Polo Black Edition - Meinungen?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Kraine
Beiträge: 21
Registriert: 15. Apr 2012, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 29

Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon Kraine » 7. Nov 2012, 00:12

Nabend zusammen,
kurz zur Einleitung: ich werde mir in den nächsten Tagen meinen ersten eigenen Wagen bestellen, bin jedoch alles in allem noch etwas unsicher bzgl. der Ausstattung.
Nachdem in diesem Thread bereits die Frage zur Motorisierung geklärt wurde, hat sich der Kauf unerwartet nach hinten verschoben. Nun habe ich meine Pläne teilweise nochmal überworfen und nun noch weitere, z.T. bedeutsamere Fragen.
Vorher noch das Ergebnis des anderen Threads: aus Kostengründen wird es der 70 PS Motor.

Prinzipiell habe ich von Anfang an zum Black Edition Sondermodell tendiert. Ganz einfach weil es meiner Meinung nach nichts besseres gibt, als einen dunklen Innenraum. Da es diesen aber leider nur in besagtem Sondermodell gibt (oder mit weißer Lackierung, bzw. für ca. 1500€ mit R-Line Komplettpaket) stand schon recht früh fest: es wird besagtes Modell.

Nach etlichen Verhandlungen mit Verkäufern musste ich feststellen, dass die Rabatte beim Händler wohl doch nicht so hoch sind, wie momentan überall behauptet wird. Mehr als 12,5% habe ich nirgendwo bekommen.

Daraufhin habe ich nochmal alles über den Haufen geworfen und mir das Match Sondermodell näher angeschaut. Preislich ist der natürlich noch attraktiver, weil er Sonderausstattung bereits Serie hat, die ich im Black Edition zusätzlich kaufen müsste. Vor allem gefallen mir auch die Sportsitze/Bezüge deutlich besser.
Nichtsdestotrotz fehlt mir ganz einfach der schwarze Dachhimmel. Ich denke mal es ist leichter, andere Sitze einzubauen, als einen neuen Dachhimmel (auch wenn das wohl nicht unmöglich ist)?


Um aber mal zum Punkt zu kommen: denkt ihr, das Black Edition Sondermodell ist eine gute Investition, oder ist es für den Preis zu teuer? Sollte ich wohl lieber einen Match oder sogar Comfortline nehmen und den Dachhimmel nachträglich einbauen lassen?
Zum Preis: meint ihr, es sind in den nächsten Monaten mehr als besagte 12,5% zu holen? Ich warte jetzt schon seit 4 Monaten und bisher hat sich nur marginal was getan. Ich höre überall "die Preise fallen", man bekäme sogar durchschnittlich 17% auf den Golf 7 (der ja nichtmal veröffentlicht ist) und beim Polo wird man mit so wenig Rabatt abgespeist. Anscheinend sitzt VW da noch auf einem sehr hohen Ross. Die Frage ist nur: lohnt sich das Warten?

Listenpreis mit der Ausstattung, die ich möchte, ist 15.624€ (Black Edition).
Das Angebot von meinem Händler: 13.665€ + Überführung/Zulassung = 12,54%.
Darin enthalten sind dann der 70 PS Motor, RCD 310, Easy-Entry, Fahrkomfortpaket, Armlehne und Nebelscheinwerfer.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe bis hierhin zu lesen und für eure Antworten. :)
Liebe Grüße, Kraine

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


NBSH

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon NBSH » 7. Nov 2012, 13:21

Dumme Frage: Wenn ich im Konfigurator die Black Edition auswähle, dann erhalte ich nur den Bi-Fuel-Motor als Motorisierung. Wie kommst du dort an den 70PSler, bei mir ist nur der 82PSler verfügbar?


Themenersteller
Kraine
Beiträge: 21
Registriert: 15. Apr 2012, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 29

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon Kraine » 7. Nov 2012, 15:58

Also wenn ich den Konfigurator öffne und dann das Black Edition Modell anwähle, erhalte ich die reguläre Übersicht über die Motoren, in denen natürlich auch der 70 PS Benziner zu finden ist. Hier mal das Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


NBSH

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon NBSH » 9. Nov 2012, 12:57

Ok, lag an meiner auslösung am Monitor, ganz rechts ist die Black-/Silver-Edition nochmal mit "normalen" Motoren :)


Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon Brooks » 9. Nov 2012, 23:29

Sorry dass ich das so schreiben muss, aber wieso muss es denn unbedingt ein "Neuwagen" seien?

Du bekommst schon für eindeutig weniger geld vernünftige Polos & könntest so:
1. Geld Sparen (bzw. deine Eltern)
2. Das restliche Geld in Felgen, Lampen etc stecken....

Ich würde erstmal nach Jahreswagen ausschau halten. Richtig gute mit vernünftiger Ausstattung gibt´s schon ab 10000€...
Je nach nachdem wieviel du selber an deinem Auto schrauben willst/kannst ist bdas halt ne gute Alternative.

Nochmal zum Motor:

Nach spätestens einem Jahr wirst du es bereuen den "kleineren" Motor gewählt zu haben. Ach wenn das Thema für dich schon abgeschlossen ist, würde ich zu einem PS stärkeren Motor tendieren.
Schnickschnack kannst du nachträglich immer noch nachrüsten.


BTT:


Mal angenommern, dass du bei der Motorisierung bleibst, würd ich ich persönlich nicht viel Geld in das Auto stecken. Wie oben geschrieben, werden die 70 PS schnell langweilig.
Je nachdem wie Handwerklich du geschickt bist, würd ich eher auf den Motor setzten und das Interieur sowei Exterieur nach und nach nachrüsten.

Ist nur meine Meineung :D


LG

PS: Hab ich selber auch gemerkt. Fahre jetzt auch auf ca. 180 PS mit ner 1.8t Maschine. Und der ganze Spaß hat mich kanpp 4000€ gekostet...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


DSL-Hexe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2012, 14:20

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon DSL-Hexe » 10. Nov 2012, 13:27

Ich habe da ein 6R zu verkaufen (direkt vom WA) ist zwar kein Black Edition aber Black (Schwarz) ist der auch. Alter bei Abgabe ist 10 Monate und ca. 3.000€ unter Neupreis. Bei Interresse kannst dich ja melden.


<------ Das isser
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon Sisto » 10. Nov 2012, 18:12

ich kann da brooks nur zustimmen, mit den 70ps wirds sehr boring werden auf sämtlichen straßen, ob man jetzt sitze tauscht oder dachhimmel ist grad egal :) der himmel wirds nur günstiger im einkauf sein als wenn du n satz sitze kaufst ;)

jahreswagen bringen es deutlich mehr, mehr austattung, mehr leistung zum nahezu gleichen preis, und auf die paar km die die dann haben is geschissen :D

kleiner tipp, wenn du unbedingt darauf beharren willst und noch mehr kohle sparen willst, EU Import ;)
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Kraine
Beiträge: 21
Registriert: 15. Apr 2012, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 29

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon Kraine » 10. Nov 2012, 23:08

Danke für die Antworten, habe den Wagen heute bestellt.
Habe mich trotzdem für die 70 PS entschieden, weil ich vom 86er viel schlechtes gehört hab (bringt seine Leistung wohl nur bei hoher Drehzahl) und der 90er TSI knapp 1500€ teurer gewesen wäre - das war's mir nicht wert.

Ich fahre den Wagen zwar länger als nen gebrauchten, aber auch nicht ewig. Von daher werde ich die Entscheidung denke ich nicht bereuen. Wenn doch, wird's danach eben ein GTI, um den 'Verlust' auszugleichen. ;)

Mit gebrauchten habe ich, und einige Bekannte von mir, in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Ich geb' lieber was mehr aus und hab dafür Garantie + den Wagen so, wie ich ihn will. Meinungen sind bei dem Thema aber deutlich verschieden.


Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon Brooks » 11. Nov 2012, 11:25

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Polo :D


LG
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


DSL-Hexe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2012, 14:20

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon DSL-Hexe » 11. Nov 2012, 16:31

Dann freue ich mich mal für dich. Obwohl zu dem Preis wie auf dem Bild hättest du meinen auch haben können. Zwar 10 Monate alt und ca. 10.000 km gelaufen (gerademal eingefahren), 90 PS, Restwerksgarantie mit reichlich Ausstattung wie Navi RN315, LM Felgen, Klima, Winterreifen auf Stahlfelge, Alarmanlage usw. usw. usw. und günstige Finanzierung über VW Bank wäre auch möglich gewesen.
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


J K
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jul 2008, 09:30

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Ungelesener Beitragvon J K » 5. Dez 2012, 15:01

ist ein wenig spät. ich hätte bei mobile.de / meinahaus usw. mal geschaut.

gibt da oft deutsche neuwagen mit guten rabatten

http://suchen.mobile.de/auto/volkswagen ... itCountry=

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste