9N3 Scheinwerfer öffnen

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Schockerdo
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2012, 15:02
Wohnort: Bönen
Alter: 35

9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon Schockerdo » 31. Mär 2014, 07:44

Hallo zusammen. Ich muss einen 9N3 Scheinwerfer öffnen. Habe nun viel gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.

Überall steht etwas von aufsägen... aber wo genau???

Hat nicht mal jemand ein Foto?

Ich weiß auch das es Probleme bezüglich Dichtigkeit usw geben soll. Also bitte helft mir mit sachlichen Hinweisen zum öffnen der Scheinwerfer.

Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 31. Mär 2014, 08:03

Nun sag doch erstmal wieso du deine Scheinis öffnen willst. Eigentlich ist es auch nicht vorgesehen sie zu öffnen. Ich gehe mal davon aus das du deine Inlays lackieren willst oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Themenersteller
Schockerdo
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2012, 15:02
Wohnort: Bönen
Alter: 35

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon Schockerdo » 31. Mär 2014, 08:07

Moin,

ne möchte die Kappe ohne VW Zeichen gegeb die mit tauschen.

Habe nen Hella GTI Scheinwerfer ohne da und die originalen mit.


Themenersteller
Schockerdo
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2012, 15:02
Wohnort: Bönen
Alter: 35

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon Schockerdo » 31. Mär 2014, 08:17

Ich habe auch schon die kleinen Klammern gefunden und rausgezogen.

Scheinwerfer waren auch schon im Backofen, aber nix hat bisher geklappt.


Gast

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Mär 2014, 09:35

Vielleicht mal genau hingucken. 9n3 scheinwefer sind "verschweißt". Backofen oder sonstige Spielerein bringen da nix.


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon TRON » 31. Mär 2014, 10:25

Moin,

ne möchte die Kappe ohne VW Zeichen gegeb die mit tauschen.

Habe nen Hella GTI Scheinwerfer ohne da und die originalen mit.
Dafür muss das Glas nicht ab, die lassen sich auch so tauschen.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: AW: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 31. Mär 2014, 11:07

Vielleicht mal genau hingucken. 9n3 scheinwefer sind "verschweißt". Backofen oder sonstige Spielerein bringen da nix.
Verschweißt sind die Scheinwerfer nicht. Aber der Klebstoff ist echt zäh, und Wärme interessiert den auch nicht, daher lassen sich die Dinger trotzdem kaum Beschädigungsfrei öffnen.

Die Blende ist auch größer als die H7 Fassung, nach hinten bekommt man die auch nicht rausgezogen :flop:
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon TRON » 31. Mär 2014, 11:12

hm, ich habe die bei den 9n3 Scheinwerfern aber schonmal genau so entfernt und bei meinen 9N Scheinwerfern eingebaut. :gruebel:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 31. Mär 2014, 11:35

Bei mir gings nicht, ich wollte die Kappe etwas nachfärben.
Ich schau nachher nochmal nach, ich hab noch n Satz Reserve-GTI im Regal ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 31. Mär 2014, 12:20

also ich hatte es auch mal mit nach hinten rausziehen versucht, die kappe ist eindeutig größer als das loch für die Glühlampe..

Tron erklär mir mal, wie du das gemacht hattest, dann erspare ich mir das aufdremeln...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon TRON » 31. Mär 2014, 12:46

Ich hatte den Kunststoffring mit abgeschraubt. ich schaue mal ob ich noch irgendwo einen alten Scheinwerfer liegen habe und schaue es mir nochmal an, ist schon lang her, ich hatte die Scheinwerfer 2008 umgebaut. ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Themenersteller
Schockerdo
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2012, 15:02
Wohnort: Bönen
Alter: 35

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon Schockerdo » 31. Mär 2014, 21:19

Danke Hendrik! Wenn du mal vernünftiges zu melden hast, sag Bescheid....

Naja offen habe ich sie bisher noch nicht...

Einige sagen es reicht ihn ordentlich zu backen, andere sagen aufsägen... Was denn nun?


Gesendet von meinem Staubsauger mit Tapatalk


Themenersteller
Schockerdo
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2012, 15:02
Wohnort: Bönen
Alter: 35

Re: 9N3 Scheinwerfer öffnen

Ungelesener Beitragvon Schockerdo » 1. Apr 2014, 07:10

Zum Thema: Backofen bringt nix...

Doch! 30 min. bei 100 Grad! Dann raus und gehebelt. ab und zu mit dem Messer und dann nochmal ein paar min im Backofen.

Und siehe da, er war offen. Danke trotzdem an alle!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste