Moin zusammen!
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende...
Bei dem Polo von meiner Frau ging vor einiger Zeit die rote Kühlwasserkontrolllampe an. Sie blinkt durchgehend und piept am Anfang.
Da Temperatur auf 90°C geblieben ist, Thermostat aufmacht und der Lüfter anspringt war die Diagnose für mich klar: Ausgleichsbehälter Sensor für Kühlmittelfüllstand.
Also den ausgetauscht. Da Der Temp. Sensor seit langem immer mal einen sporadischen Fehler in den Fehlerspeicher abgelegt hat, habe ich den gleich mit ausgewechselt und Kühlwasser komplett getauscht.
Die Leuchte geht aber immer noch an! Da ich aus Zeitgründen den Ausgleichsbehälter bei ATU geholt habe, dachte ich "wieder dieser scheiß China Schrott" und hab mir einen direkt vom Freundlichen geholt. Eingebaut und geht immer noch nicht!!!
Dann habe ich ein paar Stories gelesen, dass das Thermostat auch mal so etwas auslösen kann (obwohl ja der Ablaufschlauch vom Kühler warm wird wenn Motor auf Temperatur). Also habe ich auch das Thermostat getauscht... Keine Veränderung....
Da ich ja beim ersten Mal auch den Temp.Sensor gewechselt habe, habe ich wieder den Alten eingebaut, der ja nur sporadisch mal einen Fehler hatte.... Keine Veränderung....
Das merkwürdige ist, dass die Lampe immer unterschiedlich angeht, manchmal muss nur die Zündung an sein und dann mit 20 Sek. Verzögerung geht sie an (auch wenn der Motor kalt ist), manchmal fahre ich auch eine komplette Strecke und die Lampe bleibt aus. Meistens ist es dann aber so, dass wenn ich den Motor aus mache und wieder an, dass dann auch die Lampe wieder anfängt zu blinken. Manchmal geht die Lampe aber auch irgendwann während der Fahrt an.
Fehlerspeicher habe ich übrigens auch immer ausgelesen --> kein Fehler hinterlegt!
Meiner Meinung hat die blinkende Leuchte zwei Ursachen --> 1. Temperatur 2. Füllstand
Beides ist ok!
Ich habe auch mal was von Druck gelesen? Gibt es einen Temp. Drucksensor?
Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee was das sein könnte!!
Polo 9N1 1,2l 12V 64PS Bj.02
Danke und Gruß!
Kühlwasserleuchte blinkt --> mitm Latein am Ende
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Re: Kühlwasserleuchte blinkt --> mitm Latein am Ende
Kombiinstrument im Eimer.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!