Typenschein-Rücksendung normaler Brief

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
camefromhell
Beiträge: 22
Registriert: 18. Feb 2008, 20:11
Wohnort: Graz

Typenschein-Rücksendung normaler Brief

Ungelesener Beitragvon camefromhell » 18. Sep 2014, 21:40

Hallo allerseits!

Habe interessehalber eine Frage:
Habe meinen Polo aus dem Leasingvertrag rausgekauft und möchte ihn selbst verkaufen weil einige Mängel eine Leasingrückgabe nicht mehr sinnvoll machen (6 Jahre +, Kratzer etc.).
Habe also die Summe überwiesen und habe den Typenschein bzw. den Fahrzeugregisterauszug zugeschickt bekommen, aber per normaler Post, nicht eingeschrieben, nicht eigenhändig, also einfach Einwurf in den Postkasten und noch dazu mit durchs Fensterkuvert sichtbarem Betreff "Typenschein".
Ist das nicht etwas riskant solche Dokumente ohne "Einschreiben" so zu versenden? Oder ist das mittlerweile normal so?

Edit: Typenschein ist scheinbar ein Österreich-spezifischer Begriff, in .de wäre das ein Fahrzeugbrief.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste