Unfall mit Fahrerflucht

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 1. Jun 2014, 20:59

Hallo Leute hoffe mir kann hier jemand helfen :)

Am Mittwoch war ich beim Kollegen zu besuch wo mir auf dem Parkplatz ein SLK beim Parken reingefahren ist.
Zum Glück hat er Trotzdem neben mir gepark wovon ich ausgehe das die Person das garnicht mitbekommen hat.
Naja aufjedenfall hab ich die Polizei gerufen die haben alles vermessen und alles was dazu gehört und es ist klar das er es war.

Durch das Nummerschild wurde dann herausgefunden wo die Person wohnt und dann wurde da geklingelt. Leider hat niemand die Tür aufgemacht so das die Polizei dann nach ca 1 std gesagt haben das es nun als "Flüchtiger" gilt.

Habe die Unfallmeldung bekommen.

Nun meine frage muss ich mir jetzt sorgen machen wegen dem schaden das es nicht übernommen wird? Sollte ich zum Anwalt gehen falls etwas passiert?

Morgen hab ich auch schon einen Termin beim Gutachter
Ist nichts großes aber ist auch an die Felge gekommen wo ich mir jetzt sorgen wegen einem Schlag mache...

vllt kann ja jemand einen rat geben :)

Danke

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon px » 2. Jun 2014, 07:46

Ich glaube, man kann schon mal eine Stunde nicht zu Hause sein, ohne auf der Flucht zu sein ;) :D Abwarten, keine Panik.


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon Barney » 2. Jun 2014, 08:06

Wenn die Polizei quasi schon die Schuld des SLK Fahrers festgestellt hat (aufgrund Schadenslage usw.) dann bist du eigentlich nahezu sicher. Melde den Vorfalls falls noch nicht geschehen unter Angabe des Polizei-Aktenzeichens der Versicherung, das geht dann schon seinen Gang. Um einen Anwalt brauchst du dir keine Gedanken machen, die Versicherung erstreitet sich das Geld im Normalfall schon vom Unfallgegner.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 2. Jun 2014, 10:51

Mir fuhr im letzten Sommer auch jemand beim Ausparken ins Auto. Der Verursacher hatte es der Polizei gemeldet. Die Sachlage war klar.

Aufgrund meiner Erfahrung mein Tipp für dich:

Schnapp dir auf jeden Fall einen Anwalt. Denn die gegnerische Versicherung wird versuchen möglichst wenig auszuzahlen. Und wenn du zunächst einen Teilbetrag erhältst, und dann erst zum Anwalt gehst, dann wird dir dieser nicht helfen wollen. Denn er erhält dann nur, ausgehend von dem "fehlenden" Betrag, einen sehr geringen Betrag ausgezahlt. Da sich der Aufwand nicht für ihn lohnen wird, wird er sicherlich dankend ablehnen, und dir fehlt am Ende Geld.

Den Tipp erhielt ich damals vom Gutachter, und siehe da, bei mir musste ich nachträglich tatsächlich ein paar hundert Euro über den Anwalt einklagen :grr:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


alessea
Beiträge: 1555
Registriert: 18. Jan 2009, 19:47
Wohnort: Adelmannsfelden
Alter: 37

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon alessea » 2. Jun 2014, 12:58

da du nicht der unfallverursacher bist, steht dir eine anwaltliche beratung zu, egal ob unfallflucht usw.


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 2. Jun 2014, 13:48

Beratung ja. Tatsächliche Hilfe bekommt man halt nur mit einer Rechtschutzversicherung...
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon px » 2. Jun 2014, 15:07

Nö, kannst auch schlicht selber in finanzielle Vorleistung gehen soweit erforderlich ;)


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 2. Jun 2014, 15:34

Wie meinst du das, Patrick?

Wie bereits gesagt, entweder schaltet man direkt einen Anwalt ein, oder man findet später keinen.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon px » 2. Jun 2014, 15:51

Naja eine Rechtschutzversicherung sichert das finanzielle Risiko in Rechtsstreitigkeiten ab. Und letztlich holt sie sich die Ausgaben vom Verlierer wieder. Ohne muss man eben selber das finanzielle Risiko tragen, wenn es über die reine Beratung hinaus geht. Oder? :D


holoy

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon holoy » 2. Jun 2014, 21:27

Wenn Du selbst schon davon ausgehst, das der Verursacher den Schaden nicht bemerkt hat, dann ist es auch keine Unfallflucht. Unfallflucht ist eine Vorsatztat.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Jun 2014, 21:50

Wenn die Polizei den SLK Fahrer als Verursacher festgestellt hat, sprich entsprechend Schäden am Auto auch nachgewiesen hat, dann kann dir egal sein ob das ein Unfall mit Fahrerflucht war oder nicht. Die Haftpflicht des Verursachers muss auf jeden Fall zahlen, was die Versicherung des SLK Fahrers mit ihm abrechnet, kann dir egal sein.
Dein Schaden wird auf jeden Fall von der Haftpflicht des Verusachers gedeckt!
Und wegen der Felge....mach dir mal keinen Kopf! Da hätte er dir schon mit hoher Geschwindigkeit reindonnern müßen damit die nen Schlag hat, sowas holt man sich eher bei Schlaglöchern oder Bordsteinremplern, und selbst das ist meist durch neu wuchten wieder auszugleichen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 2. Jun 2014, 21:57

Naja eine Rechtschutzversicherung sichert das finanzielle Risiko in Rechtsstreitigkeiten ab. Und letztlich holt sie sich die Ausgaben vom Verlierer wieder. Ohne muss man eben selber das finanzielle Risiko tragen, wenn es über die reine Beratung hinaus geht. Oder? :D
Ah, jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst. Das ist natürlich klar, aber wenn man als Unschuldiger einen Rechtsanwalt einschaltet, dann zahlt die gegnerische Versicherung auch die Gebühr von genanntem. Mit dem Unterschied, dass man definitiv das Geld rausholen kann, welches man von der gegnerischen unter Garantie zuvor vom Wert im Gutachten abgezogen bekommen hat ;)

Die Erfahrung habe ich bereits mehrmals machen müssen :-?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 36

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 3. Jun 2014, 17:22

Bist du im adac? Wenn ja dann kriegst du eine kostenlose erstberatung des anwaltes. Der kann dir dann klipp und klar sagen obs dich was kostet und welche schritte er macht. Wenn die Rechtslage eh schon klar ist, dann regelt der alles für dich und du kriegst nur post "zur Information" wichtig ist nur dass du einen nimmst, der mit dem adac zusammenarbeitet. Ich hatte auch mal nen fall wo die Rechtslage klar war aber irgendwie keiner zuständig ist dafür. Mit Anwalt war das nach 2 Wochen gegessen was vorher monate gedauert hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Ungelesener Beitragvon joshuar » 3. Jun 2014, 21:06

Hallo Leute hoffe mir kann hier jemand helfen :)
vllt kann ja jemand einen rat geben :)
mfg

Hi

0800-NOTFOND anrufen und den Schaden mit dem Kennzeichen melden. Dann geht die Schadensmeldung auch gleich an die gegnerische Versicherung.

Wer NOTFOND nicht interpretieren kann der kann es auch mit 0800 – 668366 3 probieren :-)
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste