Wo Originalteil bestellen???

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Jomut

Wo Originalteil bestellen???

Ungelesener Beitragvon Jomut » 3. Okt 2012, 18:36

Hallo zusammen!

Ich weiß die Frage klingt blöd, jedoch weiß ich nicht so recht wo ich Fußraumverkleidungen nachbestellen kann. Ich habe mir diese Anleitung durchgelesen und wollte mir die besagten Fußraumverkeidungen nachbestellen! (Auch wegen der Geräuschdämmung) In vielen Themen wird gesagt sie würde pro Seite ~22€ kosten; aber bei "Volkswagen.de" ergibt die Suche nach der Teilenummer "6Q1 863 081 A B41" einen Betrag von 66€ !!! Soviel wollte ich eigentlich nicht für ein popeliges Plastikteil ausgeben... Habe ich irgentwas falsch gemacht, oder bekommt man es einfach nicht günstiger? :???:

Würde mich über eine Antwort freuen!

mfG, Jomut

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hobby-Schrauber

Re: Wo Originalteil bestellen???

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 3. Okt 2012, 18:46

Die Verkleidung braucht doch kein Mensch, investier das Geld in was Vernümpftiges! Außer bei VW, willst du das Teil nicht bekommen, da es nur sehr selten verbaut wurde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Jomut

Ungelesener Beitragvon Jomut » 3. Okt 2012, 18:51

Würde ich nicht so sagen... bei 'nem Kumpel ist diese Verkleidung verbaut (Gleiches Modell); bei ihm ist gerade die Lüftung um EINIGES leiser. Und ich bilde mir ebenso ein, dass Motorengeräusche leiser sind. Was eigentlich logisch ist, da ein Teil der Spritzwand "abgeschirmt" ist. Aber die Frage ist ja auch nicht nach dem Sinn: Ich wollte nur wissen, warum alle dieses Teil für 22€ kauften und nach meienr Suche nur ein Angebot mit 66€ herauskommt!?

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 3. Okt 2012, 18:54

Ich weiß nicht wo du gesucht hast, aber der aktuelle Preis liegt bei rund 33€ für die Teilenummer ( http://www.nininet.de/preise/index.php ).
Warum alle 22€ bezahlt haben? Weils vermutlich schon 5 Jahre her ist ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
Jomut

Ungelesener Beitragvon Jomut » 3. Okt 2012, 19:01

Ich weiß nicht wo du gesucht hast,
http://www.online-teile.com/vw/advanced ... 41&x=0&y=0
Warum alle 22€ bezahlt haben? Weils vermutlich schon 5 Jahre her ist ;)
Hehe stimmt wohl! ;) Blöd von mir^^

Warum variieren die Preise so krass?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!