Preis für KAT Wechsel ok?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Preis für KAT Wechsel ok?

Ungelesener Beitragvon morph » 17. Apr 2013, 00:47

Hallo,

ich muss an nem 9N mit AZQ 1.2Liter Motor 64PS den KAT wechseln lassen.
Mein KFZ Meister hat mir nen Preis von 650€ genannt. Ist das ok? Zuviel? Zuwenig?

Grüße
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Preis für KAT Wechsel ok?

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Apr 2013, 08:35

moin schau mal hier : http://www.ebay.de/itm/KRUMMER-KAT-KATA ... 0830733306

also da finde ich 450 euro Einbaukosten schon echt heftig.
ich würde mal 400-450 ansetzen. kat inkl montage.

den hier kannste auch bedenkenlos nehmen: http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT- ... 5d30ceef27


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Preis für KAT Wechsel ok?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 17. Apr 2013, 08:51

Ist immer die Frage wo der Kat selbst herkommt.

Das Originalteil von VW kostet für den 3-Zylinder AZQ-Motor mal schlappe 596,04€

So ein günstiges Teil von Ebay natürlich nur ca. 1/3.


Am besten mal Fragen welches Teil er denn genau verbauen möchte, ob nun dieses günstig-Ebay-Teil oder doch ein Katalysatorkrümmer von HJS o.ä.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Gast

Re: Preis für KAT Wechsel ok?

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Apr 2013, 09:26

ja sicher ist das eine frage der herkunft, aber ich würde aus dem grunde das die dinger öfters mal fritte gehen, nicht so teure originale verbauen, ich würde mir einen günstigen kaufen und in ner freien werke einbauen lassen, respektive selber einbauen. aber muß ja jeder selber wissen. ;)


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Re: Preis für KAT Wechsel ok?

Ungelesener Beitragvon morph » 22. Apr 2013, 01:48

Der KAT den der Meister meines vertrauens da einbauen möchte ist aus dem Zubehör von Stahlgruber, kein VW original aber sicher auch kein billiger schrott.
Was der KAT an sich genau kostet weiss ich nicht, müsste ich mal nachfragen. Interessant vor dem Hintergrund finde ich aber das erste Angebot von einer anderen Werkstatt (nicht VW) mit etwas über 1000€. Da wollte der gute Mann meine bekannte (deren Polo den defekten KAT hat) aber mal ordentlich über den Tisch ziehen.
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Preis für KAT Wechsel ok?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Apr 2013, 13:01

Der KAT den der Meister meines vertrauens da einbauen möchte ist aus dem Zubehör von Stahlgruber, kein VW original aber sicher auch kein billiger schrott.
Was der KAT an sich genau kostet weiss ich nicht, müsste ich mal nachfragen. Interessant vor dem Hintergrund finde ich aber das erste Angebot von einer anderen Werkstatt (nicht VW) mit etwas über 1000€. Da wollte der gute Mann meine bekannte (deren Polo den defekten KAT hat) aber mal ordentlich über den Tisch ziehen.

Ich glaub bei VW bist du beim selben Preis !!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste