Mein Polo macht Probleme...

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Hoffes
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Re: Mein Polo macht Probleme...

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 19. Mär 2014, 17:47

Das kommt ja aufs Material der Felge an. Und dann auch auf den Unterschied Leichtmetall oder Aluminium. Meine Tomason müssen mit 110 NM angezogen werden. Mehr NM geht natürlich immer, aber die Frage ist halt wie viel mehr...

Hast du kein Teilegutachten für deine Räder?
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CHM
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Re: Mein Polo macht Probleme...

Ungelesener Beitragvon CHM » 19. Mär 2014, 18:43

Meine Tomason müssen mit 110 NM angezogen werden.
Dann greif dir den Drehmomentschlüssel, es sind 120 Nm laut Gutachten. :D
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Re: Mein Polo macht Probleme...

Ungelesener Beitragvon ScryX » 19. Mär 2014, 18:57

Das kommt ja aufs Material der Felge an. Und dann auch auf den Unterschied Leichtmetall oder Aluminium. Meine Tomason müssen mit 110 NM angezogen werden. Mehr NM geht natürlich immer, aber die Frage ist halt wie viel mehr...

Hast du kein Teilegutachten für deine Räder?
Nee hab die normalen Aristos drauf da hab ich kein Gutachten dazu :D
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Hoffes
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Re: Mein Polo macht Probleme...

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 20. Mär 2014, 00:57

Dann greif dir den Drehmomentschlüssel, es sind 120 Nm laut Gutachten. :D
Mist verdammte.. das kommt davon, wenn man sich auf sein - zugegebenermaßen schlechtes - Gedächtnis verlässt :flop: Danke für die Bemerkung ;)
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Meyblaubaer
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Re: Mein Polo macht Probleme...

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 12. Apr 2014, 12:54

Das selbe Problem habe ich auch, seit dem ich die Vorderreifen runter hatte zwecks Bremsscheiben und Bremsbelagswechsel.

Daher klinke ich mich hier mal mit ein, und kann selbigen Symptome wie ScryX nennen nur das diese bei mir im Geschwindigkeitsbereich 110 - 130 km/h auftreten. Drunter oder Drüber ist absolut nichts, und 2 Notbremsversuche waren auch völlig problemlos.

LG Sven

Was lange währt wird endlich gut.

Habe heute das linke Vorderrad nochmal runter gemacht, mit der Messuhr gemessen und die blöde Arretierschraube stand 0,3 mm von der Scheibe ab. Also Schraube komblett rausgemacht, nochmal alles schön sauber gemacht, Reifen drauf, mit 120 NM festgezogen (kalibirerter Drehmomentschlüssel) und es lüppt nun wieder perfekt.

Somit ist das Thema von meiner Seite aus gegessen ;)

LG Sven
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