Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Addi94
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58

Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Addi94 » 3. Mär 2013, 11:11

Guten Morgen Leute :)
Bei meinem Polo ist vorne auf der Fahrerseite die Feder gebrochen.. man hat mir da gesagt, es sei ein ermüdungsbruch und sowas kann bei nem Polo schonmal vorkommen.. soll mich auch nicht weiter stören..

Dann meinte er zu mir, eine neue Feder würde so um die 60-65 Euro kosten.. und dann noch die einbaukosten.. Ein guter kumpel dem ich abends davon erzählt hatte meinte dann zu mir, dass 60 Euro viel zu teuer ist.. ich mir evt sogar schon für etwas mehr geld gleich ein ganzes Fahrwerk kaufen könnte..

Bei meiner suche im Internet nach Originalen Federn bin ich auf einiges gestoßen.. aber da ich mich kaum auskenne.. komme ich da nicht wirklich weit :D

deswegen wollte ich mal hier nach Rat fragen :)
Danke schonmal im Vorraus!

Achja, hab einen Polo N9 BJ 03 mit 1.2L 6V - 44 kW

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Timo94
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2012, 20:51
Alter: 29

Re: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 3. Mär 2013, 11:38

Wie viel KM hat dein Polo denn schon runter?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 3. Mär 2013, 11:43

das du n Fahrwerk für wenig mehr als 65€ bekommst glaub ich.
Allerdings brauchst du dann auch nicht rumheulen, wenn es n scheiß Fahverhalten hat und die Federn alle brechen - und zwar genau dann, wenn du es nicht brauchst.

Und jetzt bin ich mal ganz böse: Wenn du dir für 60€ keine Feder leisten kannst, dann solltest du überlegen, ob ein Dacia nicht die bessere Wahl für dich wäre.


(ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass dein Kumpel nicht sternhagelvoll und/oder bekifft war bei seiner AUssage)


Gast

Re: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Mär 2013, 11:43

Wenn man bedenkt, dass man für 80 Euro schon Tieferlegungsfedern bekommt und für Ca. 120 schon welche einer guten, nahmhaften Marke ist das nicht all zu günstig. Dazu kommt eben der Einbau und die Achsvermesung. Bei Tieferlegungsfedern eben noch Ca. 50 € für die Eintragung. Und dann hast du aber alle 4 gewechselt! Je nach KM-Stand würde ich die Dämpfer gleich mittauschen, grade bei kürzeren Federn. Und für die Kosten bekommt man dann schon ein schickes Gewindefahrwerk. Alles eine Frage des Geldes!


Gast

AW: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Mär 2013, 12:40

Son schwachsinn einfach neue feder rein und gut. Kostenpumkt komplett mit allem ca 100euro.

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel


Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Sisto » 3. Mär 2013, 12:44

muss ich fellenteee zustimmen, in punkto sicherheit, und da gehört das fahrwerk nunmal dazu sollte man eigentlich sparen, und n fahrwerk für 60 euro wird sicher ein Top Cup fahrwerk sein :D (Ironie off)

ne mal ehrlich, kauf dir ne original feder wenn alles beim alten bleiben soll, oder nimm bspw n satz H&R Federn ;)
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Mär 2013, 14:19

H&R Federn rein und Abfahrt ;)


Woher kommst du denn ??

Hab glaub ich noch einen Satz von den Federn rumliegen.... ( Ich geh mal auf die Suche)



Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Addi94
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58

Re: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Addi94 » 3. Mär 2013, 19:05

Ich will nicht bei meinem Auto sparen.
Nur wenn man gesagt bekommt "Die zocken dich in der Werkstatt mega ab" , dann kann man ja mal nachfragen :)

Wohn Paar Dörfer vor Hildesheim^^ (Raum Hannover)

Wenn Ihr mir jetzt gesagt hättet "60 Euro für ne Original Feder von VW ist ok" dann wäre ich Morgen fröhlich in die Werkstatt gefahren (und vorsichtig^^)


Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 3. Mär 2013, 19:17

Originalteile sind recht teuer deshalb könnte 60 hinkommen. Sportfedern für alle 4 Dämpfer könntest du zwar für paar Euro mehr auch bekommen, müsstest dann aber auch den Einbau für alle 4 bezahlen.
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  


alessea
Beiträge: 1555
Registriert: 18. Jan 2009, 19:47
Wohnort: Adelmannsfelden
Alter: 37

Re: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon alessea » 3. Mär 2013, 20:04

wer wert auf originalteile legt, muss den höheren preis in kauf nehmen.

Ich hatte vor einem Jahr auch einen Federbruch und habe mir bei VW die Feder und alle notwendigen Kleinteile (Schrauben, Kugellager) geholt. Habe 73 Euro inkl. Mehrwertsteuer bezahlt.
Den Einbau haben wir daheim gemacht, also kann ich dir keinen Kostenpunkt der Werkstatt geben.


Themenersteller
Addi94
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58

Re: Federbruch, bevorstehende abzocke ?

Ungelesener Beitragvon Addi94 » 4. Mär 2013, 13:39

So Polo ist in der Werkstatt.. Morgen um 11 kann ich ihn abholen :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste