Tieferlegen nur mit Sportfedern?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Olley

Tieferlegen nur mit Sportfedern?

Ungelesener Beitragvon Olley » 30. Aug 2013, 09:15

Hallo Liebes Forum,

da ich meinen Polo tieferlegen möchte, aber wie es so ist das Geld knapp ist wollte ich fragen, ob ich Sportfedern auf das ganz normale Fahrwerk montieren kann?
Das es funktioniert, ist mir bekannt aber viele sagen, dass es kein Problem wäre, die anderen Sagen es macht nur Probleme!

Habt ihr Erfahrungen und seid eventuell KFZ Mechaniker?
Ihr wisst die Nachteile?

Bitte meldet euch!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Toergi
Re: Tieferlegen nur mit Sportfedern?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 30. Aug 2013, 09:56

Hallo Olley,

hier im Forum kannst du bestimmt stundenlang lesen nur rund um das Thema Sportfedern auf Seriendämpfern !!

Wenn du noch die Infos rausgeben würdest welchen Polo du fährst, welche Motorisierung du in deinem Polo hast, wie weit du ihn gerne tieferlegen möchtest, dann kann dir eventuell auch besser geholfen werden, wenn du es nicht vorher alles schon über die Suche im Forum gefunden haben solltest......

Ich bin kein KFZ-Mechaniker... Habe das aber schon das eine oder andere mal verbaut. Sowohl Federn als auch Fahrwerke.

Nachteile sind ganz klar die verminderte Bodenfreiheit. Je nachdem wo man so längs fahren muss. (Tiefgarage/Waldwege/Geschwindigkeitsbegrenzungshügel)
Ansonsten wird das Federungsverhalten etwa "härter" und auch gefühlt unkomfortabler !

Grüsse --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
Olley

Ungelesener Beitragvon Olley » 30. Aug 2013, 11:08

Hallo, danke für deine Antwort.

Polo 9N
54PS

Lege halt wirklich nur Wert auf Aussehen.
3-4 CM sollten Tiefer, die Sache ist manche Sagen, "Tut dem auto nicht geht, NUR die federn zu verbauen"

Danke für eure Weiteren Antworten!

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 30. Aug 2013, 11:20

Hallo, danke für deine Antwort.
Polo 9N
54PS
Lege halt wirklich nur Wert auf Aussehen.
3-4 CM sollten Tiefer, die Sache ist manche Sagen, "Tut dem auto nicht geht, NUR die federn zu verbauen"

Danke für eure Weiteren Antworten!
Natürlich ist es kein ausgewogen perfektes Fahrwerk !!!

Aber um den Bock ein bisschen in die Knie zu zwingen langt es dicke.

Allerdings wird es bei dem leichten Motor ein bisschen schwierig. Da wird man kaum tiefgang erreichen. Vielleicht 45/30er Federn verbauen... und dann 30/30mm erreichen :D

Passt.

Je nach Laufleistung hast du dann einen erhöhten verschleiss an den Stossdämpfern, aber das liegt alles im Bereich des machbaren !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!