Kotflügel Polo 9N3

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Franky1985
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2014, 10:17

Kotflügel Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Franky1985 » 30. Aug 2014, 10:35

Moin zusammen,

ich fahre einen Polo 9N3 BJ 2006 in der Farbe Flashrot :)

Mein Kotflügel auf der linken Seite gammelt in Richtung Radkasten. Denke das war ein Steinschlag, denn die Aufnahme vom Kotflügel ist ebenfalls schon stark befallen. Der Freundliche an der Ecke hat kurzer Hand für mich den KD - Katalog aufgeschlagen und sagte mir 180€ mit Mwst. Das ganze ohne Lack versteht sich.
Nun möchte ich mir doch lieber einen gut erhaltenen vom Teileverwerter besorgen.

An dieser Stelle benötige ich euren Rat. Ist der Kotflügel vom Polo 9N ( 2001 - 2005 ) kompatibel mit dem ab 2005? Ich meine ohne großartig die Aufnahmen umzubauen etc.
Man findet im Internet gar nichts darüber, und leider habe ich auch nur die Teilenummer vom 9N3 Kotflügel ohne Blinkeraussparung.

Ich habe zwei gut erhaltene linke Kotflügel ohne Blinkeraussparung gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob beide bei meinem Polo passen würden. Der eine kerl schreibt etwas von BJ 2008, das wäre der Polo 9N3, nur sehen die Aufnahmen anders aus...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N-Kotfl ... 0666916622

Dabei fällt mir noch etwas ein.
Ich brauche neue Folien für die Türsäulen. Darunter ist es leider auch am Gammeln :( d.h. das wird gleich mit erledigt. Suche aber auch hier vergebens nach originalen Folien vom OEM. Vielleicht wisst ihr ja weiter.


Danke @ Polo 9N.info :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Kotflügel Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 30. Aug 2014, 10:57

Moin, die Vorfacelift- und Facelift-Kotis sind unterschiedlich.

Zum einen die Form an den Scheinwerfern und zum anderen haben die vom 9N (Vorfacelift) Löcher für Blinker, die beim 9N3 in den Spiegel gewandert sind.

Meinst du mit Folie für die Türsäulen die Verkleidungen in Glanz? Wenn du einen Fünftürer hast, könnte ich da eventuell etwas vermitteln.


Themenersteller
Franky1985
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2014, 10:17

Re: Kotflügel Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Franky1985 » 30. Aug 2014, 11:11

Tatsächlich ist es aber so, dass 4 Teilenummern auf einer Zeichnung bei VW stehen. Also einmal die mit Blinkerausschnitt und einmal ohne.

6Q0.821.105.E/106.E ohne Ausschnitt
6QE.821.105/106 mit Ausschnitt

Von der Aufnahme würde der Bild besser passen, als der Kotflügel von Ebay. Es macht mich aber stutzig, dass der Kotflügel bei Ebay für 120€ vom Polo BJ 2008 stammen soll. Wie geht das :D

Bei den Folien meine ich diese hier Bild. Das ganze nur noch in OEM ausrüster Qualität.
Zubehör ist schön und gut, aber auf dauer ganz unterste Schublade.
Hab im übrigen nur n 2/3 Türer.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste