodensee!
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AW: Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Sie meint glaub ich 234 fuer alles oder ? ( also sattel kloetze und scheiben )
Ich wuerds nehmen. Geld stinkt nicht und zu verschenken hast du ja auch nix.
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Re: Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Yoah, hatte ich auch so verstanden... und dann sinds wirklich nur 4€ Unterschied...
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Tante Edit sagt:
Hab grad erst gesehn, dass du en GTi hast... Da isses dann natürlich teurer auf Grund der andren DimensionenAber trotzdem, wegen 4€ würd ich kein Geschiss machen...
Hinten hat der GTI das selbe wie jeder andere Polo mit Scheibenbremse auch.
Und wegen 4 € würde ich nicht an einem Markenname sparen, gerade wenn es um Bremsen und das Thema Sicherheit geht.
Was ärgert man sich wenn man nun das "vermeindlich günstige" nimmt und in einem Jahr das selbe Problem wieder hat und dann doch noch das Markenprodukt auswählt.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Ahh, gut zu wissen. War mir nicht bekannt.. Wieder was gelerntHinten hat der GTI das selbe wie jeder andere Polo mit Scheibenbremse auch.

Und wegen 4 € würde ich nicht an einem Markenname sparen, gerade wenn es um Bremsen und das Thema Sicherheit geht.
Was ärgert man sich wenn man nun das "vermeindlich günstige" nimmt und in einem Jahr das selbe Problem wieder hat und dann doch noch das Markenprodukt auswählt.

Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Habs mal wieder ungünstig beschrieben, also nochmal:
Bei meinem AutoteileHändler würde ich pro Sattel 117,-€ zahlen, also zusammen 234,-€ PLUS die Bremsschreiben und Beläge 60 oder 80,-€, weiß ich nicht mehr...also irgendwas um die 300,-€.
Bei dem Autofritzen von meiner Arbeitskollegen würde ALLES 230,-€ kosten (von NK), also Bremsscheiben und co quasi geschenkt im Vergleich.
Der Typ meinte zwar auch, dass bei dem Preis von meinem Händler das niemals ATE Teile wären....
Ich geh gleich noch mal zu meinem und frag den noch mal, ob es jetzt wirklich ATE ist oder so gut wie und was er zu NK sagt...
Bei meinem AutoteileHändler würde ich pro Sattel 117,-€ zahlen, also zusammen 234,-€ PLUS die Bremsschreiben und Beläge 60 oder 80,-€, weiß ich nicht mehr...also irgendwas um die 300,-€.
Bei dem Autofritzen von meiner Arbeitskollegen würde ALLES 230,-€ kosten (von NK), also Bremsscheiben und co quasi geschenkt im Vergleich.
Der Typ meinte zwar auch, dass bei dem Preis von meinem Händler das niemals ATE Teile wären....
Ich geh gleich noch mal zu meinem und frag den noch mal, ob es jetzt wirklich ATE ist oder so gut wie und was er zu NK sagt...
AW: Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Nimm nk. Merkste keine unterschied. Es sei denn du hast nen goldesel. Dann nimm das teure
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Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Nee garkeinen, ausser das einem die Beläge von den Trägerplatten gammeln...
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Re: Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
Lass blos die Finger von Zubehör was Bremsen angeht! Der billige Kauf, ist nachher der teure.
Was Bremsen betrifft kommen die Zubehörsachen nicht an OEM Teile ran von der Haltbarkeit, ich hatte vorn ATE Scheiben und Beläge drin, nach 650000 ist nun Schluß, da halten die Originalen locker die Hälfte mehr!
Was Bremsen betrifft kommen die Zubehörsachen nicht an OEM Teile ran von der Haltbarkeit, ich hatte vorn ATE Scheiben und Beläge drin, nach 650000 ist nun Schluß, da halten die Originalen locker die Hälfte mehr!

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Re: Erstausrüsterqualität ATE, nk ???
NK bietet doch glaube nur generalüberholte Bremssättel an, das würde den günstigeren Preis erklären und wär auch weniger tragisch. Bei Bremsscheiben und -belägen rate ich aber auch ganz klar zu ATE oder anderen Markenprodukten.
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