9N TDI Kofferraum verfärbt/ evtl zu heiß/brand?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

9N TDI Kofferraum verfärbt/ evtl zu heiß/brand?

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 23. Nov 2014, 17:47

Hi

Vorweg erstmal ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtige unterforum erwischt habe, wenn nicht bitte verscheieben.

Mir ist neulich in meinem Kofferrraum eine seltsame verfärbung aufgefallen, welche ich mir nicht erklären kann (nichts ausgelaufen oder ähnliches) nach dem Öffnen der Kofferraumabdeckung sah ich das was auf den Bidlern zu sehen ist. meint ihr das kann ein Brand/ Hitzeschaden vom Auspuff sein? was sonst könnte die Ursache sein?

Gruß Moritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: 9N TDI Kofferraum verfärbt/ evtl zu heiß/brand?

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Nov 2014, 17:59

meint ihr das kann ein Brand/ Hitzeschaden vom Auspuff sein? was sonst könnte die Ursache sein?
IMO höchstens, daß ein Hitzeschutzblech unter dem fraglichen Bereich fehlt. Wobei ich aber nicht sicher bin, ob da überhaupt eins hingehört.
Bei einem Diesel sehe ich da eh keine so große Gefahr, denn der hat gegenüber einem Benziner relativ kalte Abgase . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: 9N TDI Kofferraum verfärbt/ evtl zu heiß/brand?

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 23. Nov 2014, 18:18

Hi,

sieht mir eher nach Gammel aus. Sicher, dass da nie längere Zeit Wasser stand, das irgendwie (Rückleuchten? Schiebedachablauf?) dahin gekommen ist?

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Re: 9N TDI Kofferraum verfärbt/ evtl zu heiß/brand?

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 23. Nov 2014, 19:16

Wasser hätte sich ja eher in den kulen gesammelt, der "gammel" ist ja nur an den oberen punkten und der Kofferraum war/ist auch nie merkbar feucht gewesen
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


BMW Peter
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2013, 11:52

Re: 9N TDI Kofferraum verfärbt/ evtl zu heiß/brand?

Ungelesener Beitragvon BMW Peter » 24. Nov 2014, 13:52

Komisch,

die Kante oben u. rechts sieht so gerade aus, wie abgeklebt.


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: 9N TDI Kofferraum verfärbt/ evtl zu heiß/brand?

Ungelesener Beitragvon ulf » 24. Nov 2014, 14:58

Das "abgeklebte" ist die Kante der verfärbten Dämmplatte.
Könnte auch sein, daß die einfach nur ihren Bitumenanteil zur Schau stellen will . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 9N TDI Kofferraum verfärbt/ evtl zu heiß/brand?

Ungelesener Beitragvon px » 25. Nov 2014, 09:23

Sieht für mich auch nach Hitzeentwicklung aus, gerade an den Rändern sieht man es ziemlich gut, dass die Folie angeschmorrt ist. Habe aber keine Ahnung, was genau an dieser Stelle unter dem Auto ist :D

Ob es warm/heiß wird kannst du ja recht einfach mal nach einer längeren Fahrt erfühlen. Ignorieren würde ich es besser nicht... sind schon Autos wegen Kleinigkeiten abgebrannt.

Interessant wäre noch, wie der Kofferraumboden von der Oberseite aussieht, du sagtest ja, du hast es so im Kofferraum gesehen und dann erst angehoben um drunter zu schauen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste