Der kleine See im Kofferraum - Wischwasser Heckscheibe

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
flxsn

Der kleine See im Kofferraum - Wischwasser Heckscheibe

Ungelesener Beitragvon flxsn » 31. Jan 2013, 09:52

Hallo,

mit der Suchfunktion leider nicht das passende gefunden.

folgendes Problem:

Gestern habe ich den Heckscheibenwischer benutzt und Wischwasserdüse für hinten betätigt. Anschließend gabs nen kurzes Geräusch (nicht beschreibbar) und es kam kein Wassen mehr hinten raus. Pumpe springt vorne noch an - an der Frontscheibe funktioniert alles .

Zuhause geschaut - das Wasser ist durch die Heckklappe (durch das Schloß) über das Warndreieck in die Wanne gelaufen (unter den Wagenheber und das ganze Zeug). Alles ausgewischt und heute früh kamen wieder was aus dem Schloß der Heckklappe raus. An anderen Stellen konnte ich bis jetzt kein Austritt des Wischwasser feststellen.

Kann man das selbst beheben oder fährt man zum Freundlichen ?

besten Dank
mfg flxsn

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

64ps

Re: Der kleine See im Kofferraum - Wischwasser Heckscheibe

Ungelesener Beitragvon 64ps » 31. Jan 2013, 11:57

Da scheint die Steckverbindung vom Wischwasserschlauch aufgeangen zu sein...sollte man eigentlich wieder zusammenstecken können und eventuell mit einer Schelle verstärken. Findest Du, wenn du die linke Verkleidung/Teppich an der Seite wegklappst.
PS: Im Motorraum gibts in der Nähe des Wischwassertanks noch eine Steckverbindung die auch gerne mal auseinander geht.

mfg Oliver

Themenersteller
flxsn

Re: Der kleine See im Kofferraum - Wischwasser Heckscheibe

Ungelesener Beitragvon flxsn » 4. Feb 2013, 12:38

Hallo,

konnte das Problem lösen (ich bin wenig bis mittelmäßig Begabt):

- die 2 Schrauben in den Griffen der Heckklappe lösen
- der Rest ist nur geklippts - also vorsichtig dran ziehen
- den Schlauch wieder anstecken und die Verkleidung wieder dran basteln

fertig :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!