.
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Jo, so siet er echt nicht schlecht aus, hat was.

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
Einfach nur geil... sieht echt 1. Klasse aus!
Sehr schönes Auto, da kann man richtig eifersüchtig werden
Sehr schönes Auto, da kann man richtig eifersüchtig werden

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Also ich hab den "neuen" jetz am we aufm hockenheimring gesehn! also in natura sieht er echt spitze aus! vorallem im renntrimm*gg*
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
lecker!!
Mal sehn, wieviel (nat zuviel) VW für die Stoßi im Aftermarket verlangen wird...

Mal sehn, wieviel (nat zuviel) VW für die Stoßi im Aftermarket verlangen wird...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
In etwa 120 Euronen für die Serie, also das doppelte für die Sportversion...
Noch eben 'ne Liste:
Stoßfänger vorne: bisher 120 Euro
Zierleiste (jetzt 2tlg.): bisher 28 Euro
Scheinwerfer: bisher 90-110 Euro pro Stck. (manuell od. el.)
Spiegel: bisher 60-95 Euro pro Stck. (manuell od. el.)
Motorhaube: bisher 150 Euro
Kotflügel: bisher 90 Euro pro Stck.
alle Bauteile ohne Lack, natürlich!
Nachzulesen unter http://www.pro-parts.de. Wenn wer was günstigeres kennt (außer ebay), bitte posten!
PS: Nächste Woche kommen meine 9N3-Scheinwerfer *freu*
Gruß
Floh
Noch eben 'ne Liste:
Stoßfänger vorne: bisher 120 Euro
Zierleiste (jetzt 2tlg.): bisher 28 Euro
Scheinwerfer: bisher 90-110 Euro pro Stck. (manuell od. el.)
Spiegel: bisher 60-95 Euro pro Stck. (manuell od. el.)
Motorhaube: bisher 150 Euro
Kotflügel: bisher 90 Euro pro Stck.
alle Bauteile ohne Lack, natürlich!
Nachzulesen unter http://www.pro-parts.de. Wenn wer was günstigeres kennt (außer ebay), bitte posten!
PS: Nächste Woche kommen meine 9N3-Scheinwerfer *freu*
Gruß
Floh
Du hast ja was vor! *g*
Naja, wenns per Plug&Play geht, is ja alles gut. Unbedingt alles fotografieren und ne Anleitung posten.
Ähmmm bei ProParts finde ich aber nur die Teile für den 9N nich für den 9NF/3 ?! Oder bin ich grad zu blöd??
Naja, wenns per Plug&Play geht, is ja alles gut. Unbedingt alles fotografieren und ne Anleitung posten.
Ähmmm bei ProParts finde ich aber nur die Teile für den 9N nich für den 9NF/3 ?! Oder bin ich grad zu blöd??
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Er hat ja auch grad die Preise bisher genannt.
P&P wird nicht gehen. Wie Nico auf dem Treffen erzählt hat, setzt die A-Säule anders an als beim 9N. Entweder war der Koftflügel weiter hochgezogen, oder eben umgekehrt
Würde mich nicht wundern, wenn was absicht wäre...
P&P wird nicht gehen. Wie Nico auf dem Treffen erzählt hat, setzt die A-Säule anders an als beim 9N. Entweder war der Koftflügel weiter hochgezogen, oder eben umgekehrt

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Uiii, viele Posts.
1.
2.
Noch nicht ganz klar ist, ob derselbe Frontträger im Neuen steckt.
Wäre die A-Säule verändert worden, dann hätten zwangsweise auch die Windschutzscheibe, das Grundgerüst der Karosse etc. pp. mit in den Umbauprozess einbezogen werden müssen. Und das wäre richtig teuer gewesen, damit hätte VW die Erhaltung des Preisniveaus abhaken können. Und das war ja das Wichtigste im Lastenheft, viel Effekt für wenig Geld.
Was Nico mit "anders ansetzen" gemeint haben könnte, sind die geänderten Kunststoffteile im Bereich der Rückspiegel (Fotos)
9N

9N3

In der Tat scheint, bewirkt durch die neue Abdeckung die A-Säule anders zu verlaufen. Beim Nachmessen hat sich allerdings gezeigt, dass es sich dabei um eine optische Täuschung handelt, mit bewirkt durch die oben erwähnte Falte.
Das Kunststoffteil, an dem der Rückspiegel angebracht ist, wurde übrigens auch neu designt, die folgenden Fotos zeigen einmal den Ansatz am 9N3 und dann den an meinem.
9N3

9N

Genug der Klugscheißerei, ich hoffe allen Umbauplanern geholfen zu haben.
PS: Zum Thema "Umbau dokumentieren" haben wir uns überlegt, ein Video zu machen und das dann allen Interessenten für 'nen reinen Unkostenbeitrag (3 Euro oder so) zu überlassen, vielleicht auch über polo9n.info zu vertreiben. Aber lasst und erstmal anfangen, dann schauen wir mal.
Grüße und gute Nacht
Floh
1.
Jap, will ich!@ floh: willst du auf die 9N3-front umbauen?
2.
Haben wir am Samstag schon geguckt. Aufhängungspunkte und Abstände sind identisch, neu ist nur die in den Kotflügel gezogene Falte, die jetzt bündig mit der Fensterlinie abschließt und eben die Länge der Frontpartie (plus 2cm). Winkel und Verlauf der Frontscheibe sind ebenfalls identisch.P&P wird nicht gehen. Wie Nico auf dem Treffen erzählt hat, setzt die A-Säule anders an als beim 9N. Entweder war der Koftflügel weiter hochgezogen, oder eben umgekehrt Würde mich nicht wundern, wenn was absicht wäre...
Noch nicht ganz klar ist, ob derselbe Frontträger im Neuen steckt.
Wäre die A-Säule verändert worden, dann hätten zwangsweise auch die Windschutzscheibe, das Grundgerüst der Karosse etc. pp. mit in den Umbauprozess einbezogen werden müssen. Und das wäre richtig teuer gewesen, damit hätte VW die Erhaltung des Preisniveaus abhaken können. Und das war ja das Wichtigste im Lastenheft, viel Effekt für wenig Geld.
Was Nico mit "anders ansetzen" gemeint haben könnte, sind die geänderten Kunststoffteile im Bereich der Rückspiegel (Fotos)
9N

9N3

In der Tat scheint, bewirkt durch die neue Abdeckung die A-Säule anders zu verlaufen. Beim Nachmessen hat sich allerdings gezeigt, dass es sich dabei um eine optische Täuschung handelt, mit bewirkt durch die oben erwähnte Falte.
Das Kunststoffteil, an dem der Rückspiegel angebracht ist, wurde übrigens auch neu designt, die folgenden Fotos zeigen einmal den Ansatz am 9N3 und dann den an meinem.
9N3

9N

Genug der Klugscheißerei, ich hoffe allen Umbauplanern geholfen zu haben.
PS: Zum Thema "Umbau dokumentieren" haben wir uns überlegt, ein Video zu machen und das dann allen Interessenten für 'nen reinen Unkostenbeitrag (3 Euro oder so) zu überlassen, vielleicht auch über polo9n.info zu vertreiben. Aber lasst und erstmal anfangen, dann schauen wir mal.
Grüße und gute Nacht
Floh
Zuletzt geändert von Floh am 4. Mai 2005, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
SUUPERCOOL
Ich drück dir die Daumen für den Umbau! Die Idee mit dem Video ist toll! 3 Euro sind ja auch noch vertretbar, denke ich.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Gute Idee 
Ich hab's selber nicht gesehen, er erzählte nur, dass eben dieses Dreieck anders ist, was genau und wie kann ich nicht sagen. Die Kontur auf dem Kotflügel ist ja an sich egal, das ist ja nur eine optische Sache.

Ich hab's selber nicht gesehen, er erzählte nur, dass eben dieses Dreieck anders ist, was genau und wie kann ich nicht sagen. Die Kontur auf dem Kotflügel ist ja an sich egal, das ist ja nur eine optische Sache.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste