Außenspiegelglas wackelt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Klampfe

Außenspiegelglas wackelt

Ungelesener Beitragvon Klampfe » 12. Aug 2013, 08:16

Hallo zusammen,

nachdem ich das www erfolglos nach Lösungen gesucht habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung :brow_

Da ich hier schon des öfteren für meinen Polo super Tipps gefunden habe, bin ich auch recht zuversichtlich, dass Ihr mir helfen könnt.

Zu meinem Problem: Bei meinem Polo (9N) wackelt seit ein paar Tagen das Glas des linken Außenspiegels, sobald ich schneller fahre. Auf der Autobahn kann man nur noch erahnen, was denn da links von einem passiert. Ich habe erst gedacht, dass der gesamte Spiegel wackeln würde, aber das Gehäuse sitzt bombenfest.
Jetzt habe ich schon herausgefunden, dass man das Spiegelglas wohl einfach so herunterziehen kann. Möchte dies aber nicht ausprobieren, bevor mir nicht jemand, der etwas mehr Ahnung hat als ich, dazu rät :hmm2:

Ansonsten habe ich nur Anleitungen für den kompletten Austausch des Spiegels gefunden. Aber ich hoffe, dass es auch ohne geht.

Der Spiegel lässt sich übrigens noch ganz normal manuell verstellen :)

Danke schonmal für Eure Tipps! Ich hoffe, jemand konnte dieses Problem schon bei sich lösen.
Klampfe aka Lars ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PoloDriver1989

Re: AW: Außenspiegelglas wackelt

Ungelesener Beitragvon PoloDriver1989 » 12. Aug 2013, 09:04

Ich hatte das Problem bei meinem 9n3 auch, bei mir war der Kleber nicht mehr so in Ordnung. Habe das dann geklebt seitdem wackelt nix mehr. :-)

Patex hält gut :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
Klampfe

Re: Außenspiegelglas wackelt

Ungelesener Beitragvon Klampfe » 12. Aug 2013, 09:24

Hi PoloDriver :)

Danke für den Tipp! Das heißt also ich muss den Spiegel vorsichtig runterziehen und diesen dann - wo immer er auch drauf geklebt sein mag - etwas nachkleben?

Klampfe

PoloDriver1989

Ungelesener Beitragvon PoloDriver1989 » 12. Aug 2013, 10:29

Das Spiegelglas klebt auf einem plastikhalter, da hatte sich bei mir der Kleber gelöst. Spiegelhalter lösen und Glas auf den Halter kleben. Trocknen lassen und dran erfreuen :-D. Oder du wählst die teurere Variante und holst dir ein neues Spiegelglas ;-)

Von Werk aus sind die Gläser durch eine klebefolie auf dem plastikhalter geklebt.

Wenn du es abends machst kannst du das Spiegelglas morgens wieder montieren.

Themenersteller
Klampfe

Ungelesener Beitragvon Klampfe » 12. Aug 2013, 10:57

Super, danke!

Das werde ich gleich heute Abend versuchen! :)

PoloDriver1989

Ungelesener Beitragvon PoloDriver1989 » 12. Aug 2013, 18:14

Spiegel ganz zum Fahrzeug hin verstellen und Spiegelglas durch leichten Zug zu dir hin lösen, wenn du Glück hast klebt das Glas noch teilweise (bei mir klebte es noch im oberen Teil) am Halter, falls nicht musst du auch diesen lösen, bei mir klebte am Halter noch die klebefolie, darauf hab ich den Kleber geschmiert. ;-) Good luck und hoffen wir das es das Problem ist :-).

Tombstone

Ungelesener Beitragvon Tombstone » 12. Aug 2013, 18:28

Ich habe bei mir auch einfach einen Alleskleber einer Bekannten Marke genommen und es angeklebt... Bei mir war das Glas allerdings komplett ab. Aber nach kurzem andrüclen hielt es gleich und sitzt jetzt super fest. Musst nur aufpassen, dass das Glas nicht verrutscht, das sieht dann sicher schäbig aus :D

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
Klampfe

Ungelesener Beitragvon Klampfe » 13. Aug 2013, 07:39

Da wollte ich gestern Abend losfahren und klong fällt mir der Spiegel ab :|

Naja jetzt habe ich ihn halt in zwei Teilen wieder angeklebt. War nur ein kleiner Teil vom inneren Rand abgesprungen. Aber ärgerlich war es trotzdem :-?

Nochmal danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!