Handbremssymbol blinkt/ 3xpiept ESP Symbol an ABS Symbol an

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
AlexGTI
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jul 2013, 22:36
Wohnort: Werdohl
Alter: 28

Handbremssymbol blinkt/ 3xpiept ESP Symbol an ABS Symbol an

Ungelesener Beitragvon AlexGTI » 6. Okt 2014, 21:04

Hey Leute.

Kam Grade vom Sport, Steige ins Auto ein.
Aufeinmal blinkt das handbremssymbol, das ESP Symbol und das Abs Symbol auf und es piept 3 mal.

Also muss ja Irgednwie was mit der bremsanlage zu tun haben.

Also bremsflüssigkeit gecheckt, alles top. Auch nix feucht an den Leitungen und auch keine Fütze unterm Auto.

Vorne Räder abgemacht, geguckt ob alle Stecker fest sind. Auch alles gut.

In einer Stunde weiß ich mehr, da kommt ein Kumpel vom ADAC und liest mir den Fehler mal aus.

Wollte aber fragen ob jemand das schonmal hatte und ob jemand weiß was das genau sein könnte.

Edit: also das handbremssymbol blinkt die ganze zeit weiter, und das ESP und Abs Symbol bleiben dauerhaft an
Lg alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Handbremssymbol blinkt/ 3xpiept ESP Symbol an ABS Symbol

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 7. Okt 2014, 08:10

Raddrehzahlsensor defekt?
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Handbremssymbol blinkt/ 3xpiept ESP Symbol an ABS Symbol

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 5. Nov 2014, 10:27

Ist es immernoch deine erste Batterie?
und wie sieht es mit deiner blattsicherung aus?

Was sagte dein kumpel vom ADAC?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste