KFZ-Versicherung für VW POLO Bj. 1998 Zweitwagen

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Mierbach
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2014, 21:02
Wohnort: bonn
Alter: 35

KFZ-Versicherung für VW POLO Bj. 1998 Zweitwagen

Ungelesener Beitragvon Mierbach » 8. Mär 2014, 21:05

Hallo Leute!

Ich werd bald 21 und hab die Möglichkeit über Bekannte einen alten Polo zu kaufen. Hab dann im Internet mal die Versicherungsmaschinen angeschmissen und verglichen, und hab dann festgestellt dass ich mir das definitiv nicht leisten kann. Auch wenn ich das ganze als Zweitwagen über meine Mutter laufen lasse bin ich bei mindestens 85 Euro monatlich (Haftpflicht)! Mein Freund bezahlt für sein Auto grad mal 25 euro monatlich. Auch als Zweitwagen bei seiner Mama, dabei liegt die im SF bei 50% meine z.B. bei 40%. Macht das wirklich so einen Unterschied, oder mach ich da die ganze zeit irgendwas falsch?

Danke für die Hilfe im Voraus!
Grüße aus Berlin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


unleashed1598
Beiträge: 48
Registriert: 23. Jan 2013, 07:22
Alter: 54

Re: KFZ-Versicherung für VW POLO Bj. 1998 Zweitwagen

Ungelesener Beitragvon unleashed1598 » 8. Mär 2014, 21:50

Hey,

damit du eine brauchbare Antwort bekommst, solltest du noch einige Informationen preisgeben.
Welchen Polo/Motor, wielange hast du den Führerschein, welche SF? Das wichtige sind nicht die Prozente, sondern eher die Jahre. Die Prozente werden wohl von fast jeder Versicherung anders genommen, bei einer z.B. können 50% in der Summe weniger sein als bei einer anderen Versicherung 70% sein, ausschlaggebend ist da nunmal die Zahl, mit der gerechnet wird.

Ich halte das aber für viel zu viel, schon allein für nur Haftpflicht.
Ich hatte einen 6n2 und hab als Fahranfänger komplett ohne Rabatte durch Eltern etc. mit sf0 bzw 100% glaub ich, ca 140€ im Quartal gehabt für den 1.4 mit 60 PS.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste