Seite 1 von 1

KFZ-Versicherung für VW POLO Bj. 1998 Zweitwagen

Verfasst: 8. Mär 2014, 21:05
von Mierbach
Hallo Leute!

Ich werd bald 21 und hab die Möglichkeit über Bekannte einen alten Polo zu kaufen. Hab dann im Internet mal die Versicherungsmaschinen angeschmissen und verglichen, und hab dann festgestellt dass ich mir das definitiv nicht leisten kann. Auch wenn ich das ganze als Zweitwagen über meine Mutter laufen lasse bin ich bei mindestens 85 Euro monatlich (Haftpflicht)! Mein Freund bezahlt für sein Auto grad mal 25 euro monatlich. Auch als Zweitwagen bei seiner Mama, dabei liegt die im SF bei 50% meine z.B. bei 40%. Macht das wirklich so einen Unterschied, oder mach ich da die ganze zeit irgendwas falsch?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Re: KFZ-Versicherung für VW POLO Bj. 1998 Zweitwagen

Verfasst: 8. Mär 2014, 21:50
von unleashed1598
Hey,

damit du eine brauchbare Antwort bekommst, solltest du noch einige Informationen preisgeben.
Welchen Polo/Motor, wielange hast du den Führerschein, welche SF? Das wichtige sind nicht die Prozente, sondern eher die Jahre. Die Prozente werden wohl von fast jeder Versicherung anders genommen, bei einer z.B. können 50% in der Summe weniger sein als bei einer anderen Versicherung 70% sein, ausschlaggebend ist da nunmal die Zahl, mit der gerechnet wird.

Ich halte das aber für viel zu viel, schon allein für nur Haftpflicht.
Ich hatte einen 6n2 und hab als Fahranfänger komplett ohne Rabatte durch Eltern etc. mit sf0 bzw 100% glaub ich, ca 140€ im Quartal gehabt für den 1.4 mit 60 PS.