Schaltknüppel

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
katrin
Beiträge: 16
Registriert: 7. Mai 2014, 14:59
Wohnort: stuttgart
Alter: 36

Schaltknüppel

Ungelesener Beitragvon katrin » 7. Mai 2014, 15:09

Hallo Leute ... Ich würde voll gerne bei meinem Polo 9N Baujahr 2004 47KW den Schaltknüppel wechseln. Jetzt habe ich mich mal umgesehen aber jetzt steht da dran mit Rückwärtsgang Arretierung und ohne ... was brauch ich denn? mit oder ohne?

Danke schon mal ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Schaltknüppel

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 7. Mai 2014, 15:29

Hey Katrin,
ohne Brauchst du.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
katrin
Beiträge: 16
Registriert: 7. Mai 2014, 14:59
Wohnort: stuttgart
Alter: 36

Re: Schaltknüppel

Ungelesener Beitragvon katrin » 7. Mai 2014, 15:50

Supi Dankeschön ... wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich den wechsle?? einfach abdrehen geht nicht oder ???


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Schaltknüppel

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 7. Mai 2014, 17:07

Jetzt wird der alte Schaltknauf abgenommen. Dazu müßt Ihr den Schaltsack nach oben ziehen (einfach ganz unten vorsichtig ziehen bis der Sack herauskommt) und dann den „goldenen“ Ring am Schaltknauf mit einem Schraubendreher herausbrechen. Es geht bestimmt auch besser, aber das ist die schnellste Variante und den Ring muß sowieso neu kaufen, wenn man den alten Schaltknauf wieder drauf machen will (aber wer will das schon ;-)). So, jetzt könnt Ihr den alten, originalen Schaltknauf abziehen und den Schaltsack davon lösen.
Von hier kopiert.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
katrin
Beiträge: 16
Registriert: 7. Mai 2014, 14:59
Wohnort: stuttgart
Alter: 36

Re: Schaltknüppel

Ungelesener Beitragvon katrin » 8. Mai 2014, 08:27

puh okay dann versuch ich das mal Dankeschön :)


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Schaltknüppel

Ungelesener Beitragvon ScryX » 8. Mai 2014, 11:00

Geh ma lauf Youtube, und geb da mal ICT Schaltknauf ein, da sind 2-3 Videos wie man sowas wechselt, zwar nicht beim Polo aber du siehst wie sowas geht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
katrin
Beiträge: 16
Registriert: 7. Mai 2014, 14:59
Wohnort: stuttgart
Alter: 36

Re: Schaltknüppel

Ungelesener Beitragvon katrin » 8. Mai 2014, 11:03

vielen dank ... das wird mir Blondi schon weiterhelfen haha :) Dankeschön

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste