Motor macht Geräusche, VW Live Time Garantie!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
United 87
Motor macht Geräusche, VW Live Time Garantie!

Ungelesener Beitragvon United 87 » 10. Mär 2013, 16:24

Guten Tag :hmm2:

Ich habe volgendes Problem: Mein kleiner Polo macht seit gut einem 3/4Jahr schleifende/mahlende Geräusche im Leerlauf, klingt wie eine ausgeschlagende WaPu (aus der Richtig kommt das Geräusch auch). Im letzten 1/2Jahr deswegen 2mal beim :) gewesen (bei mir um die Ecke), alles in Ordnung laut aussage des Meisters. Am 27.02.13 dann bei einem anderen :) zur Inspektion gewesen, Sichtprüfung des Zahnriemen wurde durchgeführt und das Fzg probe gefahren, wieder alles ok. Letzte Woche bin ich dann mal wieder beim :) gewesen und siehe da..., der Meister hört etwas, Fzg gleich stehn gelassen.
Nächster Tag Anruf, WaPu defekt und müsse getauscht werden aber kein Problem, Kosten übernimmt die VW Live Time Garantie. Zahnriemen habe ich nicht gleich mit tauschen lassen weil 1. Zu teuer (ca 450€) 2. auch der Meister ist der Meinung das der Zahnriemen i.O. ist 3. Muss ich ihn leider verkaufen, Nachwuchs ist unterwegs! Fzg dann abgeholt, ca 1km zu mir nach Hause gefahren und dort stehn lassen. Gestern Fzg aufbereitet, Fzg macht immer noch die gleichen Geräusche und ein 1/2 Liter Öl fehlt 8O . Dazu meine Fragen: 1. Woher können die Geräusche noch kommen, 2. In wie fern kann mir meine VW Live Time Garantie weiterhelfen (möchte so wenig wie möglich noch in das Auto investieren) und 3. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Fzg Daten: Polo 9n3 1.4 United, 80Ps, Bj 03.2009, Laufleistung 90000Km.

Danke für eure Hilfe :kicher:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CrossPolo1410

Re: Motor macht Geräusche, VW Live Time Garantie!

Ungelesener Beitragvon CrossPolo1410 » 10. Mär 2013, 18:03

evtl umlenkrolle zahnriemen?
oder klimakompressor?

ich würde evtl mal eine andere vw werkstatt aufsuchen?!
Sapere aude - Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Themenersteller
United 87
Re: Motor macht Geräusche, VW Live Time Garantie!

Ungelesener Beitragvon United 87 » 10. Mär 2013, 18:37

Und das nur wenn der Motor warm ist, wenn es der Klimakompressor wäre, müsste das Geräusch doch verstummen sobald ich die Klima aus mache, oder? Kann ich Klimakompressor oder die Umlenkrolle über die Garantie laufen lassen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!