10mm Spurplatten bei nem Rocket

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

10mm Spurplatten bei nem Rocket

Ungelesener Beitragvon ScryX » 2. Aug 2014, 12:41

Hoi :)

Ich habe mir ja vor nem Monat ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und wollte dann noch Spurplatten drauf weil die Räder zu weit drinnen sind.

Hab dann komischerweise von der Werkstatt aus max nur 5mm platten empfohlen bekommen, wir hatten 10mm bestellt die ich auch drauf haben wollte aber als die die Platten drauf gemacht haben meinten die das es zu viel sei da müsste man die Kotflügel ziehen....

Hab jetz keine Platten drauf ich geb keine 200 Euro für 5mm aus...
Obwohl 10mm Optisch echt gepasst hätten, ich glaube erlich gesagt auch nicht wirklich daran das ich da nur 5mm max drauf machen darf :/ ich mein ist ein Rocket mit den Aristos und nur mit nem Gewindefahrwerk tiefer gelegt, andere hier fahren auch ohne Probleme 10er platten.

Was meint ihr?


Tiefergelegt ist er im Rahmen des legalen mit nem Ap Gewinde.
Um wie viel genau weis ich gerade nicht :D Aber er ist genau an der Grenze des Legalen hab ihn ganz runter schrauben lassen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


KeymasteR

Re: 10mm Spurplatten bei nem Rocket

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 2. Aug 2014, 13:26

Kommt natürlich auf die Reifen an!
Mit 205/40 wird's da wohl etwas knapp!

Ich fahre 195/40 und hab ringsrum 10er Platten :)


Themenersteller
ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: 10mm Spurplatten bei nem Rocket

Ungelesener Beitragvon ScryX » 2. Aug 2014, 13:36

Ja die Aristos sind 205/40 17 normale Aristos eben :P

Ich verstehe nicht warum weil einige fahren 215/35 er mit 10er Platten... Und 10er müssten echt drauf damits passt.

Was mich eben auch stutzig macht, ich habe vor mir 215/35 18 anzuschaffen, und da bräuchte ich eben auch die 10er Platten oder wie soll ich das dann machen? :/
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


KeymasteR

Re: 10mm Spurplatten bei nem Rocket

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 2. Aug 2014, 14:01

215/35 und 195/40 ziehen sich aber anders. ;)
Der 205/40 hat einfach zuviel Gummi aussenrum, da wurd es bei mir schon bei geringer Tieferlegung ohne Spurplatten knapp.


Themenersteller
ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: 10mm Spurplatten bei nem Rocket

Ungelesener Beitragvon ScryX » 2. Aug 2014, 14:38

Hm, aber bei 215 18er ? Die sind doch noch größer als der Gummi bei den 205 17er...
Des heist ich könnte bei den 18ern auch keine Platten drauf machen richtig?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste