Hallo,
fahre seit Sept. 2006 Polo GTI, echt superb. Habe das Problem, dass die Lenkung bei den serienmäßigen Sommerreifen (205/45/16) und den serienm. Winterreifen (185/55/15) zu leichtgängig ist. Fahrwerk (Dämpfer, Buchsen, ...) ist serienmäßig und technisch geprüft okay.
Gerade im Winter und mit den schmalen Reifen ist das Problem noch gravierender. TRAK+ 40/30 bzw. 30/30 habe ich schon ausprobiert, hilft mir nicht unbedingt.
Kann man die Kennung im Steuergerät für die Lenkung evtl. von Polo GTI auf Polo "Standard" umcodieren? Machen dies nur Tuningfirmen oder auch VW-Werkstätten? Wer hat ähnliche Probleme und weiß Rat?
Danke
Gruß
Zorro
Polo GTI (Bj 2006), Lenkung zu leichtgängig
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Polo GTI (Bj 2006), Lenkung zu leichtgängig
Habs gestern bei mir gemacht ist 2 minuten sache
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Polo GTI (Bj 2006), Lenkung zu leichtgängig
Ich verstehe gerade deine Frage nicht.
Du fährst doch einen GTI, dann sollte bei dir schon die direktere Lenkung codiert sein.
Wenn du es von GTI (20) auf Normal (10) codierst wird ja alles noch leichtgängiger.
Du fährst doch einen GTI, dann sollte bei dir schon die direktere Lenkung codiert sein.
Wenn du es von GTI (20) auf Normal (10) codierst wird ja alles noch leichtgängiger.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!