Motorkennbuchstabe und Farbe - Brauche Hilfe

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 29
Kontaktdaten:

Motorkennbuchstabe und Farbe - Brauche Hilfe

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 20. Mär 2013, 11:54

Hallo zusammen,
Bei meinem vor kurzem gekauften Polo 9N3 1.9 TDI Goal ist keine Farbe im Fahrzeugschein eingetragen und laut Inserat/Vorbesitzerin hat der Wagen einen DPF. Jetzt hab ich mal ins Serviceheft geschaut (siehe Bild). Liege ich richtig mit der Vermutung, dass LA7R der Farbcode ist und das Fahrzeug Silver-Bird Metallic ist? Jetzt steht da auch als Motorkennbuchstabe AXR. Soweit ich informiert bin, würde das bedeuten, dass ich keinen DPF habe. Stimmt das? Wo wäre dieser verbaut?
Bitte entschuldigt die (für euch bestimmt simplen) Fragen. Es ist mein erstes Auto und ich kenne mich nicht so wirklich aus.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Motorkennbuchstabe und Farbe - Brauche Hilfe

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 20. Mär 2013, 12:01

Mein AXR hatte keinen serienmäßigen DPF.... das heisst aber noch nicht dass dein Vorbesitzer nicht einen Nachrüst-DPF verbaut haben kann...

LA7R ist Silverbird Metallic, richtig.
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 29
Kontaktdaten:

AW: Motorkennbuchstabe und Farbe - Brauche Hilfe

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 20. Mär 2013, 13:38

Okay, Vielen Dank :)
Bekommt der AXR denn ohne DPF eine grüne Umweltplakette? Meiner hat sie nämlich.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste