Polo für Fahranfänger geeignet? Was zahlt man da so?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
anniluves
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2013, 19:10
Alter: 54

Polo für Fahranfänger geeignet? Was zahlt man da so?

Ungelesener Beitragvon anniluves » 9. Jun 2013, 19:34

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade erst angemeldet und kenne mich hier garnicht aus - sollte ich in dieser Rubrik falsch sein, oder wenn so ein Thema schonmal eröffnet wurde, tut es mir leid. ^^


Ich bin Annika, 20 Jahre alt und mache demnächst mein Führerschein. Natürlich mache ich mir da schon so Gedanken, welches Auto ich mir so vorstelle und welche Kosten auf mich zukommen werden. :D Nun habe ich einige Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


Ist der Polo für einen Fahranfänger geeignet, oder ist er sehr teuer im Unterhalt?
Vorgestellt habe ich mir den Polo 1.2, Bj. ab 2005 mit 54-64 PS - das wäre mein Traum. :rot:
Ich würde mein zukünftiges Auto gerne auf meinen Vater anmelden - er fährt auf 35% - oder ist das nicht so schlau? Wie hoch wären denn die Kosten im Monat, worauf muss ich mich auf jeden Fall einstellen?
Wenn ich bei check24 schaue, komme ich auf knapp 400 Euro Versicherung im Monat und das kommt mir irgendwie mega viel vor. Ist das wirklich so? :(


Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


mezger
Beiträge: 70
Registriert: 30. Okt 2009, 13:37
Alter: 31

Re: Polo für Fahranfänger geeignet? Was zahlt man da so?

Ungelesener Beitragvon mezger » 9. Jun 2013, 20:05

Polo/Golf bzw alle Kleinwägen von VW/Audi sind teuer, da sie gerne von jungen gefahren werden. Wer jung ist hat noch nicht viel Erfahrung, Gefahren werden unterschätzt und es kommt häufiger zu Unfällen. Genau deswegen sind diese in einer höheren Beitragsklasse als ein Fiat o.ä.