Scheibenwischer treffen sich auf der Abfahrt!?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
thebummi
Beiträge: 9
Registriert: 14. Nov 2014, 20:18
Wohnort: Gröbenzell
Alter: 39

Scheibenwischer treffen sich auf der Abfahrt!?

Ungelesener Beitragvon thebummi » 21. Dez 2014, 22:25

Hi,

mir ist aufgefallen, vor allem durch´s höhren, dass sich die Scheibenwischer beim "Abwärtswischvorgang" treffen!
Hatte erst gedacht das es an den alten Gummis lag die ich durch neue tauschte, zumindest hört Mann jetzt von denen keine Geräusche mehr (man, waren die alt) :keule:
Beim "hoch"wischen alles super, die Wischer haben auch Abstand voneinander aber beim runterwischen kommt es mir so vor als ob der rechte langsamer ist und der von der Fahrerseite trifft ihn in der Mitte und schleift dort ein Stück, was eben unschöne Geräusche von sich gibt!

Laut Vorbesitzer wurde bei VW das Wischergestänge wegen Schwergängigkeit getauscht (ist ja bekannt)... habe auch mal beide Wischerarme abgenommen, diese sind eigentlich sichtlich in der richtigen Position auch wenn beim rechten die gesamte Verzahnung am Arm glatt ist :motz: typische Qualität wenn´s bei VW repariert wurde...

Ist das bei euch auch so oder woran soll das liegen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste