Reifen für Cross Polo 9n3

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
DerPate91
Beiträge: 142
Registriert: 7. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Aachen und Bergheim
Alter: 33

Reifen für Cross Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 5. Sep 2014, 12:17

Hallo liebe Gemeinde,

Ich würde gerne wissen, ob die 215/40 R17er Größe standardmäßig bei einem Cross Polo 1.4 9n3 im Fahrzeugschein eingetragen wird.
Ich bin momentan auf der Suche nach Winterreifen für dieses Modell. In den Sinn kommen mir da die 15 Zoll-Stahlfelgen (ich glaube ursprünglich vom Audi A3 der ersten Baureihe), deren genauen Größe mir noch nicht bekannt ist. Ich vermute, dass das die kleinste Größe für den Cross Polo wäre, die möglich ist, oder?
Wenn jedoch die 17-Zöller zur Basisausstattung gehört haben, könnten diese ja auch im Fahrzeugschein stehen, und die 15-Stahlis bräuchten eine ABE.

Könnte mich ein wissender Crossler diesbezüglich aufklären?

Schon einmal vielen Dank und liebe Grüße
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Reifen für Cross Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 5. Sep 2014, 13:34

Hallo liebe Gemeinde,
Ich würde gerne wissen, ob die 215/40 R17er Größe standardmäßig bei einem Cross Polo 1.4 9n3 im Fahrzeugschein eingetragen wird.
Ja, die Größe ist Standard und steht auch so in den Papieren vom Cross meiner Mum.
Ich vermute, dass das die kleinste Größe für den Cross Polo wäre, die möglich ist, oder? Wenn jedoch die 17-Zöller zur Basisausstattung gehört haben, könnten diese ja auch im Fahrzeugschein stehen, und die 15-Stahlis bräuchten eine ABE.
Der begrenzende Faktor ist meines Wissens die Bremsanlage, da ist die Frage, welche du verbaut hast. In den Papieren wird immer nur die größte Rad/Reifen Kombi eingetragen. Eine übersicht der Kombinationen, die möglich sind, findest du hier.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
DerPate91
Beiträge: 142
Registriert: 7. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Aachen und Bergheim
Alter: 33

Re: Reifen für Cross Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 5. Sep 2014, 16:20

Hey RollinCrew, vielen Dank für die Infos!

Ich stelle mal meine Frage etwas um: Darf der Cross theoretisch alle Räder fahren, die eine ABE auf den Polo im allgemeinen haben?
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Reifen für Cross Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 5. Sep 2014, 18:22

Ja. Der Cross ist auch nur ein "Polo 9N3" bzw. "Polo 9N".

Ich habe normale Stahlfelgen mit 185/60 R15. Meine Sommeralus sind: 215/40 ZR 17. Daher hasse ich den Winter weil er dann komisch aussieht ^^

Soweit ich weiss, sind die 185/60 R15 die Mindestmaße.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste