Perfect Car / Gebrauchtwagengarantie

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
bvbfanstefan

Perfect Car / Gebrauchtwagengarantie

Ungelesener Beitragvon bvbfanstefan » 14. Jan 2013, 21:22

Servus!

Hab mal eine Frage:

Habe am Freitag einen gebrauchten CrossPolo bei einem VW Autohaus gekauft.

Dazu gab es die Perfect Car Gebrauchtwagengarantie. Aber wer zahlt die? Der Händler/Autohaus oder ich als Käufer??

Es wurde laut Kaufvertrag Betrag "X" inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie festgelegt. Bei Abholung des Fahrzeugs erhielt ich allerdings 2 Rechnungen: 1x für das Fahrzeug und 1x für die Anmeldung zu Servicegarantie. Dafür wurde der Gesamtpreis quasi aufgeteilt, ich habe also nicht mehr bezahlt als ausgemacht. Aber eben eine extra Rechnung für die Grbauchtwagengarantie Perfect Car (laut Aussage des Verkäufers) bekommen. Es steht aber "Servicegarantie" drauf.

Und wenn ich die Bedingungen richtig verstanden habe, ist die "Servicegarantie" eine Art Anschlussgarantie an die Perfect Car, die man danach abschließen kann.

Bei Kauf meines vorherigen Polos war auch die Perfect Car dabei, aber nicht extra ausgewiesen auf der Rechung.

ALSO: Wer zahlt das 1. Jahr Perfect Car und warum weist ein Händler die Kosten dafür zzgl MwSt. aus und der andere nicht? Begründung war jetzt "das die Gebrauchtwagengarantie ja was kostet und auch wenn Sie mir "geschenkt" wurde muss ja eine Rechnung erstellt werden" und "Servicegrantie schreibt halt die Buchhaltung drauf, damir ist aber die Perfect Car gemeint"?!?!?

Freue mich auf eure Antworten!! Danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

grüner6nfahrer

Re: Perfect Car / Gebrauchtwagengarantie

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 15. Jan 2013, 17:25

es kann sein das du gleich die anmeldung ausfüllen kannst wen die jetzige perfect car garantie ausgelaufen ist, das du die gleich wieder wen du möchtest verlängern kannst,und die rechnung z.b. damit du gleich den preis siehst was die im folgenden jahr kosten würde,

bei mir wars glaube knapp um die 250 -300€ für ein jahr
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!