Hallo ihr Lieben,
Ich bitte euch um eine ehrliche Einschätzung meines Autos. Ich will es beim Händler gleich dran geben, weil es mir ehrlich gesagt zu anstrengend ist das Auto selbst los zu bringen..
Kurz die Daten:
Polo 9n
1.2 12V 64 PS
Erstzlassung 02.2003
164000 km
Farbe: gelb
Comfortline
Sonderausstattung: außer Lederlenkrad, beheizbarer Heckscheibe und 17" Alus
alles Serie
Vom Äußeren ist das Auto ehrlich gesagt in einem schlechten Zustand.. Diverse
Kratzer, Dellen und krasse Farbunterschiede durch einen Schaden vorne rechts
und durch ausbleichen.
Im Innern ist er dagegen in einem sehr gepflegten Zustand.
Ich habe auch schon bei Mobile etc. verglichen und will min. 1000€ vom Händler..
Ist das zu wenig oder was meint ihr?
Liebe Grüße
Julia
Was ist mein Polo noch wert?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 768
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was ist mein Polo noch wert?
1000 Eur
das ist vielleicht doch nen bisschen zu wenig
setz das ganze mal höher an
Scheckheftgepflegt usw. ????? Denke so 2500 Eur wird er bestimmt noch bringen.Wenn nicht,je nach den Schäden zu beurteilen kann man dann ja immer noch runter gehen.Aber bei 1000 Eur wird Ich da nicht anfangen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
Ja okay ich hätte jetzt bei 2000 angefangen zu verhandeln ^^ Händler geben aber von vornherein sehr wenig, weil sie das Auto ja auch wieder gewinnbringend verkaufen wollen :/ und ich bin so schlecht im verhandeln und argumentieren :X
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Setz dir ein Limit... drunter wird einfach nicht verkauft und gut! 
Und nimm dir ne Unterstützung mit, wenn du das selber nicht kannst!

Und nimm dir ne Unterstützung mit, wenn du das selber nicht kannst!
-
Was du evtl auch machen könntest wär zu nem guten Aufbereiter gehn. Die können meist mir Polieren etc noch einiges aus dem Äußeren des Wagens rausholen. Meiner hat sogar nen eingetrockneten Zementfleck (Garage war undicht und ist Zement mit aus Auto getropft) Rückstandslos wegbekommen, was nicht mal
geschafft hat...
Von dem her würd ich mich da mal en bissel schalu machen. musste vllt bissel was investieren, aber dafür kriegste den beim Händler evtl teurer los, da er dann auch von Außen gut aussieht.
Oder du machst dir doch die Mühe und verkaufst das Auto an Privat, z.B. an nen Fahranfänger

Von dem her würd ich mich da mal en bissel schalu machen. musste vllt bissel was investieren, aber dafür kriegste den beim Händler evtl teurer los, da er dann auch von Außen gut aussieht.
Oder du machst dir doch die Mühe und verkaufst das Auto an Privat, z.B. an nen Fahranfänger

Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Ab zu Autoaufbereiter und der soll ein Wunder vollbringen.
Aber mal ganz ehrlich, die meisten Aufbereiter haben auch einen Beulendoktor an der Hand, der die Beulen kostengünstig entfernt. Eine Beule wird für 30 bis 50 Euro entfernt. Je mehr Beulen dort sind, desto günstiger wird es. Die meisten Kratzer kann man rauspolieren. Dann würde ich Fotos machen. Meist haben gute Aufbereiter auch eine gute Kamera und machen ein paar tolle Fotos, wenn man sie fragt.
Wenn die Beule raus sind und der Wagen super aufbereitet ist, dann zeigt den Wagen mal einem Händler und setz 2500 Euro an.
Begründung: Er hat keine Arbeit mehr und kann den Wagen so verkaufen. Der Händler Verkaufspsreis wird irgendwo bei 3500 bis 4200 Euro liegen.
Dann siehst du an der Reaktion, ob der Händler Interesse hat.
Oder noch besser, setzt den Wagen selber ins Internet für 3200 bis 3900 Euro, wenn der Wagen vom Aufbereiter kommt.
Dann wirst du mindestens 2500 Euro erhalten.

Wenn die Beule raus sind und der Wagen super aufbereitet ist, dann zeigt den Wagen mal einem Händler und setz 2500 Euro an.
Begründung: Er hat keine Arbeit mehr und kann den Wagen so verkaufen. Der Händler Verkaufspsreis wird irgendwo bei 3500 bis 4200 Euro liegen.
Dann siehst du an der Reaktion, ob der Händler Interesse hat.
Oder noch besser, setzt den Wagen selber ins Internet für 3200 bis 3900 Euro, wenn der Wagen vom Aufbereiter kommt.
Dann wirst du mindestens 2500 Euro erhalten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich würde den Wagen komplett aufbereiten lassen, eventuell sehr verkratzte Plastikteile im Innenraum tauschen und dann privat verkaufen.
Dadurch lässt sich viel mehr erreichen.
Ohne Fleiß kein Preis
Dadurch lässt sich viel mehr erreichen.
Ohne Fleiß kein Preis

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Hab ganz vergessen zu schreiben das ich ihn am Mittwoch für 2000€ verkauft habe
Liebe Grüße

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!