Totalschaden _ reparieren oder verkaufen?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
PrinSass
Beiträge: 350
Registriert: 18. Jul 2005, 17:33
Wohnort: Pforzheim
Alter: 38

Re: Totalschaden _ reparieren oder verkaufen?

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 19. Aug 2014, 16:53

Hey danke euch allen..
Wir werden am Wochenende mal die Stossstange abmachen und schauen was wirklich defekt ist.
Ich glaub dann sehen wir weiter.

Was mich nur beunruhigt ist dass das Schloss vom Kofferraum weit nach vorne gedrückt worden ist..

Ich schau jetzt erstmal und berichte und komm ggfs auf die Angebote zurück :)
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Totalschaden _ reparieren oder verkaufen?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 19. Aug 2014, 17:45

Das mit dem Heckschaden könnte wirklich das Ende sein, das können die Polos nicht so gut ab.
Bei diesem Polo entstand durch einen kleinen Tritt in den Hintern von einem Benz ein Schaden von über 3500€, die Karosse hatte sich total verzogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Totalschaden _ reparieren oder verkaufen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Aug 2014, 20:17

Da du ja erst mal ein neues Auto hast, lass dir Zeit mit der Überlegung! Bei mir sah die Front in etwa gleich aus, allerdings war da hinter der Front auch einiges zerdeppert was man so auf den ersten Blick gar nicht sehen konnte. Da war der Wasserkühler und der Klimakühler noch Peanuts, spassig wurde es als ich die 4 Schläuche vom Klimakompressor auch noch on Top hatte, die schlugen mit 180-220 Euro pro Stk zu Buche! Hatte der Gutachter aber nicht gesehen, ebensowenig wie den Getriebeschaden der auch aus dem Unfall herrührte, sich aber erst 2000km nach wieder in betriebnahme gezeigt hat!
Das kann sehr schnell ein Faß ohne Boden werden, daher schau einfach mal ob dir jemand vom Fach da helfen kann, bzw das Auto mal begutachtet und dir dann ne Klare Aussage machen kann. Bei mir kamen da auch völlig gegensätzliche Aussagen erst mal, allerdings hab ich schon genug Unfallautos gemacht und wußte das ich weit unter den 14k, und weit unter dem Zeitwert, veranschlagten Reparaturkosten landen würde, effektiv hab ich sogar noch Gewinn gemacht, allerdings wie schon erwähnt, dazu gehörten auch edliche Beziehungen und ne ganze Menge Arbeit! Allein die Lackierarbeiten werden schon locker um die 1500 Euro verschlingen und das is noch runter gerechnet!
Das mit dem Heckklappenschloß muß noch nix heißen, das Heckblech ist relativ weich, von daher keine Panik, da reicht ggfls mal bissl mit der Presse rausdrücken. Der Polo mag zwar eigentlich keine Hecktreffer, aber das hat noch nix zu bedeuten.
Wenn du mehr Infos oder Pics hast, dann kannst du mich gern per PN mal anschreiben, hab noch einiges an Preisen im Kopf und kann dir da noch einige Tips geben ;)

@PX: Ob das unnötig war lass ich mal dahin gestellt, du lässt dich sicher auch nicht von nem Pommesverkäufer an der Serviceannahme beraten! ;)
Zuletzt geändert von px am 20. Aug 2014, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige "Einleitung" entfernt... sachlich relevanten Rest so belassen
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
PrinSass
Beiträge: 350
Registriert: 18. Jul 2005, 17:33
Wohnort: Pforzheim
Alter: 38

Re: Totalschaden _ reparieren oder verkaufen?

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 3. Okt 2014, 17:17

Hallo ihr lieben,

danke für eure Hilfe.
Als ich die Stoßstangen ab hatte, sah er sehr übel und verzogen darunter aus.
Ich hätte mich darin nicht mehr sicher gefühlt.

Deshalb habe ich ihn diese Woche verkauft.
Er geht jetzt nach Rumänien und wird wieder repariert..

Danke für eure Hilfe!
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Totalschaden _ reparieren oder verkaufen?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 4. Okt 2014, 18:07

Er geht jetzt nach Rumänien und wird wieder repariert..
.. und findet den Weg dann sicherlich wieder zurück nach Deutschland :hmhm:

Hoffen wir es mal nicht. Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, hatte das so ähnlich bei meinem damaligen Wagen. In dem hätte ich mich auch nicht mehr sicher gefühlt :-?

Viel Spaß dann mit dem neuen ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Totalschaden _ reparieren oder verkaufen?

Ungelesener Beitragvon Legendary » 4. Okt 2014, 23:32

Ohje...das arme Auto. Dann hätte ich ihn lieber geschlachtet oder in die Presse gefahren bevor ich ihn an den Ostblock verkaufe. Aber muss jeder selbst entscheiden.
Bild


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Totalschaden _ reparieren oder verkaufen?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 5. Okt 2014, 07:40

Im Prinzip gebe ich dir recht, irgendeiner profitiert nun für die nächsten 10-20 Jahre und 500000 Kilometer von dem Wagen.
Andererseits ist es doch auch schön, dass dieser noch nicht getötet werden muss - aus umwelttechnischer Sicht.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste