9x17" ET 35 an Hinterachse

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Gast

9x17" ET 35 an Hinterachse

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Mai 2004, 13:22

Will mir o. g. Felgenkombi kaufen und weiß nicht ob das drunter passt ohne bördeln/ziehen. Polo ist 40mm tiefer. Reifen sollen 215er sein.

THX

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mai 2004, 13:44

Tja, genau sagen kann ich's dir auch nicht, hinten wird es wohl passen. Vorne krieg ich bei ET38 und 7,5" mit 205ern grad noch die Hand zwischen - ohne Tieferlegung wohlgemerkt. Im Zweifelsfall wird ein Gutachten dafür bei sein, aber das wird warscheinlich sogar auf eine "günstige" Einzelabnahme hinauslaufen, schätze ich.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Mai 2004, 13:49

Na wenn nicht mache ich hinten auch 8x17" drauf. Dann spiele ich etwas an der ET. Aber 8x17 rundum ist kein Problem. Mit ET35 zumindest nicht. Bekannter hat sich RH Tecnic Rad in 8x17" ET35 mit 205/40 für seinen 3er Golf GTI gekauft. Die haben wir mal bei mir drauf geschraubt. Da kannst noch Spurplatten drunter knallen das es kracht. Und da war er schon 35mm tiefer.

Dann bleibe ich wohl bei 8x17

px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Mai 2004, 13:53

Die haben bei mir auch kein Freigängigkeitstest gemacht, war ein Selbstversuch *g* Und da ist max 1 cm Platz zwischen dem Reifen und Radkasten. Bei voll eingeschlagenem Lenkrad würde ich also nicht über Bodenunebenheiten fahren - wohlgemerkt Serienfahrwerk nicht tiefer!

Ich frag mich immer wieder, wie so manch anderer im Alltag mit den extrem tiefergelegten Karren fahren kann, mir würde es dabei ständig den Kotflügel abreißen :lol:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Mai 2004, 13:59

Ja aber 35mm sind ja nicht extrem tief. Da ist dann immer noch etwas Luft in Radhaus. Eigentlich wollte ich ja 16". Aber das sieht mit den Reifen wie Ballonreifen aus find ich. Daher bin ich auf 17" umgestiegen oder besser gesagt werde umsteigen *gg*

Federn kommen nächstes Jahr eh raus. War nur für dieses Jahr. Dann heisst es Gewinde Rulez. Da ist man ein bisschen flexibler was die Tiefe angeht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!