Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
fischstrom
Beiträge: 24
Registriert: 28. Okt 2012, 10:51
Wohnort: Koblenz
Alter: 49

Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Ungelesener Beitragvon fischstrom » 8. Nov 2012, 15:47

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich den Spaltmaßen zwichen Schweller und den Türen.

Mich würde interessieren ob das normal ist?

hier die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
\__-- TDI --__/
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 8. Nov 2012, 23:09

Also meine Fahrertür saß schon von Werk aus ziemlich schief, was bei dem Blick auf den Schweller auffiel. Seit dem Lackieren ist es noch ein wenig schlimmer geworden...

Es könnte also normal sein, oder aber es wurde auch schon einmal etwas an der Tür gemacht. Würde da einfach mal den Vorbesitzer anrufen, bzw. mir die Werkstatt-Historie anschauen, und nachforschen ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
fischstrom
Beiträge: 24
Registriert: 28. Okt 2012, 10:51
Wohnort: Koblenz
Alter: 49

Re: Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Ungelesener Beitragvon fischstrom » 9. Nov 2012, 07:16

Danke für die Antwort, ich werde mir versuchen die Rechnung zu besorgen.

Auf jedenfall bin ich schon mal beruhigt, dass die Türen bei anderen auch so schief sind.

Kann das mit den Türen noch einer bestätigen?
\__-- TDI --__/
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 9. Nov 2012, 07:20

Also Ich würde auch sagen das die Türen beim Polo von Werk aus schon nicht 100% sind.Spaltmaß ist meiner Meinung nach OK


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 9. Nov 2012, 17:54

Also bei mir ist der Spalt von Werk aus schon recht heftig gewesen.. und zwar derart auffällig, dass mich selbst Freunde darauf hingewiesen und gefragt haben, ob das normal sei :-?

Aber was will man auch anderes erwarten, schließlich wurde mein Polo von Portugiesen zusammengebaut :haha:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Ungelesener Beitragvon Brooks » 9. Nov 2012, 23:02

Also Ich würde auch sagen das die Türen beim Polo von Werk aus schon nicht 100% sind.Spaltmaß ist meiner Meinung nach OK
Spaltmaß ist okay, ja, aber das ist eindeutig zu viel. Immerhin ist das kein Ammy-Schlitten (Mein Nachbar vermietet diverse Ammy-Boliden und da sieht man es schon echt extrem).

Meines achtens ist das schon sehr viel... Versuch die mal vernünftig einzustellen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


DSL-Hexe
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2012, 14:20

Re: Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Ungelesener Beitragvon DSL-Hexe » 10. Nov 2012, 13:22

Was mir auffällt das die Türen mal nachgerichtet werden müssen. Ist ein Garantiefall, das passiert schon mal wenn 1000 Autos am Tag das Band verlassen. Manchmal ist das einfach Betriebsblindheit von den Mitarbeitern. Wenn man den ganzen Tag nur nach Spaltmaßen an der Linie schaut dann sieht man irgendwann den Wald voller Bäume nicht mehr.
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


Themenersteller
fischstrom
Beiträge: 24
Registriert: 28. Okt 2012, 10:51
Wohnort: Koblenz
Alter: 49

Re: Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Ungelesener Beitragvon fischstrom » 11. Nov 2012, 08:59

Danke an euch.

Wenn ich mit dem Polo zu VW fahre wegen dem Rost, dann werde ich die Spaltmaße auch ansprechen.
\__-- TDI --__/
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste